Gestern, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:47 von Micha.)
Heute am frühen Abd. am Hbf (Ri. Berliner Pl.): diverse U19-Kurse werden fälschlich als "U9" an- gesagt/gezeigt.
Ansonsten, wie bereits berichtet:
keinerlei Hinweise (außer in den zwei Vitrinen/auf dem Bahnsteig) betreffs U19, es wurde bei den Durchsagen
lediglich auf den SEV-Bus verwiesen (Aushang-Fpl. als Linie "XEV").
Diese schilderten auch "bunt" und nur tlw. korrekt.
N.B. Einer der Busfahrer musste dringend auf "17", es dauerte bis er verstand, WO er dafür hin muss...
und noch länger, bis er wieder zurück war... (lt. Plan angebl. 5-Min.-Takt in der HVZ).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Meine Beobachtung nach war die U19 teilweise nicht sehr hoch ausgelastet. Bei der U1 hingegen war jede Bahn die ich gesehen habe komplett überfüllt.
Der Bus-SEV war hingegen gar nicht ausgelastet.
(Gestern, 19:38)DT812fan schrieb: Meine Beobachtung nach war die U19 teilweise nicht sehr hoch ausgelastet. Bei der U1 hingegen war jede Bahn die ich gesehen habe komplett überfüllt.
Also gestern abend im Berufsverkehr war der Bahnsteig 2 von [U] Hbf proppevoll (auf meinen Fotos ansatzweise zu sehen) sodaß es Duchsagen und eine DFI-Laufschrift gab daß die S-Bahn-Kunden wegen dem erhöhten Verkehraufkommens doch bitteschön auch die DB-Ersatzbusse des SEV nutzen sollen.
Dieser Tage zeigt es sich mal wieder wie dringend es wird auf der U1 Doppelzüge einzusetzen.
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Andy0711.)
(Gestern, 18:54)DT812fan schrieb: Meiner Beobachtung nach wurde die U19 bis Stöckach an den DFIs angezeigt.
Heute wird sie im Gegensatz zu gestern (vermutlich) durchgängig angezeigt (z. B. Schloss-/Johannesstraße).
Besonders gut gelungen war das Laufband gestern Abend (ca. 18:45 Uhr gesehen), dass wegen Verspätungen/Ausfällen durch hohe Auslastung sich von den DFIs informieren lassen soll bei [ich glaube] U2, U4, U9 und [in jedem Fall] U19. Das hat bei der U19 natürlich viel gebracht ...
Die Nachricht habe ich auch gelesen. Es waren U1, U2, U4 und U19.
Die U19 ist heute auch etwas zuverlässiger Unterwegs. Heute sind es bisher nur Verspätungen bis zu 10 Minuten.
Bei den geringen Wendezeiten auch schwer möglich Verspätung zu reduzieren.