Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB - Planung
(04. 07. 2018, 22:37)dt8.de schrieb:
(04. 07. 2018, 21:34)Busfan 92 schrieb:
(04. 07. 2018, 12:10)AlexB2507 schrieb: Ich wohne da und bis auf 3 Züge am Morgen ist die U15 nicht überbelastet...schau dir mal die U1 und U13 an die sind Chronisch überbelastet...und am Killesberg wohnen auch ein paar Menschen die nur alle 20 min einen Abschluss haben...

Ich hab auch in Zuffenhausen gewohnt und es sind nicht nur die 3 Züge sondern alle Züge in der HVZ voll. Auch Nachmittags...

Müssen da Fahrgäste an den Stationen zurückbleiben, weil sie nicht mehr hineinpassen?

Wenn erst gehandelt wird wenn keiner mehr reinpasst, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass sich Leute lieber in den Stau stellen als sich in die Stadtbahn zu quetschen.
Zitieren
(05. 07. 2018, 05:31)glx schrieb:
(04. 07. 2018, 22:37)dt8.de schrieb:
(04. 07. 2018, 21:34)Busfan 92 schrieb:
(04. 07. 2018, 12:10)AlexB2507 schrieb: Ich wohne da und bis auf 3 Züge am Morgen ist die U15 nicht überbelastet...schau dir mal die U1 und U13 an die sind Chronisch überbelastet...und am Killesberg wohnen auch ein paar Menschen die nur alle 20 min einen Abschluss haben...

Ich hab auch in Zuffenhausen gewohnt und es sind nicht nur die 3 Züge sondern alle Züge in der HVZ voll. Auch Nachmittags...

Müssen da Fahrgäste an den Stationen zurückbleiben, weil sie nicht mehr hineinpassen?

Wenn erst gehandelt wird wenn keiner mehr reinpasst, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass sich Leute lieber in den Stau stellen als sich in die Stadtbahn zu quetschen.

Das ist unstrittig. Die Frage zielt darauf ab zu erfahren, wie voll es ist. Und daraus dann ggf. Prioritäten zu erkennen.
Zitieren
(04. 07. 2018, 21:41)AlexB2507 schrieb: Na ja ich bin heute im Feierabendverkehr mitgefahren und es gab sogar noch Sitzplätzen.

Ich kann die Situation dort zwar nicht beurteilen, aber die aktuellen Wochen sind nicht repräsentativ. Aktuell ist eher wenig los, das merkt man auch morgens in der S-Bahn.
Ich brauche nur schauen, wer bei uns bereits in Urlaub ist und Krankheiten kommen noch dazu. S-Bahnen/Schusterbahn sind wegen Krankheit ausgefallen und auch unser Kindergarten schließt wegen Krankheit morgen früher, da alle Springkräfte und Beschäftigten in den benachbarten Kitas krankheitsbedingt voll ausgelastet sind. Erschwerend kommt hinzu, dass viele sich herausnehmen, wegen der WM zu anderen Zeiten als sonst zu fahren.
Zitieren
(04. 07. 2018, 08:43)Micha schrieb: Ich darf daran erinnern, dass Stammheim - bis Mitte der 60er - zwei Voll-Linien hatte (5 & 23).

Hallo Micha,

fuhr die Linie 23 nicht mit Solo-GT4? Das ist schon ein ganz anderes Fassungsvermögen als jenes eines S-DT8.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
(05. 07. 2018, 15:04)Besserwisser76 schrieb: fuhr die Linie 23 nicht mit Solo-GT4? Das ist schon ein ganz anderes Fassungsvermögen als jenes eines S-DT8.
Die fuhren im Berufsverkehr sogar als GT4-Zug auf der 23 (auf der 13 sowieso).
Zitieren
Wieso fährt der 43er Richtung Pragsattel anders als in Richtung Feuersee ?
Zitieren
Pencil 
Das war nicht immer so. Anfangs (1976) fuhr er in beiden Richtungen via Holzgartenstr., so wie die ehem. Li. 10.
Vielleicht war die Verkehrsbelastung (Staus) in der unteren Schloßstr. und/oder die bessere Verknüpfung mit dem 41 und 42er maßgebend für die spätere Änderung.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Weiß jemand warum man das mit dem Wendegleis an der Hst. Untertürkheim Bf. so gemacht hat das der Gleiswechsel nach den Bahnseigen liegt und nicht wie an den anderen Haltestellen davor. Hat man hier mal geplant die U4 nach Obertürkheim zu verlängern?
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(22. 07. 2018, 18:56)AlexB2507 schrieb: Weiß jemand warum man das mit dem Wendegleis an der Hst. Untertürkheim Bf. so gemacht hat das der Gleiswechsel nach den Bahnseigen liegt und nicht wie an den anderen Haltestellen davor. Hat man hier mal geplant die U4 nach Obertürkheim zu verlängern?

Ganz einfach, die Kurve davor lässt das so nicht zu, sonst wäre da schon öfters ne Stadtbahn aus den Schienen gesprungen Smile
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Wegen vielen Entgleisungen wurde doch die Weiche, wo sich U4 und U13 von der Wasenstraße kommend trennen, erst vor gar nicht so langer Zeit umgebaut.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste