Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
Also einer ist ja schon da und war auch mindestens an einem Tag als Probefahrt unterwegs. Ich hoffe auch das der ab Dezember eingesetzt wird. 4 Monate rumstehen macht ja keinen Sinn.
Zitieren
(15. 11. 2015, 13:37)mr-it schrieb: Also einer ist ja schon da und war auch mindestens an einem Tag als Probefahrt unterwegs. Ich hoffe auch das der ab Dezember eingesetzt wird. 4 Monate rumstehen macht ja keinen Sinn.


Hoffe ich auch. Obwohl man den Wagen auch problemlos vier Monate in der Halle stehen lassen kann, denkbar wäre das schon. Naja, ob der Wagen als Probefahrt unterwegs war, weiß ich nicht, aber man hat ihn zwischenzeitlich in der Halle beklebt.
Zitieren
Es müssen noch alle Fahrer drauf geschult werden, das dauert seine Zeit. Ist ja nicht wie bei der SSB
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Aber da hätte man doch genug Zeit von Oktober bis Dezember die Fahrer darauf vorzubereiten und es sollten eigentlich zwei Fahrzeuge ausgeliefert werden. Also verschiebt sich die ganze Sache nach hinten.
Zitieren
SVE 010 abgemeldet auf dem Rüsch Gelände in Kernen abgestellt.

Zitieren

Heute war anscheinend die Präsentation der neuen Solaris:

http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...den-start/
Zitieren
In Esslingen am ZOB wurden nun aus irgendwelchen Gründen provisorische Haltestellenschilder aufgestellt, wie sie auch bei Haltestellenverlegungen aufgestellt werden. Interessant ist, dass diese Haltestellenschilder direkt vor den fest installierten Fahrplankästen der jeweiligen Haltebuchten stehen und die Fahrpläne nun in den provisorisch aufgestellten Haltestellen hängen, und nicht mehr in den fest installierten Kästen.

Was ist der Grund hierfür? Sind die fest installierten Haltekästen zu tief platziert (Fehlplanung)? Oder hat der deutsche Amtsschimmel festgestellt, dass das H-Schild an den Haltebuchten fehlt?

Viele Grüße
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
Wie ich heute gesehen habe wird auf der Rampe zur Vogelsangbrücke wieder eine Oberleitung installiert. Diese dient dem Oberleitungsbetrieb des 113er. Mal sehen wo der 113er seine Haltestelle am BF bekommt.

Die von henchen erwähnten Schilder stehen immer noch. Warum und wieso weis ich aber auch nicht. Aber deine zwei Gründe machen beide Sinn Big Grin

Da der SVE mittlerweile fast alle seine Linien mit Gelenkbussen fährt kommt es häufig zu “Verstopfungen“. Hier erkennt man das der ZOB etwas knapp geplant wurde :-/
Zitieren
(09. 03. 2016, 18:41)mr-it schrieb: Wie ich heute gesehen habe wird auf der Rampe zur Vogelsangbrücke wieder eine Oberleitung installiert. Diese dient dem Oberleitungsbetrieb des 113er. Mal sehen wo der 113er seine Haltestelle am BF bekommt.

Entweder man belässt den 113er dort, wo er jetzt hält oder man könnte ihn zum 118er verlegen. Der 131er könnte man an den Platz des alten 113er platzieren. Aber da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt, wie es letztendlich kommen wird.

Zitieren
Ich frage mich was aus den Ideen geworden ist den 118er mit dem 113er zu verknüpfen. Da war doch was oder? Man wollte ja auch über das Festo Gelände fahren statt die öffentliche Straße zu nutzen. Laut dem letzten EZ Bericht sollen die Solaris auf dem 113er und 118er eingesetzt werden. 118er macht aber ansich keinen Sinn, da diese Strecke vollständig elektrifiziert ist. Der 113er hat zusätzlich auch noch zwei unterschiedliche Laufwege. Über Zollberg (Oberleitung) und über die Berkheimer Steige (Ohne OL).

Der jetzige Halteplatz wird so wie es aussieht nicht überspannt. Würde der Bus dort abfahren müsste er gleich wieder anhalten um seine Stangen anzudrahten. Ob man sich das jedes mal gibt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste