Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(14. 07. 2016, 13:59)Besserwisser76 schrieb: Mit Verlaub, Mario, es ist hier halt wieder einmal so, dass, wenn man sich, wie die SSB in diesem Fall, kulant und pragmatisch zeigt, und die Fahrgäste an der Staatsgalerie einsteigen lässt, anstatt auf dem ursprünglichen Konzept zu beharren, nun doch wieder Prügel einhandelt. Ich halte Deine Einlassung zur DFI für kleinkariert und demotivierend. Kulant und pragmatisch bedeutet eben nicht immer optimale Lösung. Wenn jemand hier argwöhnt, es gebe Leute, denen man es nicht recht machen kann, dann kann ich das gut nachvollziehen. Ich bin nämlich auch dieser Meinung.
Also ich möchte doch mal klarstellen, daß das von mir eine einfache Frage war und keine Kritik:
(13. 07. 2016, 18:10)Mario schrieb: Warum kann man am Mittelgleis Staatsgalerie an der noch vorhandenen DFI nicht die Abfahrt der U4 Richtung Untertürkheim anzeigen ...?
Auf diese Frage habe ich eine einfache Antwort erwartet: es ist technisch möglich ja/nein.
Also nichts hineindichten von wegen Prügel.
Beiträge: 529
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2015
14. 07. 2016, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 07. 2016, 21:02 von Peter K.)
(14. 07. 2016, 13:59)Besserwisser76 schrieb: (14. 07. 2016, 08:15)Mario schrieb: (13. 07. 2016, 20:47)Peter K schrieb: Weil du dann geschrieben hättest, der Liniennetzplan 2016 stimmt. Es ist schon erstaunlich welche Energie aufs erbsenzählen verwendet wird. Als ob es nichts wichtigeres gibt.
Woher willst du wissen was ich geschrieben hätte? Hätte, hätte, Fahrradkette ...
Funktionierende DFIs zeichnen u.a. die Qualität eines VU aus und diesen Anspruch stellt doch die SSB stets an sich selbst indem sie die Meßlatte i.S. Qualität sehr hoch hängt.
Mit Verlaub, Mario, es ist hier halt wieder einmal so, dass, wenn man sich, wie die SSB in diesem Fall, kulant und pragmatisch zeigt, und die Fahrgäste an der Staatsgalerie einsteigen lässt, anstatt auf dem ursprünglichen Konzept zu beharren, nun doch wieder Prügel einhandelt. Ich halte Deine Einlassung zur DFI für kleinkariert und demotivierend. Kulant und pragmatisch bedeutet eben nicht immer optimale Lösung. Wenn jemand hier argwöhnt, es gebe Leute, denen man es nicht recht machen kann, dann kann ich das gut nachvollziehen. Ich bin nämlich auch dieser Meinung.
Viele Grüße
BW 76
Danke BW 76
Mario: getroffene Hunde bellen
Peter
Beiträge: 523
Themen: 10
Registriert seit: 09 / 2014
An der Schemppstraße fehlen seit gestern Nachmittag die beiden DFIs auf den Bahnsteigen?
Kommen da auch neue hin? Die alten waren doch noch in Ordnung. Außerdem finde ich es schade, dass die neuen keine Uhr mehr haben. So muss man sich stadteinwärts am Bahnsteig sehr weit nach vorne beugen, um die Uhr an der Einfahrt zum Tunnel zu sehen.
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Vor der Hauptwerkstatt wurde eine Limino-DFI (blau, trapezförmig) angebracht. Möglicherweise die selbe wie vor den Tests?
Beiträge: 4.784
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Heisst, die 'Versuchs-DFI' (mit den farbigen Linien-Nr.) ist also abgebaut?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Der Versuch ist auch schon ein paar Monate her
Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht. Es gab aber mal eine Umfrage unter den SSB-Mitarbeitern, welche der beiden getesteten Anzeigen ihrer Meinung nach besser war.
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 425
Themen: 2
Registriert seit: 12 / 2015
Am Uff-Kirchhof werden gerade an beiden Bahnsteigen DFI angebracht. Spätestens mit der neuen U16 wird das ja zu einem richtigen Knotenpunkt.
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(14. 09. 2016, 09:25)Seelbergbahner schrieb: Am Uff-Kirchhof werden gerade an beiden Bahnsteigen DFI angebracht.
Sind es schon die Kästen oder nur die Halterungen. Wenn letzteres kann es noch lange dauern, siehe Riedsee, SSB Zentrum etc.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
Riedsee hat se seit Heute auch
Grüße: Silvia Weiß