Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Stadtbahnplanung
Sorry, aber ich habe den Sinn einer solchen Umkrempelung nicht verstanden.
Ich glaube, dann wäre das Chaos bei den Fahrgästen wirklich perfekt.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(07. 11. 2017, 23:07)AFu schrieb: ohne jetzt alles hier durch zu stöbern, mal die Idee, einer Liniennummernanpassung. - Alle Linien sollen soweit bleiben, wie sie fürs Netz 2020 geplant sind, aber eben andere Nummern ...
Bei mir teilweise abgeguckt? http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...4#pid58614
Bei meinem Vorschlag gäbe es allerdings weniger Änderungen. Eine neue Linienstruktur wäre aber mMn anzustreben; was wir haben ist ein ziemliches Durcheinander. Bei der S-Bahn gehts ja auch.
Zitieren
Hallole,

das war "nur ein Gedankenspiel". An sich will ich das nicht haben, da es tratitionel so ist, wie es ist, und ich tät es schade finden, wenn die U14 nimmer an den 14 Säulen vorbei fahren würde....

Mario, an den Eintrag von Dir konnte ich mich nicht erinnern, somit an sich nicht abgeguckt.

Micha, wenns denn doch so käme, die Leute brauchen ihre Zeit. - In Mannheim hat man mehrfach die Liniennummern umstrukturiert. Von einer-Nummern zu 30er Nummern, und dann wieder zurück, auch mit Änderungen der Linienverläufe....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(08. 11. 2017, 12:07)AFu schrieb: Micha, wenns denn doch so käme, die Leute brauchen ihre Zeit. - In Mannheim hat man mehrfach die Liniennummern umstrukturiert. Von einer-Nummern zu 30er Nummern, und dann wieder zurück, auch mit Änderungen der Linienverläufe....
Eben! In Stuttgart hat man in zwei Jahren zweimal das Netz und Liniennummern umgestellt, das verkraften die Leute auch ein drittes Mal.
Zitieren
(08. 11. 2017, 12:14)Mario schrieb: Eben! In Stuttgart hat man in zwei Jahren zweimal das Netz und Liniennummern umgestellt, das verkraften die Leute auch ein drittes Mal.
Beide Male waren aber nur wenige Linien betroffen und es wurde nur teilweise der Verlauf geändert. Mit einer komplett neuen Nummerierung (fast) aller Linien ist das nicht vergleichbar. Außerdem sehe ich für sowas keinen Bedarf. Die Linien sind historisch gewachsen und alle kommen zurecht. Zumindest habe ich noch nie Beschwerden darüber gehört außer hier.
Zitieren
Im Gegenteil Confused - Leider finde ich den Artikel nicht mehr, wo ein Fellbacher Gemeinderatsmitglied (?) angedroht hatte, auf die Barrikaden zu gehen, falls (der seit 1929) angestammte 1er nicht mehr nach Fellbach fahren sollte Dodgy
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(08. 11. 2017, 12:51)SSBChris schrieb: Die Linien sind historisch gewachsen und alle kommen zurecht. Zumindest habe ich noch nie Beschwerden darüber gehört außer hier.
Den Ottonormalbürger beschäftigt das auch nicht.

(08. 11. 2017, 17:32)Micha schrieb: ... wo ein Fellbacher Gemeinderatsmitglied (?) angedroht hatte, auf die Barrikaden zu gehen, falls (der seit 1929) angestammte 1er nicht mehr nach Fellbach fahren sollte Dodgy
War das dort je ein Thema den Einser zu ersetzen? Ich kenne das nur von Vaihingen in jüngerer Zeit wegen dem Vierzehner. Bei meiner Planung würde selbstverständlich die U1 in Fellbach bleiben.
Zitieren
(09. 11. 2017, 09:03)Mario schrieb:
(08. 11. 2017, 12:51)SSBChris schrieb: Die Linien sind historisch gewachsen und alle kommen zurecht. Zumindest habe ich noch nie Beschwerden darüber gehört außer hier.
Den Ottonormalbürger beschäftigt das auch nicht.
Genau. Warum sollte man ihm also eine solche umfangreiche Veränderung aufzwingen, die er nicht will?
Die meisten Städte weltweit haben ein "Durcheinander" der Liniennummern wie in Stuttgart. Und dort funktioniert es doch auch.
Zitieren
(09. 11. 2017, 13:04)SSBChris schrieb: Warum sollte man ihm also eine solche umfangreiche Veränderung aufzwingen, die er nicht will?
Woher willst du wissen daß er es nicht will wenn es ihm nicht vorgestellt wurde?

(09. 11. 2017, 13:04)SSBChris schrieb: Die meisten Städte weltweit haben ein "Durcheinander" der Liniennummern wie in Stuttgart. Und dort funktioniert es doch auch.
Ja mit Ach und Krach. Wenn man aber immer nur an dem festhält was es schon lange gibt, wird es nie Verbesserung und Fortschritt geben. Für mich spricht nichts dagegen an einer Liniennummernstruktur etwas zu ändern wenn es danach übersichtlicher und logischer erscheint.
Zitieren
Smile 
Reine Spielerei, zum entspannen - warum dann nicht gleich so Wink

B : Botnang-Neuger.
C: (Lutherk. Fellb.-Cannst.-Giebel)
D: Daimler Untertürkh.-Neckarp./Stad.-Hbf
E: (Echterd.)-Leinf.-Hbf-Killesbg.
F: Feuerb.-Cannst.-Hedelfing.
G: Gerling.-Hbf-Fasanenh.(-Flug./Messe)
H: Hedelfing.-Hbf-Vogels.
L: Lutherk. Fellb.-Charl.-Hesl. Vogelr.
M: Mönchf.-Hbf-Ostf. Nell.
N: Neckarp./Stad.-Cannst.-Neug.(-Schmiden)
O: Ostf. Nell.-Deg.-Vaih.(-Büsnau)
P: Pliening.-Möhr.-Vaih.(-ex IBM)
R: Remseck Neckargr.-Hallschl.-Hbf-Möhr.-Dürrlew.
S: Stammh.(-Nbf)-Hbf-Ruhb. Fernseht.
U: Untertürkh.-Charl.-Hölderlinpl.
V: Vaih.-Hbf-Mühlhsn.
W: Waldfriedh.-Südh. Pl.
Z: Zahnradbf. Degerl.-Marienpl.

(mögl. Erweit./Änder. bzw. künftige Linie in Klammern)
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste