Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Flattich:
LB-F4032 hat seine Augenlaser Werbung verloren.
Mit LB-F4026 gibt es endlich wieder was neues bei Flattich, und zwar einen ganz weißen O530G (Baujahr '99-'01).
Binder:
Mit PF-B8012 hat Binder einen neuen Setra S417UL Euro 6 zugelassen.
s-sв7018
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Der Flattich-Gelenk ist schon länger.
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
16. 02. 2014, 01:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 02. 2014, 01:35 von SSB fan.)
Leider werden es immer weniger N4416 bei den OVR-Niederlassungen
Ein N4416 und ein N4416Ü (LB-WG2202) stehen bei Mario Röttgen, 2022, 2034 sowie vier weitere sind schon seit letztem Jahr in Bosnien, WN-CX2006 hat sich auch länger nicht mehr blicken lassen. Sehr Schade, werde dieses Jahr extra einen Ausflug nach Bosnien machen, da ich eh in Kroatien bin.
Edit: Außerdem könnte der in Bosnien unter K19-J-977 laufende ex. 2201 sein.
s-sв7018
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Mit LB-F4005 gibt es einen weiteren O405G bei Flattich, ex. S-RS393.
s-sв7018
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
ES-OM330 hat das Melchinger-Farbkleid erhalten.
s-sв7018
Beiträge: 1.607
Themen: 32
Registriert seit: 08 / 2013
Hallo,
Schlienz (Esslingen) hat zwei neue Citaro C2 mit den Kennzeichen ES-N 1016 und ES-N 1017 erhalten.
Beiträge: 932
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
(28. 02. 2014, 20:22)Sebastian590 schrieb: Sind es Euro 5 oder Euro 6 ??
Ich bin mir nicht ganz sicher (korrigieren ist also erlaubt
), aber ist das nicht inzwischen Pflicht bei neu produzierten Bussen?
Beiträge: 1.607
Themen: 32
Registriert seit: 08 / 2013
EURO 6 und nur die Frontklappe ist grün. Der Rest des Busses ist weiß.
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
(28. 02. 2014, 21:23)SSBChris schrieb: Ich bin mir nicht ganz sicher (korrigieren ist also erlaubt ), aber ist das nicht inzwischen Pflicht bei neu produzierten Bussen?
Dann korrigiere ich mal - bedingt...
Seit 1. Januar 2014 ist die Abgasnorm Euro 6 pflicht, bis zum 31. Dezember 2013 konnten aber noch Fahrzeuge mit der Euro 5-Norm oder dem freiwilligen EEV-Standard zugelassen werden.
Üblicherweise gibt es bei jedem Euro-Norm-Wechsel eine Übergangszeit, während der noch Fahrzeuge der alten Norm mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen werden können, das betrifft aber in der Regel nur Vorratswagen (darf ich das hier so sagen, weil ja manche der Meinung sind, dass das Haldenwagen sind, *äh* nein, die Hersteller bauen ja garnicht auf Halde
).
Wenn die hier nun erwähnten Wagen a) für den Kunden gebaut wurden und b) erst dieses Jahr zugelassen wurden, dann hast du recht, dann müssen es Euro 6 sein.
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(01. 03. 2014, 19:07)SSB 7363 schrieb: Wenn die hier nun erwähnten Wagen a) für den Kunden gebaut wurden und b) erst dieses Jahr zugelassen wurden, dann hast du recht, dann müssen es Euro 6 sein.
Er gibt noch weitere denkbare Ausnahmen. Sollte ein Liefertermin von dem 31.12. vereinbart gewesen sein, aber sich die Fertigstellung oder Lieferung verzögert haben, dann sollte auch noch eine nachträgliche Zulassung möglich sein.