Beiträge: 1.627
	Themen: 4
	Registriert seit: 08 / 2012
	
	
 
	
	
		Naja um den ganzen X1 auf Solos umzustellen, fehlen der SSB glaub ein paar kurze Busse
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.430
	Themen: 105
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		 (21. 09. 2020, 16:42)Busfan 92 schrieb:  Naja um den ganzen X1 auf Solos umzustellen, fehlen der SSB glaub ein paar kurze Busse
Kein Problem, es finden sich bestimmt ein paar Kurse von Solobussen, auf denen ein Gelenkbus auch nicht schaden würde.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 694
	Themen: 12
	Registriert seit: 07 / 2007
	
	
 
	
	
		Z.B. 45 und 65 zur HVZ, auch Samstag vormittags sind die oft gut gefüllt.
Und wenn die Tankfahrten zum Flughafen entfallen (schildern die eigentlich immer noch als Linie 49?), kann man die BZH auch öfters disponieren.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.627
	Themen: 4
	Registriert seit: 08 / 2012
	
	
 
	
	
		45 geht nicht, da Wendeschleife am Buchwald zu eng und 65 geht auch nicht, solange die Linie mit dem 61er verknüpft ist...
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.898
	Themen: 22
	Registriert seit: 09 / 2007
	
	
 
	
	
		 (21. 09. 2020, 16:42)Busfan 92 schrieb:  Naja um den ganzen X1 auf Solos umzustellen, fehlen der SSB glaub ein paar kurze Busse
Naja, dieser Argumentation folgend müssten wir auch die Energiewende absagen, weil dafür fehlen uns ja die Ökostrom-Kraftwerke.
Es werden ja laufend (mindestens jährlich) neue Busse beschafft, das Verhältnis Solo/Gelenk ist ja keine unveränderliche Größe.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 59
	Themen: 1
	Registriert seit: 10 / 2007
	
	
 
	
		
		
 
		22. 09. 2020, 21:09 
		
	 
	
		 (21. 09. 2020, 15:59)A streetcar named desire schrieb:  (...) Drei Fahrgäste, wow - in den vorherigen Bussen saßen auch nicht mehr Leute drin.
Überlegung, in Anbetracht der Fahrgastzahlen: Anstatt zwei(!) Elektrobusse zu beschaffen, die dann nur ein paar Stunden am Stück fahren können - wäre der Umwelt unterm Strich nicht schon damit mehr geholfen, wenn man den X1 komplett auf Diesel Solobusse umstellen würde?
Oder, ich spinne den Faden jetzt mal etwas weiter, wenn man an den X1-Haltestellen Schilder aufstellen würde "Bitte Stadtbahn verwenden!"? 
Man könnte ja noch etwas weiter gehen und den X1 komplett auf Elektro-Smarts umstellen 

  Damit hätte maln alle Kurse voll-elektrisch, und es spart sicher einiges an Energieverbrauch und Anschaffungs- bzw. Leasing-Kosten für die Fahrzeuge.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.050
	Themen: 71
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
		
		
 
		22. 09. 2020, 22:07 
		
	 
	
		 (22. 09. 2020, 21:09)michael_der_zugfahrer schrieb:   […] Damit hätte maln alle Kurse voll-elektrisch, und es spart sicher einiges an Energieverbrauch und Anschaffungs- bzw. Leasing-Kosten für die Fahrzeuge […]
Wieso sparen ? Will das irgendjemand ? 
Und mit  Smarts  kannst Du niemals die ganzen X1-Busspuren rechtfertigen   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.157
	Themen: 9
	Registriert seit: 04 / 2008
	
	
 
	
	
		Die "Leo-Express" Volvos 5513-5515 sind momentan in Sielmingen. Heute sind 5513 und 5515 auf 37-02 und 37-03. 
Dafür laufen auf der Linie X2 die Electric Hybrid Volvos 5520 bis 5526
Auf dem 31-04 lief heute 7561.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.898
	Themen: 22
	Registriert seit: 09 / 2007
	
	
 
	
	
		Was sind denn 37-02 und 37-03 für Linien? Weil Linie 37 gibt's doch nicht mehr. Schulbusse?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.627
	Themen: 4
	Registriert seit: 08 / 2012
	
	
 
	
	
		Das sind die Kurse vom X7
31=X1
32= X2
37= X7