Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
#71
Im Planungsthread können wir zu den geplanten / verzögerten Eröffnungsdaten weiterdiskutieren. Ich habe dort mal eine Liste, was mir so einfiel, als Diskussions-Grundlage erstellt.

@hopperpl: Du kennst oft den neuesten Planungsstand. Es wäre schön, wenn Du in die Liste dort konkrete Zeitpunkte (gemäß dem aktuellen Planungsstand) eintragen könntest!
Zitieren
#72
(05. 06. 2015, 12:07)snowtrain schrieb: Ich bin übrigens genau heute vor 5 Jahren zum ersten Mal die Dürrlewang-Strecke abgelaufen. Da war die ganze Sache ja quasi schon in trockenen Tüchern und ich dachte "jetzt gehts ja bald los, da mach ich mal meine Vorher-Bilder zum später Vergleichen".
Wie lange diese Dürrlewang-Arie gedauert hat sieht man am besten, zu welchem Zeitpunkt der Dürrlewang-Thread begonnen wurde, nämlich 2008.
Das sind jetzt 7 (sieben) Jahre!

(05. 06. 2015, 12:33)hopperpl schrieb: ... Europaviertel ist problematischer. Dort sind es um die 5 Monate ...
Was ist dort problematisch?
Zitieren
#73
Die noch zusätzlichen Verzögerungen, die zu Verspätungen bei der Gesamteröffnung führen werden.
Zitieren
#74
(03. 06. 2015, 11:31)snowtrain schrieb: Eine SSB-Pressemitteilung gibts auch dazu:

http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=527

Zur oben im SSB-Artikel angesprochenen Wege-/Unterführungsfreigabe im Bereich der Aubrücke hier noch einige Bilder, welche ich am Donnerstag vor Ort gemacht habe:

[Bild: 040615-132720bhqspd.jpg]

[Bild: 040615-132756bi5ss5.jpg]

[Bild: 040615-133016b04sei.jpg]

[Bild: 040615-132930bqysjs.jpg]

[Bild: 040615-133132bybs6t.jpg]
Zitieren
#75
Und auch den Bereich Hallschlag-Aubrücke bin ich heute mal wieder abgelaufen:

[Bild: 280615-141002bchlv2.jpg]

[Bild: 280615-140938bx1bk4.jpg]

[Bild: 280615-143424b2zlfz.jpg]

[Bild: 280615-143622b4vzei.jpg]

[Bild: 280615-143648bynx9z.jpg]
Zitieren
#76
Nach langer Zeit gibt´s von mir auch mal wieder ein paar Bilder Smile

So weit wie die Arbeiten schon fortgeschritten sind, ist es für mich kaum vorstellbar, dass im Dezember 2016 nicht alles fertig sein sollte. Naja, so siehts auf jeden Fall aktuell zwischen der Haltestelle Hallschlag und der zukünftigen Haltestelle Bottroper Straße aus:


Blick von der neuen Brücke über der Löwentorstraße in Richtung Haltestelle Hallschlag

[Bild: dscn1845maszx.jpg]

[Bild: dscn185026szf.jpg]


... und Richtung zukünftige Haltestelle Bottroper Straße (die Haltestelle ist schon gut zu erkennen)

[Bild: dscn1852y9szj.jpg]

[Bild: dscn1856ytsx2.jpg]

[Bild: dscn1858mssde.jpg]


Bereich der Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn1861vps8y.jpg]

[Bild: dscn18663ksib.jpg]

[Bild: dscn1838los4u.jpg]

[Bild: dscn1840sms1q.jpg]
Zitieren
#77
Aktuell wird übrigens die Haltestelle Brückenstr. In Remseck auf 80 Meter ausgebaut
Zitieren
#78
Derzeit bekommt der untere Teil des Tunnels, welcher in offener Bauweise erstellt wurde, seinen Deckel.

Hier ein paar wenige Bilder von dieser Woche.


[Bild: 2015-08-2516.33.35darwh.jpg]

[Bild: 2015-08-2516.33.44siqa4.jpg]

[Bild: 2015-08-2516.35.52c9q4k.jpg]

[Bild: 2015-08-2516.36.07mzr6w.jpg]

[Bild: 2015-08-2516.36.26czp3d.jpg]
Zitieren
#79
Heute ist auf stuttgarter-nachrichten.de ein Artikel, in dem auch um die Bauarbeiten im Abschnitt Hallschlag - Aubrücke geht, erschienen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...95f77.html
Zitieren
#80
Der Atrikel bei stuttgarter-zeitung.de ist sogar noch etwas genauer und mit ein paar Bildern versehen Smile

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...2d697.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste