Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21
#21
das weis ich, nur habe ich wo ich/wir den plan erstellt hab(en) noch nicht recherchiert, das das so sein wird Smile
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#22
b1g schrieb:-U12 zwischen Hallschlag und Wagreinäcker fehlt die Haltestelle "Bottroper Straße"

In den mal in der Stuttgarter Zeitung vorgestellten Plänen war diese nicht vorgesehen. Hing IIRC mit dem Tunnel an der Stelle zusammen.
Zitieren
#23
b1g schrieb:achja...
U5 und U7 tauschen die Liniennummern an den Endhaltestellen Höhenpark Killesberg sowie Mönchfeld/Mühlhausen

Sicher? IMHO war noch nicht sicher, an welchem Ende getauscht wird.
Zitieren
#24
kleen_yoshi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die U14 nur bis Max-Eyth-See fährt.
Es ist kein Platz dort

Das ist aber die offizielle Planung. Platz ist ein Problem, aber kein unlösbares. Ich kann mir da schon was vorstellen; ich habe ja jeden Tag Zeit, das zu begutachten, wenn ich da auf die Bahn warte ;-)

kleen_yoshi schrieb:und ausserdem ist in Mühlhausen dann der evtl. Anschluss zu U5. Und Platz gibt es da genug man muss sich nur umsehen.

Nicht vergessen: von der U5 muß es einen Abzweig nach Remseck geben, und dann wirds heikel, weil eine Endstelle von Freiberg und eine von Hofen her benötigt wird, und zusätzlich den Abzweig nach Remseck.
Zitieren
#25
dt8.de schrieb:
b1g schrieb:-U12 zwischen Hallschlag und Wagreinäcker fehlt die Haltestelle "Bottroper Straße"

In den mal in der Stuttgarter Zeitung vorgestellten Plänen war diese nicht vorgesehen. Hing IIRC mit dem Tunnel an der Stelle zusammen.

Ja - aber ich hab' diesbezüglich auch andere Pläne entdeckt, und zwar ein Sicherheits- und Lüftungskonzept für genau diese Stelle..
vgl.
http://www.hbi.ch/fileadmin/media/pdf/di..._023_D.pdf

Zugegeben, leider ist daraus nicht entnehmbar, ob dies ein neuerer oder bereits verworfener Plan ist aber dennoch interessant..
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren
#26
Noch was anderes zu Stuttgart 21:

Da es nun wohl ein Bürgerbegehren gibt, den laut Pressemitteilungen sowohl Grüne als auch Linke unterstützen, bekommt die CDU wohl solangsam Angst, so heisst es auf: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1475629

Zitat:
"Die CDU-Fraktion sieht das anders. Für einen Bürgerentscheid gebe es keinen Grund, so Vorsitzender Reinhold Uhl. Im Staatsministerium von Ministerpräsident Günther Oettinger sieht man die mögliche Abstimmung mit Sorge. Man dürfe, heißt es dort, den Bürger nicht über Stuttgart 21 entscheiden lassen."

Soviel zum Thema Demokratieverständnis der CDU...

Hier die Pressemitteilungen von Grünen und Linken:
http://www.gruene-stuttgart.de/
http://die-linke.de/presse/presseerklaer...rbegehren/

MfG
henchen2410
Zitieren
#27
Naja, ich halte auch wenig von direkte Demokratie, aber wenn die Grünen und die SED, äh, PDS, äh, Linke mein' ich, unbedingt wollen, dann können sie ja den Entscheid erzwingen. Bis dahin gehen dann wieder Jahre ins Land, das Projekt wird und wird nicht schlechter, und wenn am Ende eine Mehrheit dafür rauskommt, war alles für die Katz. Mich hat ja die Gnade der späten Geburt ereilt, aber ich denke, wenn man bei der S-Bahn und dem Stadtbahn-Bau so einen Tertz veranstaltet hätte, wäre würde am Campus Vaihingen heute noch nur der Bus fahren.
Zitieren
#28
Hm... Wenn man in Mühlhausen einfach ein Dreieck hinbaut dass man von jeder Richtung in jede Richtung fahren kann ist das doch kein Problem mehr. Damit ist auch vielen geholfen. Platz ist da. Nur wird es halt für den Verkehr während der Bauzeit etwas schwer aber das ist ja nicht von langer Dauer... Wäre für mich die einfachste Methode. Anschluss nach Mönchfeld, Remseck und Hofen. Eine Kehranlage kann man dort ja auch hinbauen die dann über das Stellwerk Remseck läuft.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#29
Dann hätte man aber wieder das selbe Bahnsteigproblem wie in Wangen, außer man hält in eine Richtung nicht in Mühlhausen.

MfG
henchen2410
Zitieren
#30
Wieso? Ist doch kein Thema! Man braucht ja nicht unbedingt Mittelbahnsteige. Einen auf der Remsecker Seite, dann auf der Hofener Seite und auf der Richtung Freiberg jeweils und dann passt das schon. Müssen die Fahrgäste eben ein wenig laufen um umzusteigen aber besser als Toastbrot...
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste