Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liniennetz 2011
bisher hat es glaub ich noch niemand geschrieben:
auf dem plan gibt es nur Berliner Platz, ohne Liederhalle bzw. Hohe Straße.
Soll es in zukunft nur noch berliner platz heißen, und dann die eine haltestelle für die u14 und die u11 und die u9 und die andere für die u4 und u2
weiß da jemand mehr drüber?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Hallole,

ich denke, das auf Grund vom Platzmangel auf dem Plan das zusammen gefasst wurde. Immerhin sind die betroffenen Haltestellen ja nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Wenn ich das richtig weiß (ohne jetzt nochmal geschaut zu haben), ist in Bad Cannstatt der Wilhelmsplatz doch auch eins, obwohl die U13 in der Badstraße hält....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
(01. 08. 2010, 12:39)U16 schrieb: bisher hat es glaub ich noch niemand geschrieben:
auf dem plan gibt es nur Berliner Platz, ohne Liederhalle bzw. Hohe Straße.
Das ist auf den aktuellen Plänen genauso. Hat vermutlich Platzgründe.
Weiß jemand ob die Domäne www.ssb-netz-2011.de - wie im BuT-Artikel angekündigt - schon freigeschaltet ist? In der Klett-Passage gibt es ein neues SSB-Info-Display mit Abfragemöglichkeiten. Dort heißt die neue Seite jedoch www.netz2011.de. Aber beides bringt keinen Erfolg beim Suchen.
(23. 09. 2010, 08:38)Mario schrieb: Weiß jemand ob die Domäne www.ssb-netz-2011.de - wie im BuT-Artikel angekündigt - schon freigeschaltet ist? In der Klett-Passage gibt es ein neues SSB-Info-Display mit Abfragemöglichkeiten. Dort heißt die neue Seite jedoch www.netz2011.de. Aber beides bringt keinen Erfolg beim Suchen.

Die SSB gehen da schrittweise vor. Derzeit läuft die Phase "politische Information", d.h. SSB-Planer tingeln durch die Bezirksbeiräte und erläutern das Vorhaben.
Im nächsten Schritt wird es Anfang Oktober eine Pressekonferenz geben. Im Anschluss daran wird www.netz2011.de freigeschaltet. Darüberhinaus bekommen die Fahrzeuge aufgeklebte Logos, die auf die Umstellung hinweisen.
Zu guter letzt wird massiv an den Haltestellen geworben.
Heute möchte ich mich mal an die Botnanger wenden. Früher fuhr immer die Linie 9 ganztägig nach Botnang und man hatte eine direkte Verbindung zum Hbf und auch zum Schloßplatz (wenige Gehminuten von Hst. Friedrichsbau). Dann entschieden sich die Botnanger vor einigen Jahren in einer Bürgerbefragung für eine Direktverbindung zum Rotebühlplatz und Rathaus, worauf man dann die U9 nur noch im Berufverkehr bis Botnang durchbinden ließ und den Vorzug der U4 (ab Dezember 2010 der U2) gab.
Besteht diese Meinung in Botnang heute noch oder würde man nun wieder lieber direkt zum Hbf und S-Ost durchfahren können?
In diesem Fall würde dann die U2 künftig am Vogelsang enden und man hätte von Botnang aus auch keine Direktverindung nach Bad Cannstatt mit der U2. Ich persönlich wäre wieder für die U9 Hedelfingen-Hbf-Botnang ganztägig.
Also, ob die Botnanger zum HBF wollen, kann ich nicht sagen, ich will es eher seltener. Ich steige immer am Charlottenplatz um.
Aber ich habe diese Idee auch schon gehabt und es sogar der SSB vorgeschlagen, vom Scharbeiter K. von der Pressestelle kam allerdings keine Antwort... Also ich habe nichts dagegen denn am HBF kann man mind. genauso gut umsteigen wie Am CH. Außerdem nehme ich sowieso immer am Morgen die U9... also falls es da einen Bürgerentscheid gäbe (was ich äußerst bezweifle, aber das habe ich schon im Botnanger Zentrum gehört hab) würde ich für beide Linien stimmen. Naja, wenn ich eine Bahn verpasse, nehm ich die in Richtung Botnang^^
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Hallo allerseits,

nachdem in letzter Zeit die Seite http://www.netz2011.de/ auf die reguläre SSB-Seite geschaltet hat, habe ich soeben gesehen, daß unter dieser Adresse nun eigene Inhalte bezüglich des neuen Netzes zu finden sind.

Und jetzt stöbere ich da mal rum Smile
(05. 10. 2010, 11:31)snowtrain schrieb: Hallo allerseits,

nachdem in letzter Zeit die Seite http://www.netz2011.de/ auf die reguläre SSB-Seite geschaltet hat, habe ich soeben gesehen, daß unter dieser Adresse nun eigene Inhalte bezüglich des neuen Netzes zu finden sind.

Und jetzt stöbere ich da mal rum Smile
Sehr gelungene Seite, man kann sich wunderbar ein Bild von den anstehenden Änderungen machen, denn sie werden gut visualisiert und beschrieben. Schön finde ich die Erläuternungen zu jeder Änderung, die über die einfache Erklärung hinaus auch Informationen zu Geschichte und Zunkunftsplanungen gibt. Super!
4177 trägt jetzt auch Frontwerbung für die neue Homepage

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste