Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
#21
AchterZwerg schrieb:Heute war auch wieder Störung angesagt, im Hauptbahnhof hatten heute morgen die S-Bahnen ca. 5 Minuten Verspätung, aber ein Grund wurde von der DB AG nicht genannt.

Ich glaube, da war wohl "meine" S6 (7:14 ab Korntal) schuld :-(

Nachdem es ab Zuffenhausen nur noch stockend voranging und sich die Verspätung immer mehr aufkumulierte, blieb der Zug dann im Nordbahnhof endgültig stehen und es stank sehr arg nach Bremse. Da ich meinen ICE nach Mannheim um 7:51 erreichen musste, habe ich meinen warmen Sitzplatz fluchtartig verlassen und mich zur U15 begeben. Beim Vorbeilaufen sah ich es am 421 405 im Bereich eines Drehgestells deutlich qualmen. Vorne war der Tf außerdem hektisch am Telefonieren.

Da die U15 glücklicherweise gleich kam, habe ich dann meinen Anschluss doch noch erreicht.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
#22
Heute im Bereich des Stellwerks Stuttgart-Vaihingen gab's ne Störung, Folge: einzelne Züge der S1, S2 und S3 fielen aus.
Grüße
#23
Heute früh gegen 10Uhr gab es einen Personenunfall im Bahnhof Schwabstraße. Beteiligt war wohl eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf. Der darauffolgende Zug (wohl S3) endete am Bahnhof Universität, die nachfolgenden S1/S2/S3 fuhren oberirdisch Vaihingen-Hauptbahnhof. Einzelne S4/S5/S6 machten am Bahnhof Schwabstraße am Ankunftsgleis Kehrt (also nicht über die Wendeschleife), andere endeten wohl am Hauptbahnhof. Ich selber war mit der S1 in Richtung Herrenberg unterwegs, als wir am Bahnhof Schwabstraße waren muss das wohl erst Minuten vorher passiert sein, jedenfalls waren Polizei und Rettungskräfte scheinbar gerade erst eingetroffen, und die Absperrbänder am gegenüber liegenden Bahnsteig wurden gerade erst aufgebaut.
#24
Gestern: Fahrgäste steigen im Tunnel aus

Zitat:"Die S 2 aus Schorndorf fuhr am Freitag fahrplanmäßig um 9.54 Uhr in die S-Bahn-Station am Hauptbahnhofs ein. Doch dann unterlief dem Fahrer ein Fehler, berichtet Jürgen Lessat, Mitarbeiter unserer Zeitung. Statt die S-Bahn am Haltepunkt für Langzüge zu stoppen, habe er an jenem für Vollzüge gehalten. Der dritte Waggon sei so größtenteils im Tunnel gestanden: „Die Türen gingen auf. Einige Fahrgäste stiegen aus.“"

Siehe http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1676082
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
#25
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, dass ich das Forum nicht früher entdeckt habe...

Gestern, 30.04.08, endete die S6 (10:48 ab Hbf) Richtung Weil der Stadt in Zuffenhausen, es wurde eine Gleissperrung in Korntal durchgesagt. Sie fuhr dann planmäßig 11:04 wieder zurück.

Weiß jemand, was da los war?
#26
t.i.b schrieb:Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, dass ich das Forum nicht früher entdeckt habe...

Gestern, 30.04.08, endete die S6 (10:48 ab Hbf) Richtung Weil der Stadt in Zuffenhausen, es wurde eine Gleissperrung in Korntal durchgesagt. Sie fuhr dann planmäßig 11:04 wieder zurück.

Weiß jemand, was da los war?

Meine Freundin hat gegen 18:00 Uhr (aber am 29.04.) dasselbe erzählt (Grund war Weichendefekt) - als ich gegen 19:00 Uhr heim bin, fuhr sie jedoch bereits wieder.
#27
Heute stand um ca. 14.30 ein ET420 in Esslingen auf Gleis 7. Anscheinend war er Defekt und konnte nicht weiterfahren. Die Nachfolgende S1 musste auf gleis 6 einfahren und da der ET423 höhere Einstiege hat gab es einige Probleme beim Einsteigen. Es ist schon ein ganz schöner Höhenunterschied der besonders die älteren Leute beansprucht hat.


Grüße
Marco
#28
mr-it schrieb:Heute stand um ca. 14.30 ein ET420 in Esslingen auf Gleis 7. Anscheinend war er Defekt und konnte nicht weiterfahren.
Tja gestern...

Zunächst hat gegen 09:00 Uhr eine S4-S6 im Hbf oben eine Kurzwende hingelegt, gegen 12:30 Uhr soll es einen Notarzteinsatz am Nordbahnhof gegeben haben (kein Halt und Umleitung über das Gütergleis, Verweis auf Straßenbahnlinie 15, S4-S6 ca. 10 Minuten verspätet), gegen 13:00 Uhr wurde an der Schwabstraße etwas von 10-20 Minuten Verspätung bei der S2 oder S3 durchgesagt und gegen 17:30 Uhr hat die S6 wegen einer Signalstörung in Zuffenhausen gewendet (Allgemeine Verspätungslage: 10-20 Minuten wegen vorausgegangener Störung).
In Wirklichkeit hat die S6 wahrscheinlich eher dem regen Güterverkehr am Nordbahnhof Platz gemacht. Irgendwie will ich nicht ganz an den Zufall glauben, dass um die gleiche Uhrzeit wie vor zehn Tagen wieder die S6 in Zuffenhausen wenden muss (nur war es da Weichenstörung statt Signalstörung). Eher, dass der Ausfall zum Verspätungsabbau diente oder weil die Güterzüge mehr Geld bringen = pünktlich fahren müssen. Hoffentlich wird ein solcher "Ausfall" nicht bezuschusst.
Ich werde das (soweit möglich) mal gezielt in nächster Zeit beobachten. Mir scheint sich das seit dem 30. März irgendwie stark zu häufen.
#29
Heute gab es eine Triebfahrzeugsstörung im Hauptbahnhof(Tief). Betroffen war wohl die S6 13:03 stadtauswärts und die Störung hatte zu Folge, dass sich die Abfahrt der nachfolgenden S-Bahnen um 10-20 Minuten verzögerte.
#30
Heute gab es am Hauptbahnhof einen Unfall mit Personenschaden. Aus Richtung Schwabstraße fuhren keine S-Bahnen mehr.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste