(14. 07. 2014, 18:38)Mario schrieb: Am Bf Möhringen Gleis 3 erscheint permanent die Großanzeige "Vaihingen" mit Minutenangabe. Könnte man überall so machen, wenn nur eine Linie [...]
... mit einer Endhaltestelle verkehrt.
Selbst am Eugensplatz (z. B.) könnte es ja interessant sein zu sehen, dass zu Beginn der HVZ in 12 Minuten eine U15 nach Heumaden fährt, ohne gleich wie früher - viel früher - an die U5 mit Leinfeldens 20-Minutenbedienung zu denken.
Momentan ist das eben nur an "Endhaltestellen" (Vermutung: wenn ein Kurs dort beginnt) so und es wäre eben eine zusätzliche Software-Anforderung, die man stellen, definieren und bezahlen müsste (zusätzlich mögliche Fehlerquelle: was passiert bei Sonderverkehren? Was passiert mit der Anzeige, wenn an einer solchen Haltestelle ein umgeleiteter = nicht eingepflegter Zug mit einem anderem Ziel hält? Kann man die dann falsche Anzeige unterdrücken?)
Außerdem kann es ja auch praktisch sein, zu wissen, wann die übernächste Bahn fährt (reicht noch für ein Eis) => ich will damit sagen, man kann es nicht allen recht machen. Ich glaube, mir wäre dies einfach zu unwichtig, also etwas zu bestellen, was fast nichts bringt aber Folgefehler verursachen kann.