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Fahrplan ab Mai 2016
#11
(29. 02. 2016, 18:23)Sebastian590 schrieb: BP-2 -> Vaihingen -> Waldau -> SSB-Zentrum -> BP-2 oder ?
Wird dann warscheinlich Kurzzug sein oder ?

Davon kann man ausgehen, wenn Jurastraße gehalten wird
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#12
(29. 02. 2016, 20:30)Hummelsholz schrieb:
(29. 02. 2016, 18:23)Sebastian590 schrieb: BP-2 -> Vaihingen -> Waldau -> SSB-Zentrum -> BP-2 oder ?
Wird dann warscheinlich Kurzzug sein oder ?

Davon kann man ausgehen, wenn Jurastraße gehalten wird

Stimmt ja. Daran hab ich nicht gedacht.
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#13
(29. 02. 2016, 12:32)snowtrain schrieb: Genial: es fahren tatsächlich ALLE Kurse der U12 nach Dürrlewang, auch spätabends und sonntags - also kein vorzeitiges Fahrtende in Möhringen. Gut so !
Nein! Schwerer Fehler!
Einsparungsmöglichkeiten leichtfertig verspielt.

Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
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#14
(29. 02. 2016, 22:37)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(29. 02. 2016, 12:32)snowtrain schrieb: Genial: es fahren tatsächlich ALLE Kurse der U12 nach Dürrlewang, auch spätabends und sonntags - also kein vorzeitiges Fahrtende in Möhringen. Gut so !
Nein! Schwerer Fehler!
Einsparungsmöglichkeiten leichtfertig verspielt.

Bist du dir sicher, daß du im Bahnforum richtig bist ? Es sieht nämlich so aus, als wenn du dich verlaufen hast und eigentlich ins Autoforum möchtest ... Wie soll denn jemals der Umstieg der Leute vom Auto auf den ÖPNV klappen, wenn nur so ein halbherziges Angebot besteht ?

Wenn die Strecke jetzt schon da ist, dann muß man doch alles tun, um möglichst viele Menschen zum Umsteigen zu bewegen. Das funktioniert aber ganz sicher nicht, wenn man beispielsweise sonntags die U12 nur alle 20 Minuten ab Dürrlewang fahren läßt. Und wenn die Kürzung bis Möhringen nur abends ab 21 Uhr oder so bestünde, dann wäre so gut wie nichts gewonnen.

Gerade am Wochenende ist es für die Dürrlewanger doch eine entscheidende Verbesserung gegenüber jetzt, komfortabel und ohne Umsteigezwang alle 10 Minuten (!) ins Zentrum zu kommen - zum Einkaufen, Bummeln etc. Ganze 22 Minuten bis zum Schloßplatz. Da kann kein anderes Verkehrsmittel mithalten.

Und was die Einsparungen angeht: dem ÖPNV sollte man gegenüber jetzt das 10fache an Mitteln zur Verfügung stellen - aber das nur nebenbei ...
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#15
Entgegen der Vermutung fahren die beiden U8-Verstärker nicht bis Ostfildern durch, sondern wenden bereits an der Waldau. Ein 10-Min.-Takt entsteht auf diese Weise nur auf der Hinfahrt; auf der Rückfahrt fahren die beiden Kurse zwei Minuten vor einer "Plan-U8" und nutzen damit die Taktlücke der U5. Außerdem scheinen die beiden Kurse - wenn die Fahrplantabellen stimmen - von Heslach auszurücken, um nach der Fahrt nach Möhringen einzurücken. Zumindest findet sich keine U8-Ausrückfahrt ab Wallgraben bis Vaihingen; allerdings ist auch in der Tabelle der U1 keine entsprechende Fahrt ab Heslach Vogelrain enthalten.

Die U12-Einrücker ab Löwentor fahren vermutlich nach Remseck? Ziemlich umständlich, evtl. über Kelterplatz? Einrücken nach Heslach würden man ja wohl eher via U12-Route Innenstadt - Wallgraben - Vaihingen Bf. - Vogelrain (U1) machen.

Mal noch ein bisschen weiter in den Tabellen stöbern...

Etwas seltsame Wendezeiten hat auch die U21. Evtl. Verknüpfung mit U24?
Die Verstärkerfahrten der U4 (Linienwechsler von der U2) morgens an Schultagen zum Hölderlinplatz entfallen offenbar ersatzlos. Die U2-Züge rücken direkt ein.

MfG
GT6

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#16
(01. 03. 2016, 11:12)GT6 schrieb: Die Verstärkerfahrten der U4 (Linienwechsler von der U2) morgens an Schultagen zum Hölderlinplatz entfallen offenbar ersatzlos.

Dann kann man die Relation Charlottenplatz - Rotebühlplatz - Berliner Platz morgends um diese Uhrzeit gar nicht mehr benutzen, weil die schon jetzt heillos überfüllt sind. Traurig!
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#17
Vielleicht doch, weil die Fahrten erst am Charlottenplatz einsetzen und keine "durchfahrende" Fahrgäste sitzenbleiben?
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#18
(01. 03. 2016, 11:38)GT6 schrieb: Vielleicht doch, weil die Fahrten erst am Charlottenplatz einsetzen und keine "durchfahrende" Fahrgäste sitzenbleiben?

Ja, das wird wohl so sein. Dafür gibt es aber statt bisher zwei Linien (U2 und U4) nur noch eine Linie (U24), womit die Bahnen deutlich mehr gefüllt sein werden.
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#19
(01. 03. 2016, 11:35)websurfer83 schrieb:
(01. 03. 2016, 11:12)GT6 schrieb: Die Verstärkerfahrten der U4 (Linienwechsler von der U2) morgens an Schultagen zum Hölderlinplatz entfallen offenbar ersatzlos.

Dann kann man die Relation Charlottenplatz - Rotebühlplatz - Berliner Platz morgends um diese Uhrzeit gar nicht mehr benutzen, weil die schon jetzt heillos überfüllt sind. Traurig!


2-11 & 2-13 enden von neugereut kommend am Berliner Platz und rücken dann wieder nach Heslach ein.
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#20
Was ist das für eine Spätfahrt um 01:14 der U14, die an der Staatsgalerie Richtung Mühlhausen beginnt? Etwa ein U2-Einrücker? Der, der um 00:58 in Botnang startet und um 01:12 am Hauptbahnhof endet? Seit wann fahren einzelne Einrücker als Linienwechsler? Bisher endeten diese Fahrten lt. Fahrplan an den Mineralbädern. So wie jetzt immer noch alle vor dieser Fahrt...

Der Schultags-Verstärker der U14 fährt um 07:12 Uhr bereits ab Remseck bis Neckartor (an: 07:40). Und dann?
Es gibt eine Rückfahrt um 08:05 Uhr ab Börsenplatz (!) bis Mühlhausen.

Auffallend in den Tabellen ist wieder einmal, dass die Fahrten teilweise nur bis zur vorletzten Haltestelle in den Fahrplänen aufgelistet sind, z. B. U7-Einrücker bis Dobelstraße statt Bopser.


MfG
GT6
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