Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Wenn wir das gleiche klappernund knarzen meinen dann geh ich davon aus das dies vom Durchgang selber kommt. Also von diesem Faltenbalg und den Übergangsblechen. Wenns vom Drehgestellt kommt müsste es sonst ja auch vorne zu hören sein.
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Wenn es das Klackern und Knarzen vom Faltenbalg ist was ich gerade im Kopf habe müsste es wie bei allen anderen Faltenbälgern auch von den Eisenumschlägen stammen, welche die einzelnen Lamellen miteinander verbinden, wie man
hier rechts sehen kann
Wenn die durch Schwingungen aneinander prallen klackert es halt. Das Knarzen kommt dann durch das leicht dehnbare Material des Faltenbalgs. Abhilfe könnte die SSB da nur schaffen, wenn sie auf ein anderes Material setzen und die Lamellen mit hartem Gummi statt Metall fixiert.
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Beiträge: 817
Themen: 4
Registriert seit: 07 / 2009
In den neuen Wagen sind erheblich mehr Lautsprecher eingebaut, wie in den früheren Serien. Jetzt sind 8 Lautsprecher eingebaut und früher nur 5.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
18. 02. 2014, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 02. 2014, 10:32 von GT6.)
Mir gefällt nicht, dass die Fenstersitzpläte jetzt näher am Fenster sind als bei den vorherigen DT8-Serien und man dadurch auf diesen Stühlen weniger Platz hat (vermutlich zu Gunsten des Durchgangs zwischen den Sitzreihen).
MfG
GT6
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Ne ich glaub der Durchgang ist gleich. Aber die Seitenwände sind jetzt dicker.
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Die kleinen Tische find ich richtig blöd. Die Form der DT8.4 war viel besser
Beiträge: 7.750
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Warum hat man eigentlich bei den DT8-Serien auf die Müllboxen - wie es sie in der S-Bahn gibt - verzichtet? So liegt nun der ganze Müll auf den Sitzen rum.
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Siehe AVG. Da sind die Mülleimer rappel voll und werden nur alle gefühlte 5 Jahre geleert.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
GT4 hatten früher auch kleine Mülleimer (wohl für abgefahrene Fahrscheine). Irgendwann (Umbau GT4-2000?) waren die die weg. War auch immer eklig, weil alles mögliche drin gelandet ist.
MfG
GT6
Beiträge: 7.750
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Ich glaube da spart man an den Kosten für Reinigungspersonal, die dann noch Müllbehälter leeren und reinigen müßten.