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01. 04. 2019, 06:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 04. 2019, 08:46 von AlexB2507.)
Hallo Micha...nur um da klar zu stellen es gab nie eine Direktverbindung HBF-Charlottenplatz und es wird auch keine geben. Eine solche Trasse wäre stand heute nutzlos und eine Verschwendung von Steuergeld. Sollte es Kostenprobleme geben wird die Presse noch ausführlich berichten. Solange es keine öffentlichen und bestätigten Infos gibt sehe ich keinen Grund Panik zu machen.
Viele Grüße Alex
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(01. 04. 2019, 06:30)Peter K schrieb: (01. 04. 2019, 00:20)Micha schrieb: War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört
Kannst du den Satz mal erläutern? Wo gibt es eine Verbindung die es vorher nicht gab? Wenn nicht, dann schreib keinen solchen Käse.
Peter
Eventuell hängt die Aussage mit den Datum zusammen?
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01. 04. 2019, 09:07
Gut erkannt @ glx ! Willkommen im April
Das mit der ,neuen Übereck-Verbindung' ist natürlich Quatsch
Das Thema Finanzierungsprobleme Neubau Staatsgalerie aber nicht @ AlexB.
Wurde nämlich bei der letzten Betriebsversammlung thematisiert.
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Ausgeschrieben werden nun
Fahrtreppen,
Aufzüge und
raumlufttechnische Anlagen für die neue Haltestelle.
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Nun wurden die Telekommunikationsanlagen der neuen Haltestelle ausgeschrieben:
https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...7d2d754942
Die Termine laut Ausschreibung:
"Die Betriebsräumen werden ab dem 01.11.2019 zugänglich sein. Ab diesem Termin kann schon mit arbeiten begonnen werden. Dabei muss aber beachtet werden, dass zu dieser Zeit die Bodenbelagsarbeiten, Malerarbeiten sowie der Einbau der Lüftungsanlagen stattfindet und es zu Behinderungen kommen kann.
Spätestens am 16.12.2019 muss mit den Arbeiten begonnnen werden.
Ab dem 23.03.2020 sind die Kabeltrassen zur Anbindung der neuen Haltestelle an das Bestandsnetz der SSB hergestellt. Danach muss unverzüglich mit der Verlegung der Stammkabel begonnen werden.
Die Inbetriebnahme der neuen Haltestelle Staatsgalerie ist am 11.09.2020 geplant."
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(16. 05. 2019, 17:36)snowtrain schrieb: Die Inbetriebnahme der neuen Haltestelle Staatsgalerie ist am 11.09.2020 geplant ...
SSB: "das ist unser Ziel":
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...95f55.html
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20. 05. 2019, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 05. 2019, 09:33 von Micha.)
Btr. Termin:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid69140
Für wie lang nochmal war die ,Streckensperrung' ursprünglich kommuniziert ?
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(20. 05. 2019, 09:02)Micha schrieb: Btr. Termin: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid69140
Für wie lang nochmal war die ,Streckensperrung' ursprünglich kommuniziert ?
Hallo Micha,
was bezweckst Du mit diesem Beitrag? Aus meiner Sicht handelt es sich um geistige Brunnenvergifterei.
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(20. 05. 2019, 15:09)Besserwisser76 schrieb: (20. 05. 2019, 09:02)Micha schrieb: Btr. Termin: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid69140
Für wie lang nochmal war die ,Streckensperrung' ursprünglich kommuniziert ?
was bezweckst Du mit diesem Beitrag? Aus meiner Sicht handelt es sich um geistige Brunnenvergifterei.
Darf man nun rückblickend nicht mehr damit vergleichen, was für dieses Projekt ursprünglich kommuniziert bzw versprochen wurde?
Insbesondere in dem Zusammenhang, dass diejenigen, die diese Dauer vorhergesagt haben, damals noch sehr viel schärfer angegriffen wurden, wie man doch nur solches behaupten könne...
Ein Soll-Ist-Vergleich (wenn auch nicht unbedingt hier) sollte schon zulässig sein.