Beiträge: 5.362
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Andy0711 schrieb:dt8.de schrieb:Stehen bei uns in der Betriebsvereinbarung. Das heißt aber nicht, daß man die auch bekommt, weil "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten". Und wenn die Klausel jeder hat, dann kann man Samstags gerne zusagen was man will ...
In der Betriebsvereinbarung gibt's das bei uns nicht, aber ebenso sind Überstunden bei Handlungsbevollmächtigten sowieso auch "mit dem Gehalt" abgegolten, von daher stehen wir auf dem gleichen Stand. Versuch' mal werktags, ein Software-Update einzuspielen, bei dem für ein paar Stunden niemand arbeiten kann - da braucht man einfach ein paar Samstage und/oder Sonntage im Jahr, und wenn man Glück hat, kann man dafür mal früher gehen. Aber anderen geht es auch nicht besser, und daher muss ich auch noch frühzeitig ankündigen, wenn ich mal samstags den Betrieb lahmlege.
Bingo, dann haben wir ja wohl einen ähnlichen Job, auch was Wochenendarbeit und Überstundennichtausgleich angeht :-)
Nur bei uns haben alle IT-ler auch ohne Handlungsvollmacht die Klausel.
Andy0711 schrieb:Immerhin weiß ich, dass bei der "Bundesagentur für Arbeit" mein Job am ehesten als Betriebsinformatiker zu bezeichnen ist. Ist ja vielleicht auch was wert.
Bei mir trifft Consulting eher zu.
Beiträge: 1.678
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
10. 09. 2008, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 09. 2008, 15:17 von Andy0711.)
dt8.de schrieb:Andy0711 schrieb:Immerhin weiß ich jetzt, dass bei der "Bundesagentur für Arbeit" mein Job am ehesten als Betriebsinformatiker zu bezeichnen ist. Ist ja vielleicht auch was wert.
Bei mir trifft Consulting eher zu.
Hm, da hatte ich wohl ein Wort verschluckt (oben fett). Aber da ich mich schon immer gefragt habe, was ich eigentlich da tue ;-) ..., fand ich es sehr interessant, dass es da dort eine relativ umfassende Beschreibung gibt. Sonst kamen mir die Jungs dort immer recht realitätsfern vor.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 12 / 2010
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage, wie sieht der Deutsch Test aus???
Aufsatz??? oder was genau wird das sein??
Beiträge: 335
Themen: 3
Registriert seit: 05 / 2010
Klar, Aufsatz. 8-Stunden-Aufsatz, wie im LK Deutsch. Und am Ende werden die ?-Zeichen gezählt.
Ernsthaft, wieviele Stunden wird die SSB wohl mit der Auswertung verbringen wollen? Viele Stunden mit dem Test selbst? Und wozu braucht die SSB diesen Deutsch-Test? Damit die Mitarbeiter später Fahrgastfragen beantworten können und in der Lage sind, Handbücher und Betriebsanleitungen zu lesen.
Keine Ahnung, was die SSB macht. Aber sicherlich eine Kombination aus Wortschatz, Textverständnis und einen Mini-Aufsatz zur Ermittlung des Sprach- und Ausdrucksfähigkeit. 300 Wörter oder so.
Das hier sind schon einmal 103 Wörter, also 1/3 des möglichen Aufsatzes. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 12 / 2010