Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Auch das ist seit Wochen der Kurs 06-13
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
(06. 02. 2014, 17:05)michael_der_zugfahrer schrieb: (01. 02. 2014, 21:44)430 001 schrieb: nein ist seit einigen Wochen schon an Samstagen auf U6.
Ab jetzt nicht nur samstags: letzten Montag und gestern sah ich jeweils ein DT8.12-Doppel auf der U6.
Ähm, der fährt immer Mo-Fr und das ist auch keine Seltenheit mehr!
s-sв7018
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Dies ist mein erster Beitrag... also hallo erstmal!
Also, mein Vater hat am Freitagabend bei der Rückfahrt aus der City einen DT8.12 auf der U15 gesehen. Weiss wer was es damit auf sich haben könnte?
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2012
Da alle DT 8.12 Züge im BP2 stationiert sind und BP2 auch einige Kurse der Linie 15 hat, wird wohl auch dort der DT 8.12 eingesetzt.
Wird ja auch zeit....
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(10. 02. 2014, 23:37)BP1 Heslach schrieb: Da alle DT 8.12 Züge im BP2 stationiert sind und BP2 auch einige Kurse der Linie 15 hat, wird wohl auch dort der DT 8.12 eingesetzt.
Wird ja auch zeit....
Allmählich dürften wohl tatsächlich Einsätze auf U7, U12 und U15 folgen, immerhin hatten die DT8.12 ausreichend Zeit, sich zu "beweisen".
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Wird ja auch Zeiit, dass die Neuen mal wieder neue Einsatzstrecken bekommen! Ich schätze, ich kann mich bald wieder auf "Zwölferjagd" begeben.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
3523/24 ist auch in Stuttgart eingetroffen.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Das Klappern und Geknacke nervt schon ziemlich, wenn man beim Durchgang im DT8.12 sitzt. War beim 8.10 und 8.11er schon so. Man hätte erwarten können, daß der 8.12er am Drehgestell verbessert wird.
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
(12. 02. 2014, 19:01)Mario schrieb: Das Klappern und Geknacke nervt schon ziemlich, wenn man beim Durchgang im DT8.12 sitzt. War beim 8.10 und 8.11er schon so. Man hätte erwarten können, daß der 8.12er am Drehgestell verbessert wird.
Hat das überhaupt mit den Drehgestellen zu tun, wenn es am Durchgang klappert und knackt?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)