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U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
Hallo zusammen! Smile

Hier auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder von mir - allerdings nur vom "oberen" Bauabschnitt.


Blick von der Brücke über der Löwentorstraße in Richtung Haltestelle Hallschlag

[Bild: dscn2400z5u8x.jpg]

[Bild: dscn240237u25.jpg]

[Bild: dscn240425ugs.jpg]


... und Richtung zukünftige Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn240820uzv.jpg]

[Bild: dscn2410t1uwv.jpg]

[Bild: dscn2413vnuw9.jpg]


Bereich der Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn2420d1utw.jpg]

Und das hier scheint ein Muster der angesprochenen Edelstahlverkleidung zu sein. Ich bin sehr gespannt wie die Haltestelle im Endzustand aussieht.
[Bild: dscn2422xgumy.jpg]

[Bild: dscn24244huvc.jpg]


Kreuzung Löwentor- /Bottroper- und Burgholzstraße

[Bild: dscn2429nfukm.jpg]

[Bild: dscn2432puueg.jpg]

[Bild: dscn2434ituky.jpg]

[Bild: dscn24362luuu.jpg]
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Hallo Schnitte.

Interessante Bilder.

Ist der Bahnsteig auf diesem Bild 80 m lang?
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(27. 12. 2015, 21:06)Jack Lanthyer schrieb: Hallo Schnitte.

Interessante Bilder.

Ist der Bahnsteig auf diesem Bild 80 m lang?

Das ist eine ganz starke Tele-Aufnahme, daher wirkt das so kurz.
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Ja, richtig. Das Foto habe ich von der neuen Brücke über der Löwentorstraße gemacht. Aus der Nähe wirkt der Bahnsteig lang genug für die Doppelzüge Wink
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Ich hab mir gestern mal die Aubrücke angeschaut. Die U12-Ausfädelung wird in einer leichten Rechtskurve erfolgen und die Weichen noch im Brückenbereich liegen. Deshalb werden dort unterhalb des Brückenauflagers gerade Betonpfähle zur Verstärkung eingebaut.
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Noch ein Artikel in der Cannstatter Zeitung:

Wie schon angesprochen am 13.2. Tunnelbesichtigung möglich
"nach der Veranstaltung startet der Gleisbau, damit die U 12 im Frühjahr 2017 von der derzeitigen Endhaltestelle Hallschlag über die Aubrücke bis nach Remseck fahren kann."

http://www.cannstatter-zeitung.de/lokale...409436.cfm

Ob die SSB jetzt von Frühjahr redet oder ob der Autor den Termin vielleicht aus einem älteren Artikel übernommen hat bleibt unklar.

Vielen Dank übrigens den fleißigen Fotografen.
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(28. 12. 2015, 09:09)Mario schrieb: Ich hab mir gestern mal die Aubrücke angeschaut. Die U12-Ausfädelung wird in einer leichten Rechtskurve erfolgen und die Weichen noch im Brückenbereich liegen. Deshalb werden dort unterhalb des Brückenauflagers gerade Betonpfähle zur Verstärkung eingebaut.

Hallo Mario,
kleine Korrektur, dort werden keine Betonpfähle erstellt, sondern die Gesimskappe der Brücke wird bzw. wurde verstärkt.
Peter
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Warum war eigentlich im Zuge der Löwentorstraße eine derartig 'massive' und hohe Betonmauer (an der straßenzugewandten Seite) nötig, (zwischen HS Hallschlag u. Bottroper Str.) ?
Lärmschutz kann wohl nicht der Grund sein, denn auf dieser Seite gibt es ja keine Wohnbebauung.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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Die Mauer ist der Lärmschutz von der Straße nicht für die Stadtbahn. Die Mauer ersetzt die ehemaligen Gabionen und Findlinge die ebenfalls der Lärmschutz waren.
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Zur Vollständigkeit hier noch ein paar aktuelle Bilder vom "unteren" Bauabschnitt


[Bild: dscn2472v7ppf.jpg]

[Bild: dscn24764rp6h.jpg]

[Bild: dscn2477bbosr.jpg]

[Bild: dscn24842hp6d.jpg]

[Bild: dscn2478uxp04.jpg]

[Bild: dscn2482tzoa0.jpg]

[Bild: dscn2486ghoef.jpg]

[Bild: dscn2494f9otj.jpg]
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