Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
(10. 01. 2022, 09:08)Mario schrieb: Sieht doch so viel besser aus oder?

Das finde ich nicht und es ist eben auch falsch. Es handelt sich nicht um den Flughafen Messe sondern um den Flughafen Stuttgart.
Zitieren
Pencil 
Wohl ein kleiner Fehler vom Hersteller, der sicher nachgebessert wird.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(10. 01. 2022, 11:52)Micha schrieb: Wohl ein kleiner Fehler vom Hersteller, der sicher nachgebessert wird.

Das glaube ich eher nicht - hier ist auf einem der Bilder von Snowtrain deutlich der Schrägstrich zu erkennen, wenn auch auf der Rückseite.
Ich vermute eher, dass der Fotograph hier nach seinen Wünschen mit Photoshop o.ä. nachgebessert hat?
Zitieren
(10. 01. 2022, 17:52)ET430 schrieb: Das glaube ich eher nicht - hier ist auf einem der Bilder von Snowtrain deutlich der Schrägstrich zu erkennen, wenn auch auf der Rückseite.
Ich vermute eher, dass der Fotograph hier nach seinen Wünschen mit Photoshop o.ä. nachgebessert hat?
Bitte keine falschen Verdächtigungen! Geh hin und schau nach. Auf dem Foto von snowtrain ist auch nur die Rückseite zu sehen. Hab ich vor Ort überprüft, dort ist der Schrägstrich vorhanden.
Zitieren
(10. 01. 2022, 18:28)Mario schrieb:
(10. 01. 2022, 17:52)ET430 schrieb: Das glaube ich eher nicht - hier ist auf einem der Bilder von Snowtrain deutlich der Schrägstrich zu erkennen, wenn auch auf der Rückseite.
Ich vermute eher, dass der Fotograph hier nach seinen Wünschen mit Photoshop o.ä. nachgebessert hat?
Bitte keine falschen Verdächtigungen! Geh hin und schau nach. Auf dem Foto von snowtrain ist auch nur die Rückseite zu sehen. Hab ich vor Ort überprüft, dort ist der Schrägstrich vorhanden.

Hehe, nix für ungut. Wink
Hingehen ist mir gerade zu weit von Bernhausen aus... Tongue
Und dass bei Snowtrain nur die Rückseite zu sehen ist, hab ich ja selbst geschrieben...

und ja, in folgendem Video sieht man es sogar, dass der / wirklich fehlt: https://youtu.be/2KlgqYhgJhw?t=331 !!!
Zitieren
Passt hier thematisch am besten rein:

[Bild: img_7781jfkkq.jpg]
[Bild: img_7783aajct.jpg]
[Bild: img_7782iajmh.jpg]

Seit einiger Zeit gibt es ja in vielen S-Bahn-Stationen diese großen, übersichtlichen Streckenverläufe der dort verkehrenden Linien. Das würde sich für die Stadtbahnen ja auch anbieten, vor allem an den großen Umsteigeknoten. In vielen anderen Großstädten ist das ja schon seit Jahren Standard und vor allem für Menschen von außerhalb sehr hilfreich bei der Orientierung. In Stuttgart ist an den großen Netzplänen an der Wand oder in den Glaskästen ja nicht mal der aktuelle Standort im Netz markiert. Aber wäre auch für Stuttgarter sehr hilfreich, vor allem wenn Stadtbahnlinien nicht bis zur eigentlichen Endstationen fahren bei Störungen, Einrückern usw. und ein abweichendes Zugziel anzeigen.
Zitieren
Neues Highlight aus der Kategorie unnötige Zweizeiler:

[Bild: img_8471rqkcj.jpg]
Zitieren
Pencil 
Diese Angabe ist Vorschrift nach BOKraft §20 Abs. 1 Satz 1.
Früher hat man dafür eben Steckschilder verwendet.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(12. 04. 2022, 20:58)Micha schrieb: Diese Angabe ist Vorschrift nach BOKraft §20 Abs. 1 Satz 1.
Früher hat man dafür eben Steckschilder verwendet.

Hast Du auch gelesen, auf was Du da verwiesen hast?
Die Zielanzeige entspricht genau nicht dieser Vorschrift.
Zitieren
Pencil 
Es muss doch auf den Inhaber der Konzession einer Linie hingewiesen werden, wenn ein Wagen mit der Beschriftung eines anderen Unternehmers darauf eingesetzt wird.
Auch z.B. auf dem 64er und 66er wird es so gehandhabt, dass das unter dem Ziel im Display erscheint.
Was spricht denn dagegen ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste