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(19. 02. 2010, 10:30)Jack Lanthyer schrieb: Pfff.... ist das echt notwendig, alte Fahrzeuge auf der neuen Linie einzusetzen?
Was sollte da sonst fahren? Jetzt 423 einsetzten, die dann durch 420 ersetzt werden müssen wenn die S60 fertig ist, ist auch nicht das Wahre. Zumindest gehe ich davon aus, daß die S60 fertig sein wird bevor die 420 komplett durch 430 ersetzt sind.
Und 423-er wachsen auch nicht auf Bäumen, 420-er gibt es dagegen genug.
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Hallo Martin (dt8.de)
Wegen der Fahrzeit von ca. 8 Min. (Ich habe ein VVS-Fahrplan 2010 als Buch zur Hand) von Böblingen nach Maichingen genügt bei einer 1/2-Std. Takt ein einziger Zug auf der Strecke.
Übrigens: Weder im VVS noch bei der Bahn.de konnte ich eine Kursbuchtabelle (die angeblich online gestellt wurde) nicht finden...
Bahn
VVS - in "AUSWAHL ÜBER HALTESTELLE" "Böblingen" eingeben.
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19. 02. 2010, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 02. 2010, 19:22 von MichaS.)
(19. 02. 2010, 18:15)Jack Lanthyer schrieb: Wegen der Fahrzeit von ca. 8 Min. (Ich habe ein VVS-Fahrplan 2010 als Buch zur Hand) von Böblingen nach Maichingen genügt bei einer 1/2-Std. Takt ein einziger Zug auf der Strecke.
Mehr würden auf der Strecke auch gar nicht gehen, da man ja nur ein Gleis verwenden kann, dann Maichingen Bahnhof nur einen Bahnsteig hat.
(16. 02. 2010, 19:11)MichaS schrieb: Bei der Fahrplanauskunft unter www.bahn.de ist der Fahrplan (zumindest von Böblingen nach Maichingen) nun online.
(19. 02. 2010, 18:15)Jack Lanthyer schrieb: Übrigens: Weder im VVS noch bei der Bahn.de konnte ich eine Kursbuchtabelle (die angeblich online gestellt wurde) nicht finden...
Ich habe auch nicht geschrieben Kursbuch, sondern Fahrplanauskunft.
Dort eingeben als Ziel- oder Abfahrtsbahnhof Maichingen Bahnhof reinschreiben. Datum z.B. 14.06.2010, Uhrzeit nach belieben. Und schon kommen die Fahrzeiten.
Oder hier
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...s&rt=1&
Abfahrtsbahnhof und Daten eingeben.
Ich verstehe zwar schon, warum ET 420 eingesetzt werden, nur wozu hat man dann damals 2 ET 423 für die S60 gekauft, wenn man die nun nicht einsetzen will oder kann?
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(19. 02. 2010, 19:16)MichaS schrieb: Ich verstehe zwar schon, warum ET 420 eingesetzt werden, nur wozu hat man dann damals 2 ET 423 für die S60 gekauft, wenn man die nun nicht einsetzen will oder kann?
"Für die S60" oder "wegen der S60"? Ich behaupte zweites, denn es kann niemals vorgesehen gewesen sein, die S60 mit 423 zu bedienen. Das geht wegen der Flügelung von der S6 in Renningen gar nicht.
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(19. 02. 2010, 22:04)dt8.de schrieb: (19. 02. 2010, 19:16)MichaS schrieb: Ich verstehe zwar schon, warum ET 420 eingesetzt werden, nur wozu hat man dann damals 2 ET 423 für die S60 gekauft, wenn man die nun nicht einsetzen will oder kann?
"Für die S60" oder "wegen der S60"? Ich behaupte zweites, denn es kann niemals vorgesehen gewesen sein, die S60 mit 423 zu bedienen. Das geht wegen der Flügelung von der S6 in Renningen gar nicht.
Es wurden damals 2 ET 423 für die S60 mitgekauft, da ja am Wochenende nur Pendelverkehr zwischen Böblingen und Renningen stattfinden soll.
Dafür wurden die 2 ursprünglich mal gekauft.
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(19. 02. 2010, 22:38)MichaS schrieb: (19. 02. 2010, 22:04)dt8.de schrieb: (19. 02. 2010, 19:16)MichaS schrieb: Ich verstehe zwar schon, warum ET 420 eingesetzt werden, nur wozu hat man dann damals 2 ET 423 für die S60 gekauft, wenn man die nun nicht einsetzen will oder kann?
"Für die S60" oder "wegen der S60"? Ich behaupte zweites, denn es kann niemals vorgesehen gewesen sein, die S60 mit 423 zu bedienen. Das geht wegen der Flügelung von der S6 in Renningen gar nicht.
Es wurden damals 2 ET 423 für die S60 mitgekauft, da ja am Wochenende nur Pendelverkehr zwischen Böblingen und Renningen stattfinden soll.
Dafür wurden die 2 ursprünglich mal gekauft.
Am Wochenende stehen so oder so genug Züge zur Verfügung, dafür müssen keine extra gekauft werden. Kritisch ist es doch nur in der HVZ, und da ist die S60 durchgebunden und somit auf das selbe Material wie die S6 angewiesen.
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Kann ja auch sein dass die 420er-Flotte für die zusätzlichen Fahrten von Renningen nach Böblingen nicht ausreichen und man daher neue Züge braucht. Dass man da keine 420er kauft, dürfte jedem klar sein. Die beiden 423 werden dann wahrscheinlich einzelne Leistungen auf den 420 dominierten Linien fahren oder die 420er auf der kleinen S1 ersetzen.
Dass man jetzt 420er auf dem Teilabschnitt benutzt macht auch Sinn, da es schließlich wirtschaftlicher ist, diese Züge zu verschließen wenn genügend davon da sind.
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(21. 02. 2010, 16:27)metalhead schrieb: Kann ja auch sein dass die 420er-Flotte für die zusätzlichen Fahrten von Renningen nach Böblingen nicht ausreichen und man daher neue Züge braucht. Dass man da keine 420er kauft, dürfte jedem klar sein. Die beiden 423 werden dann wahrscheinlich einzelne Leistungen auf den 420 dominierten Linien fahren oder die 420er auf der kleinen S1 ersetzen.
Genau das habe ich mit
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...e=threaded aussagen wollen ;-)
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01. 03. 2010, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 03. 2010, 18:35 von mike stgt.)
Berichtet heute die Stuttgarter Zeitung.
Grüße, Mike
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Ein Werbe-ET423!?? (siehe Bild im Zeitungsartikel)