22. 10. 2015, 05:45
Oder man hat garkeine Standzeit und fährt gleich wieder zurück über den GW Neckartor. Halte ich aber für zu Riskant was die Stabilität des Fahrplans angeht
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
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22. 10. 2015, 05:45
Oder man hat garkeine Standzeit und fährt gleich wieder zurück über den GW Neckartor. Halte ich aber für zu Riskant was die Stabilität des Fahrplans angeht
22. 10. 2015, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 10. 2015, 06:55 von Peter K.)
Wenn man die Vermutungen hier so liest, dann bekommt man den Eindruck, dass einige denken, diese Linienkonzepte entstehen nach dem Prinzip Hoffnung. Man proboert es ohne groß zu überlegen einfach mal aus.
@Websurfer83 man kann auch am HBf auf die Talquerlinien umsteigen, der Fußweg dürfte genausolang wie am CH sein, mache ich übrigens täglich. @Mario warum ist den die U24 das Problem? Die Fahrgäste können am CH in die Talquerlinien umsteigen wie seither auch. Die U2 fährt über HBf und dort ist ebenfalls wieder die Umsteigemöglichkeit. Die Fahrgäste die zum HBf wollen sparen sich übrigens so ganz nebenbei das Umsteigen. Es werden Sitzbänke entfernt um das Umsteigen von Gleis 2 zu Gleis 3 zu erleichtern. @GT6 Selber fahre ich da nicht, aber ich habe gehört, tolle Argumentation @Fahrkartenbesitzer wenn die Linie 4 am Neckartor die Fahrgäste aussteigen läßt und leer über einen neuen Gleiswechsel an SI auf das Mittelgleis fährt, wo ist denn da bitte eine Behinderung für die restlichen Linien zu erwarten? @Busfan72 Danke endlich mal eine realistische Einschätzung. Das Netz 2016 soll ab Mai 2016 gefahren werden, da ist es doch logisch dass noch Arbeiten zu machen sind, und das betrifft nicht nur den Gleiswechsel SI. Wie bei jeder Netzumstellung wird es ein paar Tage dauern bis sich das eingespielt hat. Und natürlich gibt es am 2. Tag die Schlagzeile Chaos, weil es manche einfach so wollen. Ich frage mich blos, wo diese Skepsis bei offensichtlichen Befürwortern hier im Forum herkommt. Welchen Unterschied macht es denn ob ich am HBF oder am CH in die Talquerlinie umsteige? Es ist anders ja, aber das ist es auch schon. Am Ende des Tages sind dann alle Linien mit Ausnahme 3,8 und 13 mit dem HBf verbunden. Dass so ein Umbau nicht an einer Nacht erfolgt, muss ja wohl jedem klar sein, oder? Peter PS: ich finde es übrigens schade, dass die meisten sich hier hinter einen Kunstnamen verstecken und nicht mal ihren Vornamen nennen, da fehlt wohl der Mut :-)
22. 10. 2015, 07:21
(22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: @Websurfer83 Klar, aber sag das mal den Schülern, die täglich in den Bahnen sind und sich und andere behindern und die Abfahrtszeit dadurch verzögern. Für diese Zielgruppe würde ich meine Hand NICHT ins Feuer legen.
22. 10. 2015, 08:30
@Websurfer83
Ich habe weder am HBf noch am CH beobachtet dass hier massenhaft Schüler im Pulk auftreten. Also immer schön differentiert betrachten. Peter
22. 10. 2015, 08:34
@ Peter:
Dann bist du offenbar zu einer anderen Zeit unterwegs als ich.
22. 10. 2015, 08:45
(22. 10. 2015, 03:55)Holger schrieb:Auch wenn das optimal wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß die SSB wegen 15 Monaten noch einen spitzen GW mit Signaltechnik einbaut, auch wenn die DB das bezahlt.(21. 10. 2015, 13:13)Mario schrieb:Wenn das Mittelgleis vom Charlottenplatz kommend gemeint ist, dann muss da noch ein Gleiswechsel rein. Zeit ist ja noch(21. 10. 2015, 12:28)Busfan 92 schrieb: Das Mittelgleis ist gemeintDachte ich mir schon (war ja auch mal meine Idee), aber wie kommt man ohne spitzen GW dahin? (22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: @MarioIch habe mich nicht auf die U24 bezogen, sondern auf die U21, und diesbezüglich auf den Begriff Wirtschaftlichkeit eines solchen "Zubringers". (22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: PS: ich finde es übrigens schade, dass die meisten sich hier hinter einen Kunstnamen verstecken und nicht mal ihren Vornamen nennen, da fehlt wohl der Mut :-)So ein Blödsinn!
22. 10. 2015, 09:29
WAS ist eigentlich die VERBESSERUNG für die Nutzer der STADTBAHN (ausser der dann seitlich offenen Haltestelle Staatsgalerie)-
nach diesen ganzen Umbauten ?
22. 10. 2015, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 10. 2015, 09:35 von websurfer83.)
(22. 10. 2015, 09:29)Micha schrieb: WAS ist eigentlich die VERBESSERUNG für die Nutzer der STADTBAHN (ausser der dann seitlich offenen Haltestelle Staatsgalerie)- Wenn S21 fertig ist soll es einen direkten Zugang von der Haltestelle Staatsgalerie zum neuen Tiefbahnhof geben (Hauptbahnhof Süd). (22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: ....@GT6 Um welchen Beitrag geht es genau? (22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: ...PS: ich finde es übrigens schade, dass die meisten sich hier hinter einen Kunstnamen verstecken und nicht mal ihren Vornamen nennen, da fehlt wohl der Mut :-)Was soll das? Gerade mal 12 Beiträge hier im bahnforum-s veröffentlicht und schon die länger aktiven Beitragschreiber von der Seite anrempeln? Pseudonyme bzw. Avatar sind auf solchen Foren Usus, was hat das mit der Qualität der Beiträge zu tun? Im übrigen kennen sich einige hier auch persönlich (und dann natürlich auch mit richtigem Namen). Was ich zum Thema an dieser Stelle noch beizutragen habe bzgl. einer möglichen Überfüllung der U24 ab Charlottenplatz Richtung Berliner Platz: immerhin startet die künftig komplett leer im Gegensatz zur heutigen U2 und U4, die schon Fahrgäste aus Ri. Stöckach mit o. g. Ziel mitbringen. Daher könnte es schon reichen, wenn die U24 im 10-Minuten-Takt beide Linien U2 und U4 ersetzt. MfG GT6
22. 10. 2015, 09:52
(21. 10. 2015, 08:53)Mario schrieb: ...Wenn man die U1 (über Hbf) in Südheim enden lassen würde und die U21 bis Vaihingen verkehren lassen würde, hätte man weiterhin zwischen Vaihingen/Kaltental und Knoten Charlottenplatz eine Direktverbindung und die U21 wäre dadurch besser ausgelastet.... Gute Idee! Leider befürchte ich, dass die U21 eine reine HVZ-Linie wird und das deshalb nicht geht. MfG GT6 |
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