Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
(20. 04. 2011, 18:01)noname schrieb: Die Sache mit der Gäubahn ist noch nicht geklärt. Außerdem: Suizide sind kein Phänomen von Tunnelbahnhöfen, sondern die gibt es auf allen Bahnhöfen und Bahnstrecken. Also zählt dieses Argument nicht einmal ansatzweise.

@Mods: Evtl. wäre es sinnvoll, diese Diskussion in einen eigenen Thread zu verschieben... Smile
Es geht nicht darum, daß Selbstmorde ein Phänomen von Tunnelbahnhöfen sein sollen, sondern daß man bei S21 in einer derartigen Situation ein massives Problem bekommen wird. Das ist im Hinblick auf den Betriebsablauf bei S21 sogar einer der Hauptkritikpunkte. (Sorry für Off-Topic)
(20. 04. 2011, 18:22)FoxMcLoud schrieb: Aber jetzt schweifen wir wirklich ab... Wie schnell hat die DB denn nach der Streckensperrung reagiert und die S-Bahnen nach HFB (oben) umdirigiert? Und was wurde aus den wartenden Fahrgästen an den Innenstadtstationen und der Uni? Wie hat man sich um die gekümmert?
Meinem Empfinden nach hat die DB gut und schnell reagiert: Innerhalb von wenigen Minuten (5-10?) war die BuPo vor Ort und hat alles abgesperrt. Einzelne Züge fuhren noch über Gleis 101, später wohl nur noch über Hbf (oben). Durchsagen gab es laufend ("Benutzen Sie die Stadtbahn" bzw. "S-Bahn vom Hbf (oben)"), auch wenn sich da ab und zu kleine Fehler einschlichen- aber die Aufsicht war auch ganz schön mitgenommen.
Ich war unmittelbarer Augenzeuge und wurde dann von der BuPo sowie dem Kriseninterventionsteam sehr gut betreut, wir wurden dazu allerdings weg vom Gleis (in die Räume der BuPo) geleitet. War aber auch besser so- auf den Tag heute hätte ich verzichten können. Sad
S1hat mal wieder fast 20 min verspaetung. Soll abfahrt: 16:55. Ist abfahrt: 17:12!!!

Infos bzw lautsprecherdurchsagen kamen wie immer keine.


Komischerweise treten grosse Verspaetungen vorwiegend bei der Baureihe 423 auf! ?!?!
Zitat:F*** DB!!
Dodgy





Mein Beileid an die Bahn, jeder kleinste Fehler wird sofort kommentiert, aber wüsste nicht ob ich je ein Lob an die gehört habe. Big Grin
(22. 04. 2011, 20:03)mr-it schrieb: Mein Beileid an die Bahn, jeder kleinste Fehler wird sofort kommentiert, aber wüsste nicht ob ich je ein Lob an die gehört habe. Big Grin

Na ja, ich weiß nicht, aber Kollege siradlib hat doch in seinem obigen Beitrag trotz allem einen recht positiven Ton angeschlagen:
Zitat:Meinem Empfinden nach hat die DB gut und schnell reagiert: (...)
Ansonsten scheint eben auch hier zu gelten: "ned bruddelt isch gnug globt", oder der alte Journalistenleitspruch "nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten."
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Heute früh gegen 08:30 gab's eine Streckensperrung zwischen Rohr und Filderstadt, erst wegen "Personen im Gleis", dann wegen "Polizeieinsatz". Wie lang das gegangen ist weiß ich nicht, da ich auf Stadtbahn und Bus umgestiegen bin.
Ich reiche dann mal die nächsten zwei PUs nach:

Gestern ab 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr gab es von Esslingen aus keinen Zug- und S-Bahnverkehr Richtung Stuttgart. Der Unfall soll sich bei Stuttgart-Bad Cannstatt ereignet haben.
Ich habe von Esslingen aus den Bus nach Ruit und die U7 Richtung Stuttgart benutzt, Ersatzverkehr von DB-Seite aus gab es keinen.

Heute Morgen ca. 8.00 Uhr gab es wohl einen PU in Stuttgart-Vaihingen. Folge: sämtliche S-Bahnen stark verspätet und nur bis Stuttgart-Schwabstr. Verkehr Richtung Vaihingen/Herrenberg/Flughafen nur über die U-Bahnen und Busse. Meine S1 war zum Glück nur verspätet und ich musste nicht Richtung Vaihingen.

Was ist zur Zeit eigentlich in Stuttgart los? Sad

Nachtrag:
Grund für die Sperrung heute: Es hat sich jemand einen ganz schlechten Scherz erlaubt, und scheinbar einen Puppe von einer Brücke geworfen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9b5d5.html
Vor ca. einer halben Stunde wurde am Hauptbahnhof/tief durchgesagt, dass die Strecke nach Nordbahnhof/Feuerbach auf polizeiliche Aufforderung hin gesperrt ist. Alternativ wurde auf U15 und U6 verwiesen.
Heute Morgen ist wieder mal eine S-Bahn auf der S6 ausgefallen. Ab 6.28 ab Schwabstrasse nach Leonberg lautete die Information: Dieser Zug fällt heute aus. Immer öfters, dass S-Bahn Züge ausfallen. Wahrscheinlich kein Personal vorhanden, denn anders kann es fast nicht sein. Kürzlich stand ich in Plochingen am Bahnsteig,um mit der dort eingesetzten S-Bahn zu fahren. Ebenfalls die Anzeige: Dieser Zug fällt heute aus. Obwohl die S-Bahn von Plochingn nach Böblingen fahren sollte, kam kein Ersatzzug von der dortigen Halle, obwohl genügend Züge da standen. Da muss ich wohl davon ausgehen, dass der DB die Leute fehlen, die die S-Bahnen fahren.
(27. 06. 2011, 12:27)Georg Unsöld schrieb: Heute Morgen ist wieder mal eine S-Bahn auf der S6 ausgefallen. Ab 6.28 ab Schwabstrasse nach Leonberg lautete die Information: Dieser Zug fällt heute aus. Immer öfters, dass S-Bahn Züge ausfallen. Wahrscheinlich kein Personal vorhanden, denn anders kann es fast nicht sein.
Im SWR1 Verkehrsfunk hieß es um 7:00, dass es zu Ausfällen der Linien S4 und S6 komme, wegen einer Störung die zwar schon behoben sei, deren Nachwirkungen aber noch andauern.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste