08. 08. 2011, 16:49
War nicht erst vor ein paar Jahren auf diesem Abschnitt eine komplette Sperrung, sodass zwischen Bopser und Olgaeck Busse gefahren sind? Oder bring ich da irgendwas durcheinander?
Grüße!
Grüße!
Streckensperrung Killesberg
|
08. 08. 2011, 16:49
War nicht erst vor ein paar Jahren auf diesem Abschnitt eine komplette Sperrung, sodass zwischen Bopser und Olgaeck Busse gefahren sind? Oder bring ich da irgendwas durcheinander?
Grüße!
08. 08. 2011, 16:59
Eine kurzfristige Sperrung wegen eines Unfalls / Feuerwehreinsatzes oder ähnlichem kann natürlich schon passiert sein (ist, glaube ich, auch mal), eventuell auch ein Wochenende beim Einbau der U15-Weichen, aber sicher keine größere Sache über mehrere Wochen, so wie jetzt am Killesberg. Das müßten doch dann eigentlich die meisten von uns noch wissen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
14. 08. 2011, 13:15
Hallo allerseits,
wie die SSB vor einigen Tagen auch mitgeteilt hat unter http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=08.2011 ist unter anderem an diesem Wochenende eine größere Bautätigkeit zu beobachten. Deswegen nun einige Aufnahmen von der Strecke, so wie sich gestern präsentiert hat: Stephan
24. 08. 2011, 16:01
Ergänzung zu den Fragen:
der bisherige Reservewagen 5-30 steht nun als 6-30 am Pfostenwäldle, das wurde ja schon geschrieben. Am Kelterplatz kann ein weiterer Zug im hinteren Abschnitt abgestellt werden, aber dann muss die Leitstelle jedes Mal die Fahrstraße manuell einstellen= es kommt zu Verzögerungen. Daher steht der Zug nun am Pfostenwäldle.
27. 08. 2011, 11:48
Warum stellt man den Reservewagen eigentlich nicht auf das Ausziehgleis am Löwentor? Man möchte doch zentrumsnah abstellen.
27. 08. 2011, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 08. 2011, 11:52 von DT8 auf der U6.)
Vielleicht damit er bei Störungen nicht im Weg steht.
Gruß DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
27. 08. 2011, 18:08
Ich glaube Mario meint am Löwentor richtung Hallschlag ... Ich wüsste nicht, wo er da im Weg sein könnte!
28. 08. 2011, 11:51
(27. 08. 2011, 18:08)U16 schrieb: Ich glaube Mario meint am Löwentor richtung Hallschlag ... Ich wüsste nicht, wo er da im Weg sein könnte! Im normalen Linienbetrieb ist er nicht im Weg. Sollte es aber zu Störungen kommen und das Ausziehgleis am Löwentor wird dann zum Wenden benötigt, steht er dort im Weg.
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
28. 08. 2011, 16:58
(28. 08. 2011, 11:51)GT4-Stuttgart schrieb:Das Gleis am Löwentor gibt es aber nur deshalb, weil im Zuge des Umbaus der Löwentorkreuzung die Weichen und Gleise für die U12 gleich mit eingebaut wurden. Diese Bauvorleistung wird zwar im Moment bei Gelegenheit benutzt, ist aber nicht zwingend für Störfälle erforderlich. Wenn die Strecke in Betrieb ist, kann man das Gleis ja auch nicht mehr zum wenden benutzen(27. 08. 2011, 18:08)U16 schrieb: Ich glaube Mario meint am Löwentor richtung Hallschlag ... Ich wüsste nicht, wo er da im Weg sein könnte! Ich wüsste also im Moment keinen driftigen Grund, einen Wagen, der ja auch für Störfälle ist, wegen anderen Störfällen nicht dort abzustellen. Es wird wohl eher einen anderen Grund haben.
28. 08. 2011, 19:34
vllt weil der 05-30 allias 06-30 wenn er am pfostenwäldle steht auf einer "talquerlinienstrecke (U6) " steht, und somit ohne große umwege direkt ins BP2 als U6 Möhringen einrücken kann. wenn er am löwentor steht muss der doch erst U15 schildern, und dann ab türlenstraße U5 oder U6. oder die SSB hat angst das der Zug dort schaden nimmt, weil (au wenn es net direkt hallschlag ist), ist des dort ein sehr unruhiges pflaster was die krimiallität angeht, und am pfostenwäldle steht der halt am wald und da juckt des keinen^^
Grüße: Silvia Weiß
|
|