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Hallo,
(17. 11. 2018, 11:36)AFu schrieb: Hallole,
(17. 11. 2018, 09:50)AlexB2507 schrieb: Das H-Schild steht ja noch immer da...
@Peter: Sei so gut, und kümmer dich darum, dass das von der Blindenleitlinie verschwindet, sonst denkt einer, da kommt jetzt ein Geländer, Treppe oder sonst sowas, bzw. wenns nicht stabil steht ists ne Unfallgefahr. - Danke Dir.
Kann man das nicht, wie die Bustellen-Geschwindigkeitsbegrenzungs-Tafeln so machen, dass es unten auf dem Schotter steht?
Grüßle
AFu
Ich muss dazu nochmal was sagen..
Die Platzierung ist mega unglücklich. Man muss nicht mal sehbehindert sein um das Schild nicht wahrzunehmen. Aufs Handy schauen reicht und schwub-di-wub liegt man auf den Gleisen. Für Menschen wie AFu ist noch viel blöder. Warum schafft es keiner das Schild gegen ein richtiges, nicht temporäres auszutauschen. Das ist doch ne "Kleinigkeit".
Viele Grüße Alex
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17. 11. 2018, 12:01
Stand vom 15.11.18 ist dafür schon ein neuer Mast zwischen den Gleisen aufgestellt, hier am äußersten rechten Bildrand sichtbar:
Foto © Michael P., Stuttgart (15.11.2018)
Die U19-Linien-Tafeln sind übrigens auch noch in "grau", was aber nichts ausmacht.
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Wo wir schon beim Wilhelmsplatz sind:
Obwohl am Ende des Bahnsteigs nun schon eine Weile Treppen sind, wurde die Beschilderung nicht angepasst und Rollstuhlfahrer werden weiterhin nach rechts geschickt
Und noch mal zur Halteposition: Seit der Bahnsteig Stadteinwärts verlängert wurde, warten 70-80% der Fahrgäste hinten - und quetschen sich dann alle zu einer Türe rein, finde es nach wie vor schade, dass die Halteposition nicht nach hinten verlegt wurde. Vorne ist es sehr eng zwischen Bahnsteigkante und Treppe, während hinten ausreichend Platz ist. Verstehe ich nicht
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[U] Augsburger Platz wird stadtauswärts verlegt und mit einem 80-Meter-Hochbahnsteig versehen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...08b19.html
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(21. 12. 2018, 09:18)Mario schrieb: [U] Augsburger Platz wird stadtauswärts verlegt und mit einem 80-Meter-Hochbahnsteig versehen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...08b19.html
Naja, vielleicht bekommt Cannstatt irgendwann ja doch noch einmal eine echte U - Bahn und dann kann man die Bahnhöfe Nürnberger Str. (S), Nürnberger Str. (U) und Augsburger Platz (U) zu einem vernünftigen Turmbahnhof mit angemessenen Umsteigezeiten verknüpfen.
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(21. 12. 2018, 17:10)Holger2 schrieb: Naja, vielleicht bekommt Cannstatt irgendwann ja doch noch einmal eine echte U - Bahn und dann kann man die Bahnhöfe Nürnberger Str. (S), Nürnberger Str. (U) und Augsburger Platz (U) zu einem vernünftigen Turmbahnhof mit angemessenen Umsteigezeiten verknüpfen.
Das geht auch mit der Stadtbahn.
Ursprünglich war geplant daß Augsburger Platz aufgegeben wird und der Halt Nürnberger Straße stadteinwärts unter die Bahnunterführung verlegt wird mit direktem Übergang zur S-Bahn und nicht so wie jetzt dargestellt mit zwei Haltestellen.
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14. 03. 2019, 23:28
Laut diesem Artikel in der StN (online 14.3.2019) soll die Strecke
bis Vaihingen Bf. für DoTras hergerichtet werden:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...24001.html
Ist das ,neu' - oder habe ich da was verpasst ? (Siehe diese Überschrift).
Hängt womöglich mit der beabsichtigten Gäubahn-Kürzung zusammen ?
Und damit wäre ja auch der Linientausch 1/14 hinfällig.
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(14. 03. 2019, 23:28)Micha schrieb: Laut diesem Artikel in der StN (online 14.3.2019) soll die Strecke bis Vaihingen Bf. für DoTras hergerichtet werden:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...24001.html
Ist das ,neu' - oder habe ich da was verpasst ? (Siehe diese Überschrift).
Hängt womöglich mit der beabsichtigten Gäubahn-Kürzung zusammen ?
Und damit wäre ja auch der Linientausch 1/14 hinfällig.
Also ich höre das auch zum ersten Mal. Aber wir wissen ja aus der Vergangenheit wieviel redaktionelle Fehler in so einem Artikel sich ständig einschleichen und wenn ein Bezirksvorsteher spricht ist dies möglicherweise Wunschdenken und nicht die Stimme der SSB.
Wenn allerdings der Regionalbahnhalt in Vaihingen kommt könnte die Nachfrage auf dem Streckenast steigen, sodaß man entweder mit 2 Linien oder einer Linie in Dotra Vaihingen Bf anfährt.
Wenn man jetzt jedoch einen Heslacher Tunnel anstelle Bahnsteigverlängerungen anvisiert - was langfristig sicher die besserere Alternative wäre - könnte das die Realisierung in bezug auf 80m-Züge um viele Jahre nach hinten schieben.
Und das mit der Gleisverlegung bei der Polizeisiedlung ist ein altes Lied. Ich könnte mit vorstellen daß, wenn dann die Gleise in der Straßenmitte wären, die Anliegerstraße aus Platzgründen wegfällt.
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Man sollte nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht.
Peter
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Hallo Peter,
dann stelle die Aussage doch richtig. :-)
Grüßle
AFu
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