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[2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Völlig richtig!
Es ist wirklich die schlechteste aller Möglichkeiten, irgendwelche Kurse ausfallen zu lassen!
Es wird immer deutlicher, dass man schlichtweg keine Lust hatte, eine neue Struktur zu schaffen!!
Ob Taktdehnung oder Linienkürzungen ist im Grunde egal.
Aber DAS wäre für den Fahrgast planbar und zeitweise akzeptabel.
SSB hat den Titel Musterbetrieb abgegeben. Ich fürchte für eine sehr lange Zeit.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
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Pencil 
(09. 07. 2023, 07:34)SSBChris schrieb: In der App wurden die einrückenden Züge der Tallängslinie, welche wegen den Bauarbeiten über Zuffenhausen und Vaihingen fuhren, zwischen Hohensteinstraße und Olgaeck als U15 angezeigt.
Ähnliches habe ich vermutet, dennoch ist mind. 1 Kurs nach VB real als "U" (ohne 15) unterwegs gewesen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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Pencil 
@ Ruhbank [U15] heute kurz vor 16 Uhr:
an beiden Bahnsteigseiten jew. 1 Zug; Anzeige linke Seite DFI:  "U15 ... 11 Min.";  rechte Seite:  "U15 ... 21 Min.".
Auf der rechten Seite fuhr der Zug tatsächlich um 16.02 Uhr ab - die Fahrgäste hat's "gefreut"...
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(09. 07. 2023, 17:01)Micha schrieb: @ Ruhbank [U15] heute kurz vor 16 Uhr:
an beiden Bahnsteigseiten jew. 1 Zug; Anzeige linke Seite DFI:  "U15 ... 11 Min.";  rechte Seite:  "U15 ... 21 Min.".
Auf der rechten Seite fuhr der Zug tatsächlich um 16.02 Uhr ab - die Fahrgäste hat's "gefreut"...

So ähnlich dieser Tage mit der U6 am Flughafen erlebt. Ein Zug steht mit SSB-Zentrum x Minuten am DFI, der Zug selber schildert aber nur U6 ohne Fahrtziel. Ein weiterer Zug fährt ein und zeigt U6 Rohrer Weg. Der Fahrer läuft mit Kurstafeln und Fahrplan zum Kollegen, der ihn fragt, ob er einrückt, was dieser mit Unwissen beantwortet und zum Fernsprecher läuft.
Jedenfalls fährt dann die U6 ohne Ziel den normalen Linienweg, am Olgaeck müssen aber alle aussteigen und sollen in die nachfolgende U6 einsteigen, bei welcher es sich um den mutmaßlichen Einrücker handelt. War jetzt in dem Fall nicht schlimm und kann auch erst im Laufe der Fahrt entschieden worden sein, aber am Flughafen war jedenfalls von außen nicht klar, welche Bahn wohin fährt und eine Durchsage gab es auch nicht.
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Question 
Gestern gegen 15h30 wurden (mind.) an den DFIs @ Bihl- und Schoettleplatz eine ,U34 nach Vogelsang' [!] inkl. Minutenangaben angezeigt.
-> Was ist das denn wieder  Huh
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Gegen 15:30 Uhr fährt ein U29-Ausrücker von BF1 nach Vogelsang. Der wird wohl sinnvollerweise als U34 geführt.
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Pencil 
Ja, prinzipiell schon korrekt, nur leider irritierend, wenn die U34 unter der Woche  derzeit gar nicht fährt.

(Hatte in dem Zusammenhang zufällig eine Handy-Konversation mitbekommen bei der eine Frau einen Arttermin absagen "musste",
da sie  ihn nicht einhalten könne... "weil es keinen Bus-Ersatzverkehr für die U34 gibt"...
- das braucht hier natürlich nicht weiters kommentiert werden).
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Die Der Tunnel zwischen Zuffenhausen Rathaus und Salzwiesenstraße ist aktuell gesperrt, die U15 endet am Kelterplatz. Ersatzverkehr zwischen Kelterplatz und Salzwiesenstraße. Auf dem Außenast fahren auch Bahnen. Das THW pumpt offenbar Wasser aus dem Tunnel, SSB und Netze BW sind auch vor Ort.
Interessant ist die Beschilderung der Züge. U15 kommt mit Zuffenhausen bzw. Zuffenhausen Kelterplatz (können nicht alle Displays das selbe anzeigen?) an und fährt als Betriebsfahrt/Bitte nicht einsteigen in die Haltestelle und dann Wendeanlage.
Aus der Wendeanlage kamen Züge aber mal mit Heumaden, mal mit Ruhbank, mal mit Salzwiesenstr. bzw. wechselten auch zwischen diesen Zielen. Ein Zug verließ sogar als Salzwiesenstr. die Haltestelle, bog aber an der Weiche links ab und wechselte dann kurz zu Fahrschule und dann Betriebsfahrt.
Das war aber nicht in den ersten Minuten, sondern als die Störung schon lange etabliert war.
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Das war der Grund für die Störung im Möhringer Stellwerk Samstag abend: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...addbb.html
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https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8ba82.html

Auch nach zwei Wochen mit Ausfällen bei den Stadtbahnen der SSB bemängeln Fahrgäste unzuverlässige Informationen auch im elektronischen Fahrplan. Das Unternehmen widerspricht.
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