Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(06. 07. 2016, 17:35)Besserwisser76 schrieb: Frau D.-G. scheint noch nie Skifahren gewesen zu sein, sonst wüsste sie, dass eine Seilbahn nicht geräuschlos ist (...) Im Gegensatz zu einer Stromleitung, die wenigstens weitestgehend still ist, lärmt die Seilbahn die ganze Betriebszeit lang und von einer Stromleitung schaut einem auch keiner ins Schlafzimmer.
Nun ja, ich glaube während der Nachtruhe verkehrt die Seilbahn nicht. Warten wir erstmal den Trassenvorschlag ab ehe wir über das Schweben über bewohnete Gebiete diskutieren.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Bin dafür, wäre aufjedenfall schöner als diese Betonwüste
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Auf die höchstliegend bebaute Fläche Stuttgarts noch ein Hochhaus setzen?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...e1e07.html
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 1.607
Themen: 32
Registriert seit: 08 / 2013
(03. 12. 2016, 14:01)Mario schrieb: Experten sollen Seilbahnpläne prüfen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b6ead.html
Den ÖPNV stärken und ausbauen, dafür hat man kein Geld, aber für so einen Schwachsinn! *kopfschüttel*
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Vorallem auf einer Ebene. Wenn dann doch bitte in Stuttgart, Neckartal mit seinen vielen Hügeln, Anhöhen, das macht eher Sinn. Hab mir mal ein paar Routen überlegt:
Rotenberg - Untertürkheim, Hedelfingen - Heumaden (hauptsächlich um das Parkprobeml am Württemberg zu lösen.
Degerloch - Marienplatz - Karslhöhe - Feuersee - Höldernplatz - Killesberg
Stuttgart Ost - Hbf - Killesberg
Nellingen - Zollberg - Esslingen Bhf
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert seit: 09 / 2015
Man kann in Stuttgart keine Niederflurstraßenbahn bauen (wo kein Platz für eine Stadtbahn ist), weil man dann zwei Systeme hätte.
Aber man kann eine Seilbahn auf einer Strecke bauen, auf der Platz für eine Stadtbahn wäre. Da macht das zweite System dann kein Problem. Das verstehe, wer will.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(04. 12. 2016, 19:12)Flash schrieb: Man kann in Stuttgart keine Niederflurstraßenbahn bauen (wo kein Platz für eine Stadtbahn ist), weil man dann zwei Systeme hätte.
Aber man kann eine Seilbahn auf einer Strecke bauen, auf der Platz für eine Stadtbahn wäre. Da macht das zweite System dann kein Problem. Das verstehe, wer will.
Ich betrachte das als zwei völlig unterschiedliche Systeme. Wozu braucht man eine freie Bodentrasse um eine Seilbahn zu bauen? Die Pfeiler kann man doch in entsprechendem Abstand sonstwo hinbauen, Grunderwerb vorausgesetzt.
Beiträge: 1.079
Themen: 26
Registriert seit: 12 / 2012
(08. 12. 2016, 09:29)Mario schrieb: Ich betrachte das als zwei völlig unterschiedliche Systeme. Wozu braucht man eine freie Bodentrasse um eine Seilbahn zu bauen? Die Pfeiler kann man doch in entsprechendem Abstand sonstwo hinbauen, Grunderwerb vorausgesetzt.
Warum gibt es das denn sonst nirgends auf der Welt? Nicht mal die Wuppertaler Schwebebahn hat sich irgendwo durchsetzen können, weil es schlichtweg keinen Sinn macht. Und die Herren im Gemeinderat sollten sich mal anschauen, was eine Seilbahn überhaupt ist, wofür diese gut ist, und wie sie funktioniert, dann würden sie auch nicht mehr so einen Müll verzapfen. Das Ingenierbüro sagt danke, leicht verdientes Geld.