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(14. 10. 2021, 20:03)MarcoSTR schrieb: Die Löwentorbrücke wird bald 100 Jahre alt und muss langfristig ersetzt werden. Über die Brücke die zur Heilbronner Straße gehört und die B27 darüber verläuft fahren jeden Tag 80.000 Autos und die Stadtbahnlinien U6, U7, U15. Für die Stadtbahnlinien gilt jetzt ein Tempolimit von 30km/h auf der Brücke, weil die 50t schweren Stadtbahnen die Brücke in Schwingung versetzt.
Das könnte man ja mal wieder zum Anlaß nehmen darüber nachzudenken die U15 dort rauszunehmen [
duck und weg].
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Das diese Art vom Schiefer Ebene für Kinderwagen in Neubauten noch vorkommt, ist eine Frechheit. Von echter Barrierefreiheit ganz zu schweigen.
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Das ist nicht der Endzustand. Die Treppe ist eine Übergangslösung bis die S21-Baustraße weg ist. Besser so als gar nicht.
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Verstehe und stimme zu, als Übergangslösung akzeptabel. Ich bin seitdem ich einen Kinderwagen durch die Gegend schiebe noch etwas genervter als zuvor als reiner Fußgänger in der Stadt unterwegs. Und während man mit dem Fahrrad durchaus auch mal einen Umweg argumentieren kann, ist spätestens für den Rollstuhl ? jeder Extrameter unnötig.
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Am Donnerstag, 4. November, soll der komplette Steg freigegeben werden:
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...ba211.html
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(14. 10. 2021, 20:03)MarcoSTR schrieb: Die Löwentorbrücke wird bald 100 Jahre alt und muss langfristig ersetzt werden.
Hier eine Mitteilungsvorlage der Stadt mit Bildern der Schäden an der Brücke
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement
Ein Ersatzneubau kann erst in ca 10 Jahren stehen.
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Für die Stadtbahnlinien U6; U7 und U15 können über Löwentor umgeleitet werden, wenn die Löwentorbrücke gesperrt werden muß, es wird ja nur eine Haltestelle nicht bedient. Ekardshaldenweg(Pragfriedhof) wird von der U5 angefahren. Ist nicht so dramatisch, die Fahrzeit verlängert sich etwas.