(26. 11. 2008, 22:39)ET422 schrieb: Schön, dass der erste generalsanierte Zug unterwegs ist.
Wer sagt, daß einer unterwegs war?
Soweit ich informiert bin, stand ein DT8 mit der Nummer 4095/4096 (ex 3095/3096) "nur" vor der HW, von einem 3155/3156 (dann wohl 4155/4156) im Einsatz hat doch keiner etwas geschrieben.
So entstehen Gerüchte ;-)
Aber was das soll ist mir ein Rätsel:
1.) sind die 40xx-Nummern bisher schon vergeben, da "tummeln" sich nämlich die Auftragnehmerbusse, allerdings weit unterhalb 4095.
2.) Was soll die Logik überhaupt? Beim Bus laufen alle Nummern unabhängig vom Typ wild durcheinander, und bei der Stadtbahn trennt man, wo es gar keinen Sinn macht (weil irgendwann alle aus der Serie modernisiert sind).
Und die Unterschiede zwischen DT8.4-9 und DT8.10/11 sind ja wohl größer als vom DT8 zum DT8.S, die 3000-er Nummern haben. Dann doch lieber etwas in der Form 38xx oder 39xx. (wir wollen ja genug Platz für weitere Beschaffungen lassen)
Martin