Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Vorher auf den DFIs: "U15: Wegen einem Falschparker kommt es zu Fahrplanabweichungen" - finde ich gut, dass die Gründe mal genauer genannt werden, vor allem wenn die SSB nichts dafür kann. Ich denke, dass auch die Fahrgäste dann verständnisvoller reagieren. Würde mich freuen, wenn das zukünftig häufiger und deutlicher gemacht wird.
Zitieren
Information 
Gegen 17h45 wegen einer "Betriebsstörung" auf der L. 13: "Fahrplanabweichungen bis 15 Min." (lt. Text auf den DFIs).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Information 
Heute auf der 15: Fahrtausfälle wg. Personalmangel.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Heute sind 2 Kurse auf der U15 ausgefallen. Sogar auf den DFI wurde das angezeigt mit Ausfall.
Zitieren
Ich befürchte, die Zustände in anderen Betrieben kommen nun auch auf die SSB zu.
Eine Fahrplanstabilisierung mit Abbau von ohnehin vorhandenen Überkapazitäten wäre sehr sinnvoll.
Dazu schreibe ich etwas im Thread Taktzeiten.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Da ich negativ betroffen bin, fällt mir auf, dass auf es auf der 15 vormittags unter der Woche, immer wieder zu Verspätungen (mindestens ab Olgaeck) in Ri. Ruhbank - bis zu 7 Min. - kommt. Woran das liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Hallole,

heute Morgen muss es eine größere Stperung auf den Talquerlinien gegeben haben. - Die Auswirkungen waren dann wieder die "Normalitat" zu schaffen, dass in Möhrungen U6 und U12 gewendet wurden.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Zufällig saß ich in diesem Unglückszug: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0e41b.html
Man stand dort in der Kurve rd. 20 Minuten. Warum danach der Zug bis Möhringen schlich entzieht sich meiner Kenntnis.
Könnte daran liegen daß eine Verkehrsmeisterin ab der Unfallstelle fuhr weil der ursprüngliche Tf die Fahrt nicht fortsetzte. Diese U12 hat dann in Möhringen gewendet. Einen Schaden hab ich am Fahrzeug nicht gesehen. Hat jemand beobachtet ob Kurse nach Möhringen ab Olgaeck über Ruhbank umgeleitet wurden?

Nachtrag: in der Gegenrichtung, also stadteinwärts, gab es auch eine Unterbrechung von ca. 15 Minuten. Scharen gingen zwischen Bopser und Olgaeck zu Fuß. Grund mir unbekannt. Kann ja eigentlich mit dem Unfall stadtauswärts nichts zu tun haben.
Zitieren
Pencil 
Bereits heute Morgen gab's Probleme am Hbf:
Öffentlicher Nahverkehr in Stuttgart - Verzögerungen am Hauptbahnhof wegen Betriebsstörung bei Stadtbahn
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste