Beiträge: 2.154
Themen: 57
Registriert seit: 04 / 2007
(13. 04. 2017, 07:42)Mario schrieb: Über das Evakuierungskonzept wurde hier mal diskutiert: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...4#pid31474
Danke, er dort
verlinke Zeitungsartikel bringt doch etwas Licht ins Dunkel:
Es geht also weniger um Sonderzüge Wasen-Wilhelmsplatz sondern um eine Möglichkeit die besetzten U11-Fahrzeuge woanders hinzuleiten wenn am Wasen gesperrt ist.
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
13. 04. 2017, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 04. 2017, 13:51 von Mario.)
(13. 04. 2017, 12:06)Andy0711 schrieb: Mit folgender Rechnung für 2019 ...
- U16 - 9 Fahrzeuge (Bis zur Einführung der U16 stattdessen 2 Verstärkerkurs U13)
...
- U13 - 1 Fahrzeuge (Giebel mit beidseitig kurzmöglichsten Wendezeiten)
...
Passt das?
Wenn die U16 nach Giebel fährt wird die U13 nach Pfostenwäldle zurückgenommen und ohne 7,5min-Takt.
Beiträge: 1.676
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
13. 04. 2017, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 04. 2017, 14:01 von Andy0711.)
(13. 04. 2017, 13:48)Mario schrieb: (13. 04. 2017, 12:06)Andy0711 schrieb: Mit folgender Rechnung für 2019 ...
- U16 - 9 Fahrzeuge (Bis zur Einführung der U16 stattdessen 2 Verstärkerkurs U13)
...
- U13 - 1 Fahrzeuge (Giebel mit beidseitig kurzmöglichsten Wendezeiten)
...
Passt das?
Wenn die U16 nach Giebel fährt wird die U13 nach Pfostenwäldle zurückgenommen und ohne 7,5min-Takt.
Letzteres habe ich ja bei der U16 berücksichtigt (mit "bis zur Einführung der U16"), aber dann fasse ich die beiden Teile der Einfachheit halber zusammen:
- U16 - 9 Fahrzeuge (Bis zur Einführung der U16 stattdessen 2 Verstärkerkurse U13 und 1 Verlängerungskurs nach Giebel mit beidseitig kurzmöglichsten Wendezeiten)
Sorry, das hatte ich nicht mehr so genau im Kopf, hätte mir aber klar sein müssen.
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Eigentlich wollten die SSB Ende Mai mit den Vorarbeiten zur Verlängerung der Stadtbahnhaltestellen in Bad Cannstatt beginnen. Jetzt soll der Ausbau erst einmal nur stadtauswärts erfolgen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...613e0.html
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
So so... Die Stuttgarter Zeitung ist mal wieder Top-Informiert. So sollem am Wilhelmsplatz die ersten 80-Meter-Bahnsteige in der Landeshauptstadt gebaut werden
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(05. 05. 2017, 15:24)Busfan 92 schrieb: So so... Die Stuttgarter Zeitung ist mal wieder Top-Informiert. So sollem am Wilhelmsplatz die ersten 80-Meter-Bahnsteige in der Landeshauptstadt gebaut werden
Über den Passus bin ich auch gestolpert ... aber ich würde sagen im Artikel überwiegt die Information gegenüber der Desinformation.
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Der stadteinwärtige Bahnsteig am Willi wird erst 2018 verlängert:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...cfe9a.html
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Hm. Was jetzt?
Innenstadt - Degerloch - Möhringen - Plieningen - Birkach
oder
Innenstadt - Degerloch - Asemwald - Birkach - Plieningen?
Im Prinzip gebe ich den Argumenten der Birkacher Recht: wer fährt schon von dort erstmal über Plieningen, Riedsee, Sonnenberg um weiter nach Degerloch/S-Zentrum zu gelangen?
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Das Erste ist SSB-Planung - das Zweite ist Wunschdenken, was allerdings die bessere Alternative wäre.
Die jetzige Verbindung Plieningen->Innenstadt via Möhringen ist gut, die Gegenrichtung mittelmäßig. Ich würde daher anstelle einer Direktverbindung einer Taktverdichtung der U3 den Vorzug geben. Am Bf in Möhringen sollte JEDE Bahn halten und nicht vorbeifahren.