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07. 04. 2025, 07:30
Es gab tatsächlich eine "U7 Heumaden" die am Albplatz zur Sperrzeit am NM einw. fuhr.
Auch haben wir am NM Leerzüge (ohne Beschilderung) an der Weinsteige ausw. gesehen.
Bei zwei "U15 Geroksruhe" standen die Rollbänder auf "U16".
Des weiteren waren die Angaben der Zugfolgen auf den DFI (Südast) bei der U15 leider inkorrekt.
In der SSB-App wurden Züge ab Geroksruhe ausw. mit einer Zeitangabe und "U15 -Betriebsfahrt-" gelistet.
Alles in Allem hat es doch gut geklappt mit den ganzen Infos, meine ich.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
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Schonmal eine Vorschau auf Ostern bei den Talquerlinien:
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...ptbahnhof/
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Ab übermorgen nun die Sperrung Hbf-Pragfriedhof. Die Linienführungen im einzelnen:
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...uarbeiten/
Zur
U15: neu zu vergleichbaren Unterbrechungen der Stammstrecke in den Vorjahren ist daß die U15 von Stammheim bis Pragfriedhof verkehrt, vormals fuhr sie nur bis Löwentorbrücke.
Zur
U7: da ist vor allem am Karsamstag wieder Sardinenbüchse angesagt: Kurzzüge von Mönchfeld bis Nellingen über die Gänsheide. Die U15 entfällt dort.
Warum läßt man nicht die U7 in DoTra über Bopser regulär fahren und die U15 ebenfalls regulär Stammheim-Ruhbank über Umleitung Milchhof?
Die
U5 von Leinfelden dann nur noch bis Waldau oder Heumaden statt Ruhbank (tief).
Ich sehe keinen triftgen verkehrstechnischen Grund außer Einsparungen beim Personal an Ostern.
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(16. 04. 2025, 08:40)Mario schrieb: ....
Warum läßt man nicht die U7 in DoTra über Bopser regulär fahren und die U15 ebenfalls regulär Stammheim-Ruhbank über Umleitung Milchhof?
....
Vielleicht, weil dann die Nordbahnhofstraße zu sehr überlastet wäre.... ???
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(16. 04. 2025, 08:40)Mario schrieb: Zur U7: da ist vor allem am Karsamstag wieder Sardinenbüchse angesagt: Kurzzüge von Mönchfeld bis Nellingen über die Gänsheide. Die U15 entfällt dort.
Warum läßt man nicht die U7 in DoTra über Bopser regulär fahren und die U15 ebenfalls regulär Stammheim-Ruhbank über Umleitung Milchhof?
Die U5 von Leinfelden dann nur noch bis Waldau oder Heumaden statt Ruhbank (tief).
Ich sehe keinen triftgen verkehrstechnischen Grund außer Einsparungen beim Personal an Ostern.
Genau, nur zum Personal sparen. Die üblichen wilden Theorien. Wie wärs stattdessen mit Entlastung der Infrastruktur, bspw der Löwentorkreuzung? Awa, knallt die Kreuzung zu. Hat man früher gemacht, ja. Hat aber oft zu Staus (nicht nur auf der Straße) und Verspätungen geführt. Klar, U7 am Samstag nur Solo ist nicht schön, aber vmtl das kleinere Übel