Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
#71
(14. 04. 2014, 11:13)hopperpl schrieb: Nürnberger wird neu gebaut und rutscht unter die S2 Trasse

Gibt es schon einen Plan für diese neue Haltestelle, Seitenbahnsteige oder Mittelbahnsteig? Direkte Aufgänge zur S-Bahn, Aufzüge usw.? Da müßte ja die DB bei der Baumaßnahme mit ins Boot.
Zitieren
#72
Vorpläne gibt's schon. Fertige, also solche die abgenommen und danach genehmigt werden können, noch nicht.

Schmaler Seitenbahnsteig wird's. Mittelbahnsteig ist zu breit, das muss unter der Brücke Platz finden. Und Aufzüge direkt in die Brücke sind glaub gar nicht erlaubt, da diese sich ja verformt unter schwerer Last und bei Wärme ausdehnt und der "Aufzugsschacht" dann "beweglich" sein muss. Na ja, vielleicht doch. Aber ansonsten, fast direkter Zugang. Bahnsteig, Fußgängerampel, (Straßenquerung), Treppe.

Nürnberger Straße (Bahn) ist doch auch ein Seitenbahnsteig, oder? Und die Zugänge sind neben der Brücke? Und die Gleise der Stadtbahn und S-Bahn sind dort doch glaub auch nicht senkrecht zueinander, sondern 60° zueinander; die Bahnsteige dann entsprechend ebenfalls. Die Bahn soll erstmal die restlichen Pläne für eine "andere" Haltestelle fertig bekommen, glaub wenn man mit denen zusammen einen direkten Aufzug plant, wird die Haltestelle die nächsten 10 Jahre nicht umgebaut.
Zitieren
#73
Das Planfeststellungsverfahren für die Kehranlage in Mühlhausen (U14) ist eingeleitet. Die Planunterlagen liegen vom 25.3. bis 24.4.2015 beim Amt für öffentliche Ordnung zur Einsicht aus. Etwaige Einwendungen können bis zum 8.5.2015 erhoben werden.
Zitieren
#74
In den Osterferien gehts los mit dem Bau der Wendeanlage in Mühlhausen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e301d.html
Da die Anlage zwischen Auwiesen und Mühlhausen liegt, bringt es eigentlich nur den Anwohnern des Einzusbereichs Auwiesen Vorteile gegenüber einer Endhaltestelle in Hofen, zur Ortsmitte Mühlhausen bedeutet es weitere Fußwege zur U14. Und dafür hat man viel Geld in die Hand genommen.
Zitieren
#75
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt...2_Abs4.pdf

Wieso hat das nur Vorteile für einen Teil der Fahrgäste?
Zitieren
#76
(12. 03. 2016, 12:10)hopperpl schrieb: Wieso hat das nur Vorteile für einen Teil der Fahrgäste?
Auwiesen hat 2 Linien; Mühlhausen auch, aber eine Linie endet dezentral.
Wäre kein Kehrgleis auf dem Platz der ehemaligen Straßenbahnschleife oder in der Aldinger nach dem McDonalds möglich gewesen?
Zitieren
#77
Ich hab jetzt keine aktuelle Zeichnung zur Hand, aber die ist geographisch direkt neben der Haltestelle. Mit Übergang zum 54. Man benutzt den vorhandenen GW, dreht ihn aber und macht ihn angetrieben. Von dort als Kehrgleis-Haltepunkt.
Zitieren
#78
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt...2_Abs4.pdf

!!! NICHT AKTUELL !!!

Aber Seite 43ff ist mal was zum Anschauen
Zitieren
#79
GW drehen? Ist der nicht bereits stumpf - also richtig für die Zwecke des Kehrgleises der U14 ?
Zitieren
#80
Ja, natürlich nicht drehen. War ein Denkfehler meinerseits, der liegt ja bereits so richtig für den Gegenzug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste