Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
(16. 05. 2021, 12:10)Peter K schrieb: Neben den Geländern fehlt auch noch der endgültige Belag mit den Stufenmarkierungen. Es ist also deine Geduld noch gefragt.
Für die Bushaltestelle zeichnet sich der Flughafen verantwortlich. Nach meinen Infos soll dort die Linie 122 ihren Endpunkt haben und über einen noch zu bauenden Wender wieder zurückfahren. Frag mich bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung.
Peter
Der Umstieg von der U6 in die Linie 122 Richtung Esslingen wäre so natürlich schon komfortabler als der Weg von der Stadtbahnendhaltestelle zum SAB rüber. Von daher kann ich schon einen Sinn darin erkennen. Und von Esslingen käme man wieder einfacher zum Bereich Messe West. Nur stellt sich eben erstens die Frage ob dieser derzeit entstehende Bushalt dann auch Messe West heißt und zweitens ob die Linie 122 dann beide dieser Messe-West-Haltestellen anfährt.
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
(15. 05. 2021, 20:30)glx schrieb: Wie immer danke für die Bilder.
(15. 05. 2021, 19:01)snowtrain schrieb: Kommt hier auf diese zwei Bereiche irgendetwas Besonderes? Immerhin haben diese Flächen auch einen Höhenversatz zueinander:
Fahrradboxen und eine Sammelgarage für Fahrräder. Leider ist das Dokument was die Anzahl angeht widersprüchlich...
Danke dir für diese interessante pdf. Es wird also noch Einiges dort hinkommen was den Haltestellenbereich auf jeden Fall aufwertet - Sitzbänke und Hecke und eben diese diversen Fahrradabstellmöglichkeiten (samt Überdachung).
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
Wird denn dann an der neuen Busendhaltestelle auch eine Toilette für die Fahrer errichtet?
Aktuell haben die Fahrer ja am Flughafen rund 15 Minuten Pause und in Esslingen unter 5 Minuten, sodass ein Gang nur am Flughafen möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 529
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2015
Hallo Felix, ist mir nicht bekannt.
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Heute gesehen:
Im Tunnelabschnitt bis zur Endstation arbeiten Sie gerade an Signalen, Magneten im Gleisbereich.
Beiträge: 426
Themen: 1
Registriert seit: 02 / 2016
(19. 05. 2021, 13:38)MarcoSTR schrieb: Im Tunnelabschnitt bis zur Endstation arbeiten Sie gerade an Signalen, Magneten im Gleisbereich.
Hallo Marco,
danke für das schöne Bild! Um meinem Nick gerecht zu werden: Es sind keine Magnete, sondern Koppelspulen. Es gibt tatsächlich Zugsicherungssysteme, die Magnete verwenden, z. B. das Schweizer "Signum". Bei den hier verwendeten "Teilen" handelt es sich aber um Spulen, über die Datentelegramme ausgetauscht werden. Die Spulen sind passiv, haben also keine Stromversorgung, sondern einen Einsatz ("Becher"), indem die Telegramme gespeichert sind. Wenn ein Fahrzeug kommt, strahlt es über die Fahrzeugeigene Koppelspule Energie ab, die von der Koppelspule am Gleis aufgenommen wird und dazu dient, ein Telegramm zurückzusenden, das dann wiederum von der Fahrzeug-Spule aufgenommen wird. Das geschieht in Sekundenbruchteilen. Damit werden z. B. Signalzustände übermittelt.
Viele Grüße
BW 76
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 350
Themen: 3
Registriert seit: 09 / 2009
(23. 05. 2021, 21:26)snowtrain schrieb:
Vielen Dank auch einmal von mir für das regelmäßige Update!
Warum werden hier an der Rampe gelbe Spannklemmen (-> isoliert) eingebaut?
Beiträge: 194
Themen: 3
Registriert seit: 04 / 2021
Behaupte einmal mal um den Lärm einzudämmen.
s kommt, wie ´s komma muss.
Beiträge: 4.779
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
24. 05. 2021, 22:51
(24. 05. 2021, 21:31)Dome schrieb: Behaupte einmal mal um den Lärm einzudämmen.
Lärm ist da weniger das Thema, sondern die bewegliche Lagerung von Gleisen auf Brücken, die ja nicht starr sein dürfen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle