Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg nur noch vorne?
#71
@Dennis123:

Ja, es waren schon diese Busse, aber ich hab die Türen ja selbst nicht aufgekriegt... ich bin die ja schon gewohnt
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#72
http://www.vvs.de/no_cache/presse/detail...gen-bitte/
Und weiter gehts. Nun bald auch im Kreis Esslingen Vordereinstieg.
Und ich Zitierte: "Das Ein- und Aussteigen geht schneller, weil Fahrgäste sich nicht in die Quere kommen. So kann der Bus schneller weiterfahren."
Der Witz des Tages! 3 Türen vs. eine Tür mit Sichtkontrolle und möglicherweise Blockade durch Fahrkartenverkauf.
Noch besser wird es natürlich wenn der Bus etwas voller wird. Die Fahrer, die "Bitte nach hinten durchgehen" bald pausenlos Rufen dürfen tun mir auch leid.
Und das alles wg. einer einstelligen Prozentzahl an Schwarzfahrern. Ich bin bereit für den Komfort des Alltüreneinstiegs diesen "Aufpreis" zu zahlen.
Zitieren
#73
(25. 10. 2010, 12:07)Dennis123 schrieb: Und das alles wg. einer einstelligen Prozentzahl an Schwarzfahrern. Ich bin bereit für den Komfort des Alltüreneinstiegs diesen "Aufpreis" zu zahlen.
Dem kann ich mich anschließen, es wird uns aber auch gar nichts anderes übrigbleiben. Die logische und faire Konsequenz wäre ja eine Fahrpreissenkung gewesen, falls die Vordereinstiegsregelung einmal flächendeckend eingeführt wird, da es ja dann wesentlich weniger Einnahmeausfälle durch Schwarzfahrer geben dürfte, aber davon war natürlich noch nie und nirgends die Rede.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#74
Ich denke nicht, dass das zu Mehreinnahmen führt. Die Schwarzfahrerquote wird zwar abnehmen, aber ich prophezeihe, dass man auf stark belasteten Linien, z.B. 42 oder 77 (wo die Fahrzeit heute schon nicht ausreicht, vor allem abends), mehr Kurse einsetzen muss, was die zusätzlichen Fahrgeldeinnahmen wieder auffrisst.

Laut inoffiziellen Quellen wird sich die Einführung in Stuttgart (also SSB) aber auf Anfang 2011 verzögern. Aber da ist man scheinbar noch am planen

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#75
Hallo,

der Zustieg nach 21 Uhr nur vorne ist doch in vielen Städten seit Jahren Standard (z.B. Frankfurt, München; in Berlin sogar ganztags). Wenn einzelne Linien für diese Regelung zu stark frequentiert sind, werden diese halt von der Regelung ausgenommen.

Warum sollte das ausgerechnet in Stuttgart so schwierig sein?

Holger
Zitieren
#76
Nach 21 Uhr gilt das auch in Stuttgart generell, da ist aber auch selten noch Stoßverkehr (die Nachtbusse vielleicht ausgenommen), bei dem eine solche Flaschenhalsregelung zu Verspätungen führen kann. Bis man in Stuttgart gemerkt hat, daß die Regelung auf einigen Abschnitten wie den 50er-Linien in Bad Cannstatt (wie es auf dem 77er aussieht, hat ja schon Sprudel91 mehrfach erwähnt) nicht unbedingt zielführend ist und zur Pünktlichkeit beiträgt, hat es mehrere Wochen gedauert, anscheinend wollte man nur das Gesicht wahren und den Versuch (der sinnigerweise gerade auf sochen kritischen Linien gestartet ist) nicht von Anfang an für gescheitert erklären müssen. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und nimmt Änderungen und Einschränkungen nur sehr ungern hin. Des weiteren erinnern sich manche vielleicht noch, daß es eine Fahrgastflußregelung schon einmal gab und es damals geradezu als Fortschritt verkauft worden ist, als die Ende der 1970er Jahre entfallen ist.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#77
Ab März soll der Vordereinstieg auf allen SSB-Buslinien generell gelten.

Hoffentlich informiert die SSB die davon bislang noch nicht betroffenen Fahrgäste besser als zu Beginn des Probebetriebs z.B. auf der Linie 65.
Zitieren
#78
Ui...
Das wird eine neue Dimension des einsteigens geben, was die Info angeht, muß ich sagen, daß ich zu Beginn des Probebetriebs bereits informiert war.
Zitieren
#79
(06. 01. 2011, 21:01)Jack Lanthyer schrieb: was die Info angeht, muß ich sagen, daß ich zu Beginn des Probebetriebs bereits informiert war.

Ich auch, aber (nach meinen Beobachtungen) mind. 80% der Fahrgäste nicht, zumindest in den ersten Tagen und darunter waren sehr viele SSB-Stammkunden. An den meisten Haltestellen keine Infos, lediglich am Untertürkheimer Bahnhof wurde von mir SSB-Servicepersonal gesichtet. Eine Pressemitteilung und "Fahrgast-Raum"-Anzeigen in einigen Zeitungen.
Zitieren
#80
Finde ich eine sehr gute Lösung! Ich hoffe, dass es dann nicht mehr so viele Schwarzfahrer gibt! Bin aber auch gespannt, wie stark die Busfahrer das umsetzen. Wie sieht es auf dem 42,43 und 81 aus? Da wollte man doch eine Ausnahme machen?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste