Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
(04. 10. 2024, 08:05)Mario schrieb: Man hat bisher auch nicht 'Leinfelden Bahnhof' geschildert obwohl es möglich gewesen wäre.
Eben, damit war bislang Leinf. Bf. gemeint. Nun fährt man weiter. 
Ist doch gut, wenn man beim Ziel darauf hinweist.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(04. 10. 2024, 09:12)Micha schrieb:
(04. 10. 2024, 08:05)Mario schrieb: Man hat bisher auch nicht 'Leinfelden Bahnhof' geschildert obwohl es möglich gewesen wäre.
Eben, damit war bislang Leinf. Bf. gemeint. Nun fährt man weiter. 
Ist doch gut, wenn man beim Ziel darauf hinweist.

Nein, das ist nicht gut.
Wer tatsächlich zur Haltestelle Neuer Markt will, weiß das ohnehin.
Für alle anderen Fahrgäste - z.B. in der Stuttgarter Innenstadt - ist eine SCHNELLE Erfassung des Linienziels wichtiger.
Aha, die U5 fährt nach Leinfelden, da muss ich hin, die nehm ich!
Aha, die U7 fährt nach Ostfildern, da will ich nicht hin, die darf ich nicht nehmen!

Ist das so schwer zu verstehen?
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(04. 10. 2024, 16:24)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(04. 10. 2024, 09:12)Micha schrieb:
(04. 10. 2024, 08:05)Mario schrieb: Man hat bisher auch nicht 'Leinfelden Bahnhof' geschildert obwohl es möglich gewesen wäre.
Eben, damit war bislang Leinf. Bf. gemeint. Nun fährt man weiter. 
Ist doch gut, wenn man beim Ziel darauf hinweist.

Nein, das ist nicht gut.
Wer tatsächlich zur Haltestelle Neuer Markt will, weiß das ohnehin.
Für alle anderen Fahrgäste - z.B. in der Stuttgarter Innenstadt - ist eine SCHNELLE Erfassung des Linienziels wichtiger.
[...]

Sehe ich auch so. Wenn es in einem Stadtteil mehrere Linien geben würde, könnte das sinnvoll sein (würde die U3 z.B. nur bis Jurastr. fahren, wäre "Vaihingen Jurastraße" zur Unterscheidung von Vaihingen Bf. sehr sinnvoll.) Aber da das nicht der Fall ist, hat es 0% Mehrwert.

Und was das ganze noch schlimmer macht: Es gibt (zumindest für mich) kein erkennbares System. Wenn man bei der U1 oder jetzt auch U5 schon das konkrete Ziel angibt, warum macht man das so inkonsequent? Bei der U8 steht auch nicht "Ostfildern Nellingen" dran und die U13 schildert die ganze Zeit "Feuerbach", erst ab Feuerbach Bf. wechselt sie auf "Pfostenwäldle".

Bei der U1 ist es noch schlimmer: Hier wäre "Fellbach Lutherkirche" sogar sinnvoll - immerhin ist der Bahnhof Fellbach ein ganzes Stückchen entfernt. Trotzdem schreibt man hier nur "Fellbach", obwohl hier eindeutig eine Verwechslungsgefahr besteht.
Gleichzeitig schreibt man bei der U4 "Untertürkheim Bf." extra dazu - obwohl die Haltestelle direkt neben der S-Bahn-Station "Untertürkheim" liegt.

Das wirkt alles irgendwie gut gemeint, aber was die Lesbarkeit angeht leider schlecht gemacht...
Zitieren
Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Grund für die Zielbeschilderungen Odtfildern und Fellbach mit den Abmachungen mit diesen Gemeinden zusammenhängt.
Zitieren
Pencil 
Bei Fellbach sicher nicht. 
Auf dem 16er wurde zeitweise „Fellbach Lutherkirche“ geschildert.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Auch gestern noch wurde fleißig gemalt im Bereich der neuen Haltestelle:

[Bild: 051024-140902b.jpg]

[Bild: 051024-141006b.jpg]

[Bild: 051024-141114b.jpg]

[Bild: 051024-141206b.jpg]

Aber hier will es einfach nicht vorangehen:

[Bild: 051024-141230b.jpg]

[Bild: 051024-141838-1b.jpg]

[Bild: 051024-142054b.jpg]

[Bild: 051024-142220-1b.jpg]

DAS wäre doch ein schöner Haltestellenzusatz gewesen Smile

[Bild: 051024-141538-1b.jpg]

Leinfelden
Neuer Markt
Kleine Schelme

Anstelle der Firma die man im vierten Bild ja im Hintergrund sieht.

Ansonsten fehlen ja noch die U-Säulen und auch Kleinigkeiten wie die Änderung der Beschilderung hier stehen noch aus:

[Bild: 051024-143722-1b.jpg]

Noch 11 Tage.
Zitieren
(14. 09. 2024, 20:05)snowtrain schrieb: [Bild: 140924-124546-1b.jpg]
Ich rätsle immer noch über den Zweck des neu geteerten Überweg mit Schranken zu den S-Bahngleisen hin Huh
Zitieren
Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zur S-Bahn würde ich vermuten
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
PM der Stadt LE dazu:

https://www.leinfelden-echterdingen.de/S...ffnet.html

Programm zur Eröffnung am 17.10

  • 16.30 Uhr: Podiumsdiskussion „Kommen Sie zum Punkt!“ Thema: Mobilität als Standortvorteil für Wohnen, Arbeiten und LE – wer leistet welchen Beitrag? Teilnehmer: Erster Bürgermeister Benjamin Dihm + Moderation; Stefan Euchner (Geschäftsführer Euchner GmbH + Co. KG.); Daniel Ludin (Vorstandsvorsitzender der Industrie- und Wirtschaftsverei­nigung LE und Geschäftsführer JW Froehlich GmbH

  • 17.15 Uhr: After-Work mit DJ David K Bewirtung: Bar Jugendhaus AREAL, Crêpes: Kindergarten Kleine Schelme, Maultaschenrikscha Infostand: LEmobil und SSB Service Mobil
Zitieren
Weder steht dort wo die Veranstaltung stattfindet, noch ob ein Eröffungszug fährt. Oder hab ich was übersehen?

Hier noch ein Plusartikel zum Farbkünstler: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6b357.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste