Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4 einst und jetzt (m 2 B)
#11
(22. 05. 2012, 16:22)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich glaub nicht das wenn die in die HW gehen dann Richtung Plochingen fahren. Ich meine des sei GT4 629 wo in der Straßenbahnwelt nimmer zuhalten war bzw. ist und nach Iasi oder sonst wo hin ging.

Nach Iasi würde er auch nicht mit dem Tieflader über Plochingen transportiert werden.
Zitieren
#12
(23. 05. 2012, 08:16)GT6 schrieb:
(22. 05. 2012, 15:24)Mario schrieb: Habe gestern abend gegen 21:30 h auf der B10 Fahrtrichtung Plochingen bei Esslingen einen GT4 auf einem Tieflader gesehen. Weiß jemand, wohin der transportiert wurde?
Die Wagennummer hast Du nicht erkannt? Fzg. mit oder ohne Werbung?
Hallo um halb zehn war es schon ziemlich dunkel und der Transport kam mir auf der Gegenfahrbahn der 4spurigen B10 entgegen und ich mit Tempo 80. Habs erst im letzten Moment gesehen, allerdings ohne auffällige Werbung, das konnte ich noch erkennen.
Zitieren
#13
(23. 05. 2012, 08:32)dt8.de schrieb: Nach Iasi würde er auch nicht mit dem Tieflader über Plochingen transportiert werden.
Warum nicht? Auf dieser Route kommt man von Bad Cannstatt zur A8 Richtung München.
Es könnte aber durchaus sein, daß er als Schwertransport zur HW fuhr, wegen der Straßenbreite, Radien und der relativ geringen Steigung über Wendlingen.
Zitieren
#14
Idee (ohne es zu wissen): es könnte auch einer der Teilespender 411/422/434 zur Zerlegung transportiert worden sein.

Plausibel scheint allerdings der Transport eines der betriebsfähigen GT4 zur Einbau der ZUB. Nachdem 401 und 450 diese schon haben, kommen daher folgende GT4 in Betracht:
  • 629
  • 630
  • 631
  • 632
  • 471
Warum soll der Tw 629 in der Straßenbahnwelt nicht mehr zu halten sein?!? Erst vor kurzem fuhr er auf der Oldtimerlinie.

Was sind das für Gerüchte um einen Verkauf nach Iasi?!?

An dieser Stelle die Frage, welche nicht-GT4-Museumsfahrzeuge haben bereits die ZUB erhalten?
Zitieren
#15
(23. 05. 2012, 10:38)GT6 schrieb: Plausibel scheint allerdings der Transport eines der betriebsfähigen GT4 zur Einbau der ZUB. Nachdem 401 und 450 diese schon haben, kommen daher folgende GT4 in Betracht:
  • 629
  • 630
  • 631 (?)
  • 632
  • 471
Warum soll der Tw 629 in der Straßenbahnwelt nicht mehr zu halten sein?!? Erst vor kurzem fuhr er auf der Oldtimerlinie.
Wenn überhaupt, handelt es sich dann nicht eher um TW 631? Laut dem einschlägigen Artikel in der uns allseits bekannten Enzyklopädie ist dieser offenbar seit April oder Mai diesen Jahres aus dem fahrbereiten Bestand ausgeschieden und wird nun in der Reihe der vorzuhaltenden Ersatzteilspender geführt. BTW, weiß jemand zufällig, ob das grundsätzlich stimmt, und wie und wann genau es dazu kam?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#16
(23. 05. 2012, 10:38)GT6 schrieb: Was sind das für Gerüchte um einen Verkauf nach Iasi?!?

Das sind keine Gerüchte, sondern ausgemachter Unfug.
Zitieren
#17
(23. 05. 2012, 10:21)Mario schrieb:
(23. 05. 2012, 08:32)dt8.de schrieb: Nach Iasi würde er auch nicht mit dem Tieflader über Plochingen transportiert werden.
Warum nicht? Auf dieser Route kommt man von Bad Cannstatt zur A8 Richtung München.

Weil der Transport nach Iasi per Bahn durchgeführt werden würde, wegen einem GT4 sich die Organisation eines solchen Transports aber gar nicht lohnt.

(23. 05. 2012, 10:21)Mario schrieb: Es könnte aber durchaus sein, daß er als Schwertransport zur HW fuhr, wegen der Straßenbreite, Radien und der relativ geringen Steigung über Wendlingen.

Da bin ich mir ziemlich sicher, vor allem aber wegen der Durchfahrtshöhe.
Zitieren
#18
(23. 05. 2012, 10:38)GT6 schrieb: Idee (ohne es zu wissen): es könnte auch einer der Teilespender 411/422/434 zur Zerlegung transportiert worden sein.

Plausibel scheint allerdings der Transport eines der betriebsfähigen GT4 zur Einbau der ZUB. Nachdem 401 und 450 diese schon haben, kommen daher folgende GT4 in Betracht:
  • 629
  • 630
  • 631
  • 632
  • 471
Warum soll der Tw 629 in der Straßenbahnwelt nicht mehr zu halten sein?!? Erst vor kurzem fuhr er auf der Oldtimerlinie.

Was sind das für Gerüchte um einen Verkauf nach Iasi?!?

An dieser Stelle die Frage, welche nicht-GT4-Museumsfahrzeuge haben bereits die ZUB erhalten?

Ich hab es auch nur rausgehört das der 629 auf der "Roten Liste" stehen soll... 631 können wir Ausschließen, der steht ja zugestellt in der Oberen Halle, der kommt nicht raus weil da ein Baugerüst im Weg ist. Es könnten nur sich um 629 gehandelt haben, den 632 hat auch schon ZUB erhalten in den letzten Wochen. Und GT4 629 wurde am Wochenende aufgrund einer "Zwangsbremsung" in die Werkstatthalle abgestellt wahrscheinlich wurde der in die HW gebracht weil die es im BP3 (bzw. nennt sich ja BP5... gehört aber zum BP3) nicht hinbekommen haben... Zu GT4 471 dieser Stand am Wochenende nicht in der Halle, also ist dieser ebenfalls in der HW um auf ZUB umgerüstet zu werden... Die Wagen 411, 422 und 434 stehen wie 631 ebenfalls hinter dem Baugerüst und kommen also nicht heraus...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#19
Zitat:...Es könnten nur sich um 629 gehandelt haben...

Oder 630 ?

Zitat:Zu GT4 471 dieser Stand am Wochenende nicht in der Halle, also ist dieser ebenfalls in der HW um auf ZUB umgerüstet zu werden... Die Wagen 411, 422 und 434 stehen wie 631 ebenfalls hinter dem Baugerüst und kommen also nicht heraus...

Stehen noch mehr (z.T.) betriebsfähige Museumswagen hinter besagtem Gerüst? Wenn ja: welche?
Sind 2002, 2003, 2033, 2041 noch einsatzfähig?

MfG
GT6

Zitieren
#20
(23. 05. 2012, 15:06)GT6 schrieb:
Zitat:...Es könnten nur sich um 629 gehandelt haben...

Oder 630 ?

Zitat:Zu GT4 471 dieser Stand am Wochenende nicht in der Halle, also ist dieser ebenfalls in der HW um auf ZUB umgerüstet zu werden... Die Wagen 411, 422 und 434 stehen wie 631 ebenfalls hinter dem Baugerüst und kommen also nicht heraus...

Stehen noch mehr (z.T.) betriebsfähige Museumswagen hinter besagtem Gerüst? Wenn ja: welche?
Sind 2002, 2003, 2033, 2041 noch einsatzfähig?

MfG
GT6

630 müsste auch bald folgen, 2002, 2003 (beide haben ZUB bekommen) sind Betriebsfähig. 450 sollte Eigendlich auch betriebsfähig sein, da dieser ja als Fahrschulwagen dient, steht aber hinter dem Baugerüst... 2033 und 2041 sind leider nicht mehr betriebsfähig da bei diesen Wagen der anscheinend der Antriebsmotor entfernt wurde... Ob es stimmt weiß ich nicht.. übrigens stehen die ebenfalls hinter dem Baugerüst, genau wie TW 418 mit Beiwagen. Beiwagen 1369 steht nicht hinter dem Baugerüst. Ich werde bei dem Nächsten Besuch in der Straßenbahnwelt genau Liste führen was hinter dem Gerüst steht und was nicht.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste