Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosensteinbrücke
One down, one to go:

[Bild: 230624-104920b.jpg]

[Bild: 230624-105044b.jpg]

[Bild: 230624-105050b.jpg]

[Bild: 230624-105206-1b.jpg]
Zitieren
Die Rosensteinbrücke ist nun Geschichte: https://www.stuttgart.de/service/aktuell...tfernt.php
Zitieren
Eine Leere greift um sich:

[Bild: 060724-105210b.jpg]

[Bild: 060724-105358-2b.jpg]

[Bild: 060724-105636-2b.jpg]
Zitieren
Pencil 
Die neue Rosensteinbrücke kommt übrigens frühestens 2031.
Ob mit oder ohne Haltestelle drauf, ist auch noch nicht beschlossen.
Zuerst wird die Wilhelmsbrücke abgerissen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Keine Überraschung. 2030+ war der kommunizierte Zeitrahmen.
Zitieren
Überraschung ist eher, dass sie mit der Wilhelmsbrücke nicht auf die Fertigstellung der neuen Rosensteinbrücke warten.
Zitieren
Die Wilhelmsbrücke kann aufgrund von Bauwerksschäden nicht bis zur Fertigstellung einer neuen Rosensteinbrücke erhalten werden.
Für den PKW-Verkehr ist das eh irrelevant. Fußgänger und Radfahrer soll es eine Behelfsbrücke im Bereich der ehemaligen Rosensteinbrücke geben.
Zitieren
Pencil 
[...] Freie-Wähler-Stadtrat Gerhard Veyhl plädiert dafür, die U 13 und U 16 weiter über die König-Karls-Brücke fahren zu lassen 
- und die neue Rosensteinbrücke ohne Stadtbahntrasse zu bauen [...]

StZ onl. 22.8.2024 (Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn.): 
Verkehr in Stuttgart - Was wenn die Stadtbahn nicht über die neue Rosensteinbrücke fährt ?

Argumente u.a. neuer Radweg in der Badstraße...
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Ich hab die Aussage des Freien-Wähler-Stadtrats mal auf den wohl ausschlaggebenden Grund für den Vorschlag gekürzt:
"Was dem selbstständigen Handwerksmeister wichtig ist: „Ich habe dabei [...] Autofahrer [...] im Fokus."

Mit anderen Worten, das ist das im bürgerlichen Lager leider immer wiederkehrende Spielchen, andere Verkehrsarten zugunsten des Autos gegeneinander auszuspielen.
Sollen die Bahnfahrer doch dauerhaft mehrere Minuten täglich länger unterwegs sein. Hauptsache, man kommt besser zum Parkhaus! Da ist man dann sogar für Radwege.
(dass Stadtbahn und Radweg in der Badstraße nicht gemeinsam gehen würden, ist das einzig nachvollziehbare an dem Vorschlag).
Zitieren
Ich wünsche mir, dass die Bahn wieder über die Badstraße fährt. Zum einen aus traditionellen Gründen und zum anderen, weil es Zeit spart. Durch die Badstraße ohne Bahn zu laufen macht mich traurig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste