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05. 05. 2007, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 05. 2007, 21:00 von br101.)
Abend!
Gerade bei DSO gefunden:
Zitat: [...]
Fakten, die der Professorin nur ein einziges Urteil erlauben: „Wir können mit großer Sicherheit annehmen, dass die Verlagerung oder die Herausnahme einer Straßenbahn gravierende negative Folgen für den Einzelhandel haben wird, die nicht durch ein Mehr an Parkplätzen oder eine Aufwertung der Einkaufsstraße kompensiert werden können. Außerdem sind Einbrüche bei den Immobilienpreisen und den Ladenmieten zu erwarten.“ [...]
http://www.bahninfo.de/archiv/meldung.ph...kelID=5879
Manche Dinge muss man nicht verstehen - Stadtbahnanschluss vor der Tür und hier am lautesten schreien diesen stillegen zu wollen...
Grüße,
Lennart
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Na ja, das kann man aber nicht 1:1 auf Cannstatt übertragen, denn das Gebiet wird seinen Stadtbahnanschluss ja im vollem Umfang erhalten.
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Wird es das wirklich? Von der Station Badstraße bis zum Kaufhof sind es 5 Meter, vom Wilhelmsplatz (U1/U2) ca. 80-100 Meter (inkl. Straßenüberweg...)
MfG
henchen2410
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Hallole,
Die weiter vorne angeregte umlegung der Rosensteinbrücke hätte noch einen weiteren Vorteil: Man könnte hier auf 80 Meter erweitern, und so ggf. die U14 vielleicht auch mal als 80-Meter-Zug fahren zu lassen.
Grüßle AFu
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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Ich hole diesen angestaubten Thread mal wieder hervor, da in einem aktuellen Antrag der Stuttgarter Gemeinderats-Grünen ein neues Gutachten erwähnt wird, das unterstreicht, wie wichtig die U13 in der Badstraße für die innerstädtische Entwicklung von Bad Cannstatt ist. Der Antrag findet sich hier:
http://www.domino1.stuttgart.de/grat/b90...enDocument Leider scheint das Gutachten nicht online verfügbar.
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... sieht jetzt ganz gut aus für den dortigen Verbleib der U13.
U13 in der Badstraße
Grüße, Mike
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Bericht aus der Cannstatter Zeitung vom 19.11 (gestern):
- Abstimmung nicht wie bisher geplant im Technikausschuss sondern im Gemeinderat am 4.12
- "Dort haben die Liberalen zu verstehen gegeben, dass sie sich eher ins Lager der SPD und Grünen schlagen werden.", damit zeichnet sich eine Mehrheit für die Stadtbahn in der Badstraße ab.
- OB Schuster hat sich im Gegensatz zu seiner Fraktion ebenfalls für die bisherige Strecke ausgesprochen
http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...936419.cfm
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20. 11. 2008, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 11. 2008, 22:28 von nightwalker.)
Dazu nun auch seit gestern eine
Zusammenfassung der Ereignisse und Visualisierungen (PDF) auf
ssb-ag.de (dazugehöriger Text) online.
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
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Interessant, dass auf Seite 9 der SSB-Publikation in der Zeichnung eindeutig mit "U-Bahn" beschriftet ist ;-)
MfG
henchen2410
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Also ich bin stark dafür, das die Stadtbahn bleibt !
Viele Grüße aus Möhringen