Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassenbau in der Region Stuttgart
Rechtsstreit Stadt Stuttgart vs. Wolff & Müller: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9e15a.html
Zitieren
Es wurde bereits diskutiert, aber gerade jetzt, wo die Bahn gerade viel investiert (74 Mrd. bis 2040, Klick), müssen am besten auch Einnahmen folgen.
Deshalb bringe ich den Vorschlag einer Innenstadtmaut mal wieder hervor. Bevorzugen würde ich hier ien geschlossenes System mit wenigen Ausnahmen, lediglich E-Kennzeichen würde ich ausnehmen. Auch würde ich nochmals die Gelegenheits-Parkgebühren erhöhen um deutlich zu zeigen, dass in der Stadt die SSB genutzt werden sollen. (Auch als Anwohner braucht man in Stuttgart kein Auto.
Ich denke konkret von einem Beitrag von 10 € pro Einfahrt für PKW, sowie von 20 € pro LKW. Dieses Mautticket gilt dann auch in den VVS-Zonen 1-2 bis Betriebsschluss. Dieses Tickt wird wohl wenig genutzt werden, soll aber v.a. zum Ausprobieren animieren. Der Betrag gilt pro Einfahrt indas Stadtgebiet, sodass Anwohner nicht unnötig belastet werden und der Drchgangsverkehr, sowie die Pendler zum Umsteigen bewegt werden. Eine Umfahrung Stuttgarts ist auf bestimmten Strecken nicht möglich, z.B. auf der Relation Böblingen-Waiblingen. Dann soll zum Umstieg bewegt werden.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
(17. 09. 2020, 15:20)Stromabnehmer schrieb: Es wurde bereits diskutiert, aber gerade jetzt, wo die Bahn gerade viel investiert (74 Mrd. bis 2040, Klick), müssen am besten auch Einnahmen folgen.
Deshalb bringe ich den Vorschlag einer Innenstadtmaut mal wieder hervor ...
Das hat nichts mit Straßenbau zu tun. Empfehle dafür diesen Faden: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...4#pid76164

Ab Januar wird die Neckarbrücke zwischen Mettingen und Weil abgerissen und neu gebaut. Dies dürfte auch Auswirkung auf die Buslinie 102 haben: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
Das Zuffenhäuser Ohr - ist endlich ein Ende des alltäglichen Chaos in Sicht?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
Am Karl-Benz-Platz (S|U] Untertürkheim) wird eine Großbaustelle eingerichtet. Die Wege zu den Haltestellen von U13 und Bussen ändern sich:
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...aaf14.html
Zitieren
Für den Ausbau der B27 auf den Fildern gibt es drei Varianten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...33ec6.html
Zitieren
Ab 1. Januar wird nicht mehr das Land, sondern eine bundeseigene Autobahn-GmbH für das 1050 Kilometer lange Autobahnnetz im Südwesten zuständig sein, also für Bau, Planung, Finanzierung, Erhalt und Betrieb sowie 15 Straßenmeistereien:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c9ce3.html
Zitieren
(06. 12. 2020, 14:25)Mario schrieb: Ab 1. Januar wird nicht mehr das Land, sondern eine bundeseigene Autobahn-GmbH für das 1050 Kilometer lange Autobahnnetz im Südwesten zuständig sein, also für Bau, Planung, Finanzierung, Erhalt und Betrieb sowie 15 Straßenmeistereien:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c9ce3.html

Und der Kopf des ganzen Unternehmens ist Stephan Krenz, der bis 2018 bei Abellio das Sagen hatte und zuvor bei Bombardier schon Führungspositionen inne hatte.
Zitieren
B10 Vaihingen/Enz: Brückenuntersichtgerät im Einsatz - Artikel mit Fotos:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dedef.html
Zitieren
Späte Zweifel am Ausbau der B 27 auf den Fildern: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...94ec3.html

Ab 18. Januar bis Juni 2023 bleibt die Hanns-Martin-Schleyerbrücke in ES über den Neckar gesperrt. Die Umleitungen für IV und ÖV sind hier u.a. beschrieben: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1fe88.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste