Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Sperrung in Plieningen verlängert bis Ende 05.06
Zitieren
In der Meldung steht fett hevorgehoben bis auf weiteres, das kann durchaus noch länger dauern.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
Ab morgen ist die Strecke nach Plieningen frei.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a8198.html

An ein Schwimmbad hat am Sonntagnachmittag auch der Gleisbereich an der Stadtbahn-Haltestelle Plieningen und das nähere Umfeld erinnert. Die Feuerwehr hatte dort bis in die Abendstunden zwar das Wasser aus Kellern und Tiefgaragen abgepumpt, aufgrund der entstandenen Unwetterschäden ist die Strecke der Linie U 3 zwischen den Haltestellen Landhaus und Plieningen jedoch noch immer gesperrt, heißt es bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB). Ersatzbusse seien im Einsatz. Die Unterbrechung werde „voraussichtlich bis Mittwoch, 5. Juni, 23.30 Uhr“ aufrechterhalten.
Zitieren
Besonderer Humor ist aber die Bildunterschrift: „Foto: Andreas Rosar, Bäderbetriebe Stuttgart“
Zitieren
Heute wieder Unfälle mit der Stadtbahn. Heute ist nach der Haltestelle Löwentorbrücke ein Auto auf dem Gleis gelandet, deshalb Keine Stadtbahn zwischen Pragfriedhof und Pragsattel. Auf der Kreuzung Waiblinger/Daimlerstrasse ist ein Auto wieder verbbotswidrig nach links abgebogen und mit einer Stadtbahn zusammen gestossen. Heute Abend wieder ein Unfall nach der Haltesstelle Wolfbusch. Seit 17.50 Uhr verkehrt die U6 wieder nach Gerlingen. Der Ersatzerkehr wurde mit Taxis durch geführt.
Zitieren
(23. 06. 2024, 18:24)Georg Unsöld schrieb: Auf der Kreuzung Waiblinger/Daimlerstrasse ist ein Auto wieder verbbotswidrig nach links abgebogen und mit einer Stadtbahn zusammen gestossen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b44f5.html

Der Klassiker am Unfallschwerpunkt. Diese Kreuzung kann einfach nicht schnell genug umgebaut werden. 100.000 EUR Schaden + Verletzte!
Zitieren
(24. 06. 2024, 14:34)zweidreisieben schrieb:
(23. 06. 2024, 18:24)Georg Unsöld schrieb: Auf der Kreuzung Waiblinger/Daimlerstrasse ist ein Auto wieder verbbotswidrig nach links abgebogen und mit einer Stadtbahn zusammen gestossen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b44f5.html

Der Klassiker am Unfallschwerpunkt. Diese Kreuzung kann einfach nicht schnell genug umgebaut werden. 100.000 EUR Schaden + Verletzte!

Missachtung von Verkehrsregeln: 100.000 EUR Schaden + Verletzte!

Unabhängig davon haben wir andere Baustellen: z. B. lebenslange Fahrerlaubnis!

Das ändert nichts daran, dass ich auch dafür bin, hier umzubauen - und wenn das Ausrufezeichen nicht gewesen wäre, hätte ich vielleicht nicht mal was gesagt ... Aber so finde ich es einfach platt.

Kann ich auch: Habe oben ein Ausrufezeichen eingefügt ... Ach, was soll's ... ich sollte einfach nicht über solche Stöckchen springen.
Zitieren
Mittlerweile legen sich doch viele die Verkehrsregeln so zurecht, wie sie sie brauchen. Nachts bei rot ohne zu bremsen über die Kreuzung, wird schon keiner anderer kommen... Seit ich fast nur noch mit dem Auto unterwegs bin, habe ich jetzt eine Dashcam installiert. Schon zweimal kamen mir in einer Kurve zwei Autos nebeneinander entgegen, weil ein intelligenter Mensch bei null Sicht überholen muss. Beim ersten Mal war der Spiegel des überholten Autos weg, der Verursacher auch. Beim zweiten Mal musste ich in eine Wiese ausweichen. Zum Glück nichts passiert, der Überholende war aber auch weg und hat sich eInen Dreck um mich geschert.
Zitieren
Und gerade weil die Unfallquote bei den Stadtbahnen der SSB relativ hoch zu sein scheint wundert mich, dass die SSB keine Dashcams in ihren Bahnen verbaut. Führt hier zufällig jemand eine Liste, welche der SSB-Bahnen noch unfallfrei ist? Würde mich mal interessieren.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste