Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
#81
(12. 03. 2009, 11:00)Maggo schrieb: intressant ist, dass die S60 bereits ab Schwabstraße eingezeichnet ist und eine eigene Farbe bekommt sowie dass die die U12 zwar in Remseck endet, aber nirgendwo anfängtRolleyes
Leider ist das Bild nicht mehr aufrufbar und bei meinem Acrobat 8 Professional werden in dieser PDF keine Ebenen angezeigt. (Evtl. wurde die PDF inzwischen ausgetauscht). Welche Farbe soll die S60 haben?
Zitieren
#82
(12. 03. 2009, 11:00)Maggo schrieb: vielen dank für das bild


intressant ist, dass die S60 bereits ab Schwabstraße eingezeichnet ist und eine eigene Farbe bekommt sowie dass die die U12 zwar in Remseck endet, aber nirgendwo anfängtRolleyes

Ein Großteil der Züge verkehren ja auch als S60 Schwabstraße-Böblingen, nämlich die, die heute als S6 Schwabstraße-Leonberg verkehren, deswegen ist das so schon korrekt.

MfG
henchen2410
(12. 03. 2009, 11:40)Andy0711 schrieb: Leider ist das Bild nicht mehr aufrufbar und bei meinem Adobe 8 Professional werden in dieser PDF keine Ebenen angezeigt. (Evtl. wurde die PDF inzwischen ausgetauscht). Welche Farbe soll die S60 haben?

http://img6.imageshack.us/img6/8302/52735956.jpg

Dieser Link funktioniert noch.

MfG
henchen2410
Zitieren
#83
(12. 03. 2009, 13:45)henchen2410 schrieb: Ein Großteil der Züge verkehren ja auch als S60 Schwabstraße-Böblingen, nämlich die, die heute als S6 Schwabstraße-Leonberg verkehren, deswegen ist das so schon korrekt.


es handelt sich da aber bei weitem nicht um den Großteil der Züge, wochentags gibts ab Schwabstraße 9mal die "kurze S6" bei insgesamt 62 Fahrten,das sind gerade mal 15 %....


das Bild funktioniert bei mir auch....

Die Farbe würde ich mal als grünbraun oderso bezeichnen
Zitieren
#84
(12. 03. 2009, 15:21)Maggo schrieb:
(12. 03. 2009, 13:45)henchen2410 schrieb: Ein Großteil der Züge verkehren ja auch als S60 Schwabstraße-Böblingen, nämlich die, die heute als S6 Schwabstraße-Leonberg verkehren, deswegen ist das so schon korrekt.

es handelt sich da aber bei weitem nicht um den Großteil der Züge, wochentags gibts ab Schwabstraße 9mal die "kurze S6" bei insgesamt 62 Fahrten,das sind gerade mal 15 %....

Ja, allerdings verkehrt der hintere Zugteil der Züge, die geflügelt werden, auch schon ab Schwabstraße als S60 nur eben als Zugverbung mit der S6.

MfG
henchen2410
Zitieren
#85
(12. 03. 2009, 11:40)Andy0711 schrieb: Leider ist das Bild nicht mehr aufrufbar und bei meinem Adobe 8 Professional werden in dieser PDF keine Ebenen angezeigt. (Evtl. wurde die PDF inzwischen ausgetauscht). Welche Farbe soll die S60 haben?
An die Ebenen kommst du mit Acrobat auch nicht ran. Das geht nur mit Illustrator oder mit einem ähnlichen Programm.
Zitieren
#86
(12. 03. 2009, 16:21)henchen2410 schrieb:
(12. 03. 2009, 15:21)Maggo schrieb:
(12. 03. 2009, 13:45)henchen2410 schrieb: Ein Großteil der Züge verkehren ja auch als S60 Schwabstraße-Böblingen, nämlich die, die heute als S6 Schwabstraße-Leonberg verkehren, deswegen ist das so schon korrekt.

es handelt sich da aber bei weitem nicht um den Großteil der Züge, wochentags gibts ab Schwabstraße 9mal die "kurze S6" bei insgesamt 62 Fahrten,das sind gerade mal 15 %....

Ja, allerdings verkehrt der hintere Zugteil der Züge, die geflügelt werden, auch schon ab Schwabstraße als S60 nur eben als Zugverbung mit der S6.

MfG
henchen2410

da hast du schon Recht, ich bin schon mal gespannt darauf was dann vorne auf dem Zug draufstehen wird...

worums mir eigentlich geht ist, dass durch den Plan suggeriert wird, die S60 wäre ab der Schwabstraße immer eine eigene Linie, und würdee auch immer auf der vollen Länge fahren. Das hätte man optisch vielleicht anders lösen können (vielleicht wirds ja auch noch gemacht).

Oder noch sinnvoller, man fährt zwischen Renningen von morgens bis Abends durchgängig viertelstündig, dann gäbe es alle 30 Min eine S6 und alle 30 min eine S60. Oder braucht es in der HVZ wirklich einen 15 Minutentakt von Renningen nach Weil der Stadt?
Zitieren
#87
An der Haltestelle "Rathaus" ist die Linie 14 so blöd eingezeichnet, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Bahn die Haltestelle bedient.
Das wurde im Dreieck Bopser - Waldau - Weinsteige besser gelöst

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#88
Ich frag mich gerade, was denn die U14 zwischen Rathaus und Charlottenplatz zu suchen hat. Die gehört da doch nicht hin.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, das mit den Stadtbahnen auf den S-Bahnplan zu machen war eine blöde Idee, wenn alles in grau gezeichnet ist wird es schliesslich nicht übersichtlicher. Ich finde wenn, dann das gesamte Liniennetz, also mit farbigen Stadtbahnen, oder nur das S-Bahn Netz, aber so ist das murks.
Zitieren
#89
Ich finde auch, dass dieser so tolle U-Bahn-Plan in grau überhaupt nichts bringt. So ungenau und unübersichtlich wie der Plan ist, kann man damit überhaupt nichts anfangen. Daher finde ich immer noch, dass man einfach einen kompletten und vollständigen S- und U-Bahn-Plan in Einem machen sollte.
Zitieren
#90
Zwischen Stadtmitte und Österr. Platz, nicht zwischen Ch. und Öst. Pl.

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste