Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread zur S1 Verlängerung nach Kircheim T.
#21
>>>> Hier <<<< kann man den Umbau (eher auf Wendlingen/N bezogen) mit Bildern nach schauen.
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren
#22
s`Blättle
Amtsblatt der Stadt Wendlingen am Neckar, den 6.November 2009

Zitat
"S-Bahn-Schnupperfahrten als Willkommensgruß.

Zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember geht die neue S—Bahn-Strecke Plochingen - Kirchheim/Teck nach rund 17- monatiger Bauzeit in Betrieb.
Einan Tag vor der offiziellen Inbetriebnahme wollen die S-Bahn Stuttgart als Betreiber und der Verband Region Stuttgart ais Aufgabemrager mit kostenlosen Schnupperfahrten zwischen Plochingen
und Kirchheim/Teck, am Samstag, 12.Dezember, die Vorfreude auf die neue S-Bahn-Verbindung wecken. Zwischen 14Uhr und 19.30 Uhr wird die S-Bahn an diesem Tag zusätzlich zu den Regionalzügen im Stundentakt zwischen Plochingen und Kirchheim/Teck pendeln.
Von 12 bis 19.30 Uhr können zwischen Plochingen und Oberlenningen alle Regionalzüge sowie die S-Bahn-Pendelzüge kostenlos genutzt werden.
Weitere Planungen zur Einführung des S-Bahn-Betriebs am Samstag. 12. Dezember, werden derzeit abgestimmt.
Ab Sonntag, 13. Dezember, wird die von Plochingen nach Kirchheim/Teck verlängerte S-Bahn-Linie S1 dann fahrplanmäßig ohne Umstieg in Wendlingen oder Plochingen im 30-Minuten-Takt die Endhaltepunkte Herrenberg und Kirchheim/Teck verbinden."

Trauer um die 218 auf der Teckbahn.

Gruß
218 357-2
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren
#23
Gibt es bestimmte Zeiten für Testfahrten der S1 von Plochingen nach Kirchheim/T?
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren
#24
Also vor zwei Wochen war ein 426 als Testfahrt Sonntags unterwegs,
als Bauzug war am Sonntag eine V200 von EBW Cargo unterwegs.
Sorry, zu den Bildern bin ich immer noch nicht gekommen.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#25
Übrigens: Wer künftig von Kirchheim nach Stuttgart (oder umgekehrt) möchte, kann zu bestimmten Zeiten bis zu 9 min schneller am Ziel sein, wenn er zwischen Stuttgart und Plochingen die Regionalzüge von/nach Ulm benutzt.
Zitieren
#26
Flyer zur Eröffnung.
http://www.s-bahn-region-stuttgart.de/fi...hheimT.pdf
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#27
Hab heute im 420 422-8 erstmals ne Bahn mit dem ganz aktuellen Liniennetzplan gesehen. Die Linienfuehrung hat sich zu den neuen Plaenen, welche seit ein paar Monaten in den Bahnen haengen, etwas veraendert (zwischen HBF und Nordbahnhof ist es anders sowie S2 und S3 nach Waiblingen). Zudem gibt es natuerlich den Zuwachs der S1 zu bewundern und auch die S60 ist schon drin - mit dem Hinweis dass sie erst ab dem 14.06.2010 faehrt. Die Linienfarbe der S60 weicht etwas vom braun der S6 ab
Zitieren
#28
Wann wird der neue Netzplan auf vvs.de online gehen? für Personen, die in der Mobilität eingeschränkt sind, ist er schon online, aber der normale S-Bahn-Liniennetzplan ist noch nicht zu sehen. Kann es sein, dass da der VVS wartet bis Sonntag, mti dem Hochladen auf der Website?
Grüße
Zitieren
#29
In einem online nicht zur Verfügung stehenden Artikel zieht die Stuttgarter Zeitung Bilanz nach einem Jahr S-Bahnanschluss für Kirchheim. Demnach sind die Fahrgastzahlen um 37 Prozent angestiegen. Waren in der RB durchschnittlich 3460 Passagiere unterwegs, sind es heute 4750. Es steht nicht dabei, für welchen Zeitraum diese Zahlen gelten, ich nehme mal an, dass es sich um einen Tag handelt.
Darüberhinaus darf der VRS-Chefplaner ein wenig in die Zukunft schauen und spricht von den Verlängerungen nach Göppingen, Vaihingen/Enz und Neuhausen.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#30
Die gestiegenen Fahrgastzahlen fallen vor allem denen auf, die einst in eine schön leere Bahn gestiegen sind, und mittlerweile keinen Sitzplatz mehr bekommen...
Verlängerungen sind schön und gut, aber dann muss auch die Fahrzeugzahl/-länge/-dichte angepasst werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste