07. 05. 2021, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07. 05. 2021, 17:27 von alleno_yolo_eowest.)
Ich hab gedacht i mach auch mal ne S Bahn Planung:
Ich hab gedacht das es gut ist wenn die Züge so fahren wie bisher aber weiter aufs Land nach Murhart zum beispiel weil auf dem Land mögen viele leute lieber die S Bahn weil dann kann man in der Stadtmitte aussteigen und muss nicht am Hauptbahnhof weit in die Statdmitte laufen und verschwendet Zeit.
DA nimmt man auch eine Verspätung oder vor allem eine verlängerte Fahrzeit in Kauf um nicht zu laufen und ist am ende schneller am ziel und deshalb ist der S Bahn Tunnel ein Vorteil und besser als der HBF. Deshalb sollen alle Züge von meinem Neuen REGIOS-BAHN-Netz in den Tunnel. Dann nur noch der 30-Takt auf allen neuen Regio-S Bahn Linein und den normalen, damit alle in den Tunnel passe. So haben alle den Tunnel-Vorteil.
Oder mann oder Frau ( :cool: ) nennt die Regiozüge einfach s bahn, aber dann hilft dass nicht der Oma Hilde die einfach in der Stadtmitte beqwem raus will.
Jetzt erst die normalen Linien in den Tunnel:
S1 Herrenberg - Böblingen - Schwabstraße - Baknang
S2 Dettenhausen - Böblingen - Renningen - Kirchheim - Oberlenningen
S3 Calw - Weil der Stadt - Schwabstraße - Rohr - Nellingen
S4 Baknang - Marbach - Schwabstraße - Rohr - Neuhausen
S5 Vaihlingen Stadt oder Kirchheim (Nord) - Schwabstraße - Flughafen
S6 Plüderhausen - Schwabstraße
S7 Murhart - Baknang - Schwabstraße
S11 Ludwigsburg - Göppingen
Und dann die X-S-Bahn mit Stadtkennzeichen die sich jeder selber merken kann. Wenn man nach Aalen will, nimmt man den AA-Zug! Wie findet er Dess?
Jetzt die Expresszüge auch in den Tunnel:
H1 Horb (Nord) - Stuttgart HBF - Schwabstraße
A2 Amstetten - Stuttgart HBF - Schwabstraße
G3 Geisslingen - Ludwigsburg (Schussterzug!)
C4 Calw - Weil der Stadt - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
SH5 Schwäbisch Halt Stadtbanhof - Stuttgart HBF - Schwabstraße
H6 Heilbron - Stuttgart HBF - Tübingen - Mösingen - (Über Schwabstraße und Leinfelden und den Flughafen Banhof!)
P7 Pforzheim/ ODER Brettern - Stuttgart HBF - Schwabstraße
K8 Karlsruhe - Stuttgart HBF - Schwabstraße
A9 Aalen - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
Ich fänds aber auch gut, wenn die Expresszüge wegen der Gäubahn über die Tunellbahn nach Stuttgart kommen mit den neuen Signalen die Regiozüge als Expressbahnzug nach Stuttgart tief fahren würden. Dann könnte man auch von weither weg in den Bahntunnel Schwabstraße fahren und hätte mehr Ziele und mehr Atraktivität.
Iss das ne gute Idee?
Ich hab gedacht das es gut ist wenn die Züge so fahren wie bisher aber weiter aufs Land nach Murhart zum beispiel weil auf dem Land mögen viele leute lieber die S Bahn weil dann kann man in der Stadtmitte aussteigen und muss nicht am Hauptbahnhof weit in die Statdmitte laufen und verschwendet Zeit.
DA nimmt man auch eine Verspätung oder vor allem eine verlängerte Fahrzeit in Kauf um nicht zu laufen und ist am ende schneller am ziel und deshalb ist der S Bahn Tunnel ein Vorteil und besser als der HBF. Deshalb sollen alle Züge von meinem Neuen REGIOS-BAHN-Netz in den Tunnel. Dann nur noch der 30-Takt auf allen neuen Regio-S Bahn Linein und den normalen, damit alle in den Tunnel passe. So haben alle den Tunnel-Vorteil.
Oder mann oder Frau ( :cool: ) nennt die Regiozüge einfach s bahn, aber dann hilft dass nicht der Oma Hilde die einfach in der Stadtmitte beqwem raus will.
Jetzt erst die normalen Linien in den Tunnel:
S1 Herrenberg - Böblingen - Schwabstraße - Baknang
S2 Dettenhausen - Böblingen - Renningen - Kirchheim - Oberlenningen
S3 Calw - Weil der Stadt - Schwabstraße - Rohr - Nellingen
S4 Baknang - Marbach - Schwabstraße - Rohr - Neuhausen
S5 Vaihlingen Stadt oder Kirchheim (Nord) - Schwabstraße - Flughafen
S6 Plüderhausen - Schwabstraße
S7 Murhart - Baknang - Schwabstraße
S11 Ludwigsburg - Göppingen
Und dann die X-S-Bahn mit Stadtkennzeichen die sich jeder selber merken kann. Wenn man nach Aalen will, nimmt man den AA-Zug! Wie findet er Dess?
Jetzt die Expresszüge auch in den Tunnel:
H1 Horb (Nord) - Stuttgart HBF - Schwabstraße
A2 Amstetten - Stuttgart HBF - Schwabstraße
G3 Geisslingen - Ludwigsburg (Schussterzug!)
C4 Calw - Weil der Stadt - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
SH5 Schwäbisch Halt Stadtbanhof - Stuttgart HBF - Schwabstraße
H6 Heilbron - Stuttgart HBF - Tübingen - Mösingen - (Über Schwabstraße und Leinfelden und den Flughafen Banhof!)
P7 Pforzheim/ ODER Brettern - Stuttgart HBF - Schwabstraße
K8 Karlsruhe - Stuttgart HBF - Schwabstraße
A9 Aalen - Stuttgart Hbf - Schwabstraße
Ich fänds aber auch gut, wenn die Expresszüge wegen der Gäubahn über die Tunellbahn nach Stuttgart kommen mit den neuen Signalen die Regiozüge als Expressbahnzug nach Stuttgart tief fahren würden. Dann könnte man auch von weither weg in den Bahntunnel Schwabstraße fahren und hätte mehr Ziele und mehr Atraktivität.
Iss das ne gute Idee?