03. 10. 2014, 18:14
(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Etwas anderes als meckern kannst Du wohl nicht? Fahr doch einfach nicht mit, wenn es Dir nicht passt!
Ich hoffe, Du beziehst das nur auf das Thema Stuttgarter S-Bahn? Man kann ja nur über die Stuttgarter S-Bahn meckern, weil dort alles drunter und drüber geht. Wann fährt mal die S-Bahn überhaupt pünktlich?
Was soll man Deiner Meinung nach tun? Doch lieber aufs Auto umsteigen? Ökologisch wäre dieser Ratschlag wohl nicht so gut und man sollte bedenken, dass die Ressourcen irgendwann auch erschöpft sind. Für manchen ist der Umweltschutz egal, da zählt bei einigen nur eines: erst ich und nach mir die Sintflut. Man sollte bedenken, wenn mehr Leute vom ÖPNV auf das Auto umsteigen, dann kommt man schnell auf die Idee, Fahrten zu streichen, weil die "Nachfrage" sinkt. Wenn Fahrten gestrichen werden, dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, was das langfristig für einige TF's bedeuten könnte. Vielleicht denkst Du dann mal über die Lage der TF's nach.
(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Klar ist die Situation alles andere als schön, aber Dein ewiges Gemecker nervt!
Die typische Vogel Strauß-Methode: Kopf in den Sand und alles schön reden. Ach, die Welt ist ja so paradiesisch. ;-)
Ich bezahle für meine Fahrkarte viel Geld und da kann ich auch erwarten, dass die S-Bahn-Stuttgart ihren Part als Dienstleister entsprechend und Teil der VVS erfüllt. Und die Preise sind schon recht gesalzen, wenn man sich den Service mal genauer betrachtet. Und Du musst Dich nur mal umhören, es meckern sehr viele Leute über die S-Bahn. Es ist ja nicht so, dass hin und wieder aus dem Ruder läuft. Täglich gibt es bei der S-Bahn nur Chaos und man unternimmt eigentlich gar nichts oder bereitet sich auf gewisse Situationen besser vor.
Und wenn Dir meine Kritik gegenüber der S-Bahn nicht passt, dann musst Du das nicht lesen und vorallem nicht darauf antworten. ;-)
(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Du tust so, als wüsstest Du alles besser vom Bahnbetrieb.
Gut, dann mach es besser!
Tu ich so? Ist das die erste Wasen oder was? Bei der S-Bahn weiß man doch ganz genau was los ist, wenns auf den Wasen losgeht. Mit der Zeit muss man daraus gelernt und ein entsprechendes Konzept entwickelt haben.
(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Warst Du schon mal in der Lage des Tf?
Habe ich da hauptsächlich etwas gegen die Tf's gesagt? Nein, in den oberen Etagen sollte man den Hintern bewegen und Maßnahmen treffen!
(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: So einfach ist es nicht, wie man es sich vorstellt!
Klar, wenn man nicht unbedingt etwas dagegen unternehmen will, es ist einfacher zu sagen: "So einfach ist es nicht...". Da muss man sich mal hinsetzen, Köpfchen einschalten und mit einem entsprechendem Aufwand, kann man die Züge dann auch im 90-Sekunden-Takt durch den Tunnel schleusen. ;-)