Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg vorn - Ausstieg hinten
Kindisch und Assozial ist das bestimmt nicht.. weil auch beim normalen Betrieb mit Hintereinstieg entstehen unheimlich viele Verspätungen.. Und da die SSB zurzeit eine Studie darüber macht wie das ganze angenommen wird, ist es nur sinnvoll ihr nicht gerade positive Studienergebnisse zu erzeugen, lieber U16, da denkst du scheinbar etwas zu wenig in die Richtung.

Und einen Bus früher nehmen kann ich nur sehr schwer... bei einem Halbstundentakt (bzw. Stundentakt außerhalb der HVZ).
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
Ich kann das Verstehen, dass es für dich ungeschickt ist, aber du solltest dich in die Leute die mit dem Busfahren und enge Verbindungen haben, so dass sie durch ein bisschen mehr Verspätung ihre Verbindung nicht bekommen, vllt. müssen sie dann lange Wartezeiten in kauf nehmen, nur weil du es nicht einsiehst...
Ich will nicht dir die ganze Schuld an den Verspätungen gaben, aber du trägst durch so ein Verhalten dazu bei, und ganz ehrlich, kommst du deshalb früher an??

Eine Beschwerde an die SSB finde ich die bessere Lösung, da für keinen anderen ein Nachteil entsteht. Und wenn sich alle mal beherrschen würden, dann bin ich mir sicher würde man das ganze auch schneller schaffen!

Viele Grüße
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
(14. 09. 2009, 19:36)sprudel91 schrieb: Boah, wie soll das eigetnlich gehen? Ich bin jeden Morgen auf den 77er angewiesen, der ohnehin schon unheimlich viel Versptäung hat... wie sol ldas mit Vordereinstieg eigentlich noch laufen? Das kann doch garnicht gehen..
Ich werde das regelmäßig boykottieren, und ewig Fahrkarte rauskramen und so... das ist es mir wert.

Ich verstehe ja vollkommen, daß Du diese unsägliche Gängelaktion ad absurdum führen willst, aber in diesem Fall würde ich doch eher auf zivilen Ungehorsam setzen und in den direkt betroffenen Linien, möglichst im Berufsverkehr, auf Teufel komm raus hinten einsteigen. Falls der Fahrer dann etwas sagt, kann ich mich ja immer noch auf eine (bitte sachliche!) Diskussion über Willkürakte einlassen, bevor ich dann gnädig meinen Fahrschein vorzeige. Verspätung wäre auf diese Weise auch herausgeschunden, während man im eh verspätungsanfälligen und gar nicht betroffenen 77er wohl nur Kopfschütteln und noch mehr Frust erreichen würde, da viele andere Fahrgäste vielleicht gar nicht wissen, um was es eigentlich geht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
@WN26: Vollste Zustimmung. Auch wenn ich ja bekanntlich inzwischen im fränkischen Exil bin - Einfachste Lösung: Hinten einsteigen. Funktioniert an einigermaßen Großen Haltestellen immer - ansonsten halt wenn jemand aussteigt. So schnell kann man die Tür nicht zukriegen. Ansonsten wird halt irgendwas als Fahrkarte vorgezeigt, z.B. die Kopierkarte von der Uni oder einfach das berühmt-Berüchtigte "Testticket".
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
Ja.. hinten einsteigen ist genau so eine Lösung.. aber auf jeden Fall kann ich es nicht auf Beschwerdemails belassen, das müsst ihr verstehen. Ich merke die Verspätungen. Und auch, lieber WN26, der 77... auch der ist morgens katastrophal verspätet.. Glaube mir einfach, ich fahre jeden Tag damit.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
Kommt auf die Richtung an... Kurze Wendezeiten in Degerloch (war zumindest so, als ich die Linie regelmäßig benutzt hab) machens möglich.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
Bei der Linie 65 bin ich auch mal gespannt, wie sich das auf die Fahrzeiten auswirkt. Seit gestern bin ich wieder 10 Minuten später als während der Sommerferien auf der Arbeit...

Gruß, Philipp
Zitieren
Uff beim 65er Bus. Das kann ich mir garnicht vorstellen,wie da alle Leute vorne einsteigen sollen. Morgens ist dieser Bus so sehr gefüllt. da hat man Glück,wenn man einen Stehplatz bekommt. Da habe ich früher schon beobachtet, sind manschmal 20-30 Schüler aufeinmal an der Haltestelle und wollen einsteigen!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
(15. 09. 2009, 18:02)sprudel91 schrieb: Und auch, lieber WN26, der 77... auch der ist morgens katastrophal verspätet.. Glaube mir einfach, ich fahre jeden Tag damit.

Das wollte ich ja auch gar nicht bestreiten, ich kann es mir bei der dauerverstopften Echterdinger Hauptstraße und B 27 lebhaft vorstellen. Ich hatte nur gemeint, daß Du im 77er doch zum Glück noch einsteigen kannst, wo Du willst. Also laß Deine Karte hier doch, wenn keiner danach fragt, einfach stecken und wende Deine Boykottaktion soweit wie möglich auf den direkt betroffen Linien an, damit vor allem hier der Fahrplan verstärkt aus dem Ruder läuft - vielleicht merkt die SSB so am ehesten, daß das Problem in diesem Fall hausgemacht ist.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Die B27 ist eigentlich nicht wirklich voll - es gibt nur Idioten, die sich nicht ans VLS halten und damit alles aufhalten.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste