Am gestrigen Samstag den 18.10.08 bin ich am HBF Stuttgart in die Linie 40 Richtung Vogelsang eingestiegen. Bis zur Haltestelle Hegelplatz/ (Lindenmuseum) ging alles gut. Dort hat ein normaler Fahrgastwechsel des MAN Gelenkbusses stattgefunden. Nach ca. 2 Minütiger Standzeit wurde es dann bei den kühlen Außentemperaturen doch vielen Leuten durch die 3 geöffneten Türen kalt. Solangsam wurde es jedem ersichtlich dass da etwas nicht gestimmt hatte. Dann stieg der Busfahrer aus, eilte zum Heck und verblieb eine kurze Weile am laufenden Motor.
Danach Schloß er diesen wieder, hetzte zum Fahrerplatz vor und versuchte dort (warscheinlich an der Elektrik) sein erneutes Glück. (bzw mit der Leitstelle)
Anschließend klärte er alle Fahrgäste auf,
dass der Bus nicht mehr zu Bedienen sei.
Er zeigte uns Fahrgästen (ca. 20 stück) den Busschlüssel und sagte das es nun nicht mehr weiter geht. Er bat uns auf den nächsten Bus zu warten, wobei man die Wartezeit auch im (warmen) windstillen Bus hat verbringen können.
Bild vom Heck (S-SB 7107)
[img] [/img]
Standpunkte:
- Motor lief troz gezogenem Schlüssel bei Zündung weiter
- Türen ließen sich nicht mehr schließen
- dadurch konnte die Fahrt nicht fortgesetzt werden
- alle sind trozdem cool und gelassen geblieben
- dies alles geschah gegen 17.07 Uhr
= > ich selber war fast an meinem Ziel angekommen und beschloss dann den rest zu laufen.
+ Positives Ende war dass ich ihn 10 minuten später an dem Nummernschild wieder beim fahren gesehen habe
Danach Schloß er diesen wieder, hetzte zum Fahrerplatz vor und versuchte dort (warscheinlich an der Elektrik) sein erneutes Glück. (bzw mit der Leitstelle)
Anschließend klärte er alle Fahrgäste auf,
dass der Bus nicht mehr zu Bedienen sei.
Er zeigte uns Fahrgästen (ca. 20 stück) den Busschlüssel und sagte das es nun nicht mehr weiter geht. Er bat uns auf den nächsten Bus zu warten, wobei man die Wartezeit auch im (warmen) windstillen Bus hat verbringen können.
Bild vom Heck (S-SB 7107)
[img] [/img]
Standpunkte:
- Motor lief troz gezogenem Schlüssel bei Zündung weiter
- Türen ließen sich nicht mehr schließen
- dadurch konnte die Fahrt nicht fortgesetzt werden
- alle sind trozdem cool und gelassen geblieben
- dies alles geschah gegen 17.07 Uhr
= > ich selber war fast an meinem Ziel angekommen und beschloss dann den rest zu laufen.
+ Positives Ende war dass ich ihn 10 minuten später an dem Nummernschild wieder beim fahren gesehen habe