Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Haltestelle Hauptbahnhof
#41
Hallo allerseits,

große Streckensperrung steht an:

http://www.ssb-ag.de/1689-0-31-10--01-11...ussen.html

Man legt es zwar extra so, daß kein Einkaufssamstag davon betroffen ist, sondern nur die vermeintlich ruhigeren Tage Sonntag (Reformationstag/Halloween) und Feiertag (Allerheiligen) - aber chaotisch dürfte es angesichts der vielen Unterbrechungen und Ersatzverkehre trotzdem werden.
Zitieren
#42
Na, das scheppert ja am Sonntag dann. Hoffentlich ist die U5 im 5-Minuten-Takt zwischen MB und CP unterwegs. Wobei dann in CP ein Kopf/Wendechaos wäre. Wegen MB -> LB gehen ja DT8-V Züge auch nicht. Oh, das wird nicht gut.....
Zitieren
#43
Pro Nacht eine Weiche einzubauen wäre in der Tat "etwas" besser gewesen!
Das ist ja mal die Jumboars.....karte schlechthin!!!
Zitieren
#44
Hab mir den Plan mal angeschaut:
http://www.ssb-ag.de/files/gleiswechsel_hbf.pdf

1. den Nordast der U5 Türlenstraße-Mönchfeld hätte man ganz aufheben können und stattdessen die U15 zwischen Türlenstraße und Mönchfeld über Nbf verkehren lassen können.
2. auf dem Südast der der U5 könnte man zwischen Charlottenplatz und Möhringen 80m-Züge fahren lassen und zwischen Chpl und Leinfelden eben nur 40m-Züge. Die 80m-Züge wegen dem fehlenden Takt der U6.

Ich glaube nicht an ein Wendechaos an der Türlenstraße und am Charlottenplatz, da dort je nur 2 Linien wenden. Außerdem finde ich, daß der Zeitpunkt mit 2 ruhigen Tagen gut gewählt ist.
Zitieren
#45
Hallole,

mich würde hier die Zuteilung von den Betriebshöfen interessieren. - Ich denke mal, dass Remseck und die Abstellanlage Gerlingen den Nordast machen, und Heslach, sowie SSB-Zentrum den Südast.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#46
Wieviele DTs sind eigentlich in Remseck? Wenn alle auf die Teilbehinderten Linien und U13 gehen, gibts vielleicht mal 10er und11er auf der U2, da vielleicht aus Heslach:-))
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#47
In Ergänzung zu der oben von mir unter 1. vorgeschlagenen Optimierung für den Notfahrplan am 31.10./1.11. könnte man ganz auf den Busersatzverkehr U15S verzichten, wenn man anstelle des Betriebs des Südasts der U15 ab Eugensplatz die U7 zwischen Charlottenplatz und Nellingen über Geroksruhe als 40m-Zug verkehren lassen würde. Einziger Nachteil: Hst Waldau wird nicht bedient.

Hier nochmal mein Notfahrplan zusammengefaßt:
U5 Charlottenplatz - Möhringen - Leinfelden
U6 Türlenstraße - Gerlingen
U7 Charlottenplatz - Geroksruhe - Ostfildern
U15 Türlenstraße - Nordbahnhof - Mönchfeld

Dies erzeugt keinen Wendebetrieb am Milchhof sowie Eugensplatz und jede Linie fährt ungeteilt jeweils nur auf einem Ast.
Zitieren
#48
Waldau kann man nach Ruhbank laufen, sind 300m.

Allerdings ist dann der Ast MO nach CP vollkommen unterbedient. Das gibt Probleme. Da hilft auch keine U5 als DT8-V im 10 Minutentakt. Zumal die Züge nicht als DT8-V nach LB fahren können, also dafür Extra-U5 in MO stehen müssen.
Zitieren
#49
Zur Erinnerung: es handelt sich um einen Sonn- und Feiertag. Da reicht ein 10m-Takt CP-MB völlig aus.
Wo kommen übrigens diese Abkürzungen CP, MB, LB her? Sind das Eigenerfindungen oder gibt es dafür ein Verzeichnis?
Ich würde das lieber ausschreiben, für die Leser die keine Insider sind.
Zitieren
#50
Die Haltestellennamen sind sooo lang. http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-hst

Nein, ein 10-Minuten Takt am Sonntag reicht für MO-CP nicht aus. Normallerweise fahren da 3 Linien (ab BO die U7 dazu) und alle 3 Linien sind am Sonntag VOLL.


(MB=Mineralbäder, MO=Möhringen ; ich mach da ab und zu den Fehler und nenn Möhringen Bahnhof MB, wg. Ähnlichkeit zu VB, UB und LB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste