Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerungen U14/U12
#11
Hallo

Ich habe mich bisher nie richtig um diese Türstandortmarkierungen gekümmert. Aber hier kam mir der Gedanke, der alte Teil wird doch saniert und erhält dann auch diese Markierungen, so denke ich.

An der Mittnachtstraße wurde bei der Verlängerung am alten Teil nichts verändert, dennoch halten die Einfachtraktionen jetzt stadteinwärts vorne.

Und an der Metzstraße könnte ich mir vorstellen, daß es da vielleicht mit Bahnübergängen in der Nähe zusammenhängt.


Gruß

Mark
Zitieren
#12
Wie steht es dann am HBF an den Bahnsteigen der Klett-Passage? Ich meine, dort sind auch insgesamt 8 Türmarkierungen je Bahnsteigkante im Boden, obwohl nicht immer Doppeltraktion gefahren wird

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#13
Das ist nicht der Fall.
Und das ist es nirgendwo.
Es gibt immer nur Maximal 4 Türmarkierungen. Sonst würden einem direkt die Blindenverbände aufs Dach steigen, die sich für diese Markierungen einsetzen. Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Zitieren
#14
(22. 06. 2014, 20:18)automan schrieb: Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Doch, wenn man als Erster einsteigen will. Big Grin
Zitieren
#15
(23. 06. 2014, 08:07)Mario schrieb: Doch, wenn man als Erster einsteigen will. Big Grin
Wir sind keine Normalverbraucher Wink
Zitieren
#16
Lightbulb 
(23. 06. 2014, 21:09)automan schrieb:
(23. 06. 2014, 08:07)Mario schrieb:
(22. 06. 2014, 20:18)automan schrieb: Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Doch, wenn man als Erster einsteigen will. Big Grin
Wir sind keine Normalverbraucher Wink

Wir verbrauchen auch keine Stadtbahnen ... Tongue
Zitieren
#17
(24. 06. 2014, 10:21)Andy0711 schrieb:
(23. 06. 2014, 21:09)automan schrieb:
(23. 06. 2014, 08:07)Mario schrieb:
(22. 06. 2014, 20:18)automan schrieb: Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Doch, wenn man als Erster einsteigen will. Big Grin
Wir sind keine Normalverbraucher Wink

Wir verbrauchen auch keine Stadtbahnen ... Tongue

Und wo kommt dann die Wertminderung an Fahrzeugen her, die mit der Zeit ensteht Big Grin ?
Zitieren
#18
(25. 06. 2014, 23:02)automan schrieb:
(24. 06. 2014, 10:21)Andy0711 schrieb:
(23. 06. 2014, 21:09)automan schrieb:
(23. 06. 2014, 08:07)Mario schrieb:
(22. 06. 2014, 20:18)automan schrieb: Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Doch, wenn man als Erster einsteigen will. Big Grin
Wir sind keine Normalverbraucher Wink

Wir verbrauchen auch keine Stadtbahnen ... Tongue

Und wo kommt dann die Wertminderung an Fahrzeugen her, die mit der Zeit ensteht Big Grin ?

Großteils von den gefahrenen Kilometern. Für die sind wir als Fahrgäste natürlich indirekt verantwortlich, ohne Fahrgäste keine gefahrenen Kilometer, ohne Fahrgäste dann allerdings auch letztendlich keine Stadtbahn... Wink
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#19
Bezüglich der Türmarker wird es immer seltsamer. Inzwischen befinden sich nämlich am sanierten alten Bahnsteig auch 3 (!) dieser Marker, somit insgesamt 7 ...

Neuer Bahnsteig:

[Bild: 280614-142348f5swx.jpg]

Alter Halt:

[Bild: 280614-1424180bsx9.jpg]


Das kann doch niemals der Endzustand sein. Ist es möglich, daß nur für die Phase des Umbaus am neu gebauten Abschnitt die Marker eingesetzt wurden, damit auch für diese Zeit klar ersichtlich ist, wo sich die Türen befinden und nach Beendigung der Umbauarbeiten die Marker aus dem neuen Abschnitt wieder entfernt werden ?
Zitieren
#20
[Bild: 060714-1433346esie.jpg]


Da scheint man tatsächlich die Türmarker nur für die Bauzeit auf den neuen Abschnitt gelegt zu haben - aber andererseits wird ja nach wie vor am erweiterten Bahnsteig ein- und ausgestiegen. War es also ein Versehen ?

Somit steht der Spielstand zwischen altem und neuem Bahnsteig bezüglich Türmarker derzeit 3:0 ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste