Beiträge: 72
Themen: 1
Registriert seit: 03 / 2011
02. 03. 2014, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 03. 2014, 19:25 von linie7484.)
Im Überlandverkehr ist die Linienanzeige auf der linken Seite absolut kein Standart, und auch im Stadtverkehr lässt sich darüber streiten. In Großstädten wie Stuttgart sehe ich es (zumindest im Innenstadtverkehr, wo W&N ja nicht fährt) eher auch als Standart an.
Wenn die SSB es verlangen würde, wären auch welche verbaut. Aber scheinbar sieht man bei Weiss&Nesch dafür keine Notwendigkeit.
Insgesamt gibt es mittlerweile mindestens acht silberne Citaro LE:
ES-WN 220 - 223, 225
CW-WN 81 - 83 (wobei die Wagen 82 und 83 keine Ausrüstung für die SSB haben und vorrangig für die im Linienverkehr Südwestbus zum Einsatz kommen)
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2014
04. 03. 2014, 09:28
Also wenigstens zu einem W+N Einsatz hier kann ich etwas sagen (wenn auch nicht 35/37):
Weiß und Nesch fährt im Auftrag der RBS die Linie 196 Wendlingen - Nürtingen (- Neckartenzlingen) wobei ich W+N immer nur auf dem Abschnitt Nürtingen - Wendlingen sehe. Die paar Kurse nach Neckartenzlingen werden von der RBS selber mit LC gefahren.
Eingesetzt werden immer S415UL, die Abends und Sonntags oft einfach im ZOB Nürtingen abgestellt werden.
(Wenn man in Google Maps den ZOB Nürtingen anschaut, dann steht grad auch einer am Steig 8!
)
Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal nach Kennzeichen schauen - ich sehe den Bus praktisch täglich.
Beiträge: 72
Themen: 1
Registriert seit: 03 / 2011
(02. 03. 2014, 19:13)linie7484 schrieb: Im Überlandverkehr ist die Linienanzeige auf der linken Seite absolut kein Standart, und auch im Stadtverkehr lässt sich darüber streiten. In Großstädten wie Stuttgart sehe ich es (zumindest im Innenstadtverkehr, wo W&N ja nicht fährt) eher auch als Standart an.
Wenn die SSB es verlangen würde, wären auch welche verbaut. Aber scheinbar sieht man bei Weiss&Nesch dafür keine Notwendigkeit.
Insgesamt gibt es mittlerweile mindestens acht silberne Citaro LE:
ES-WN 220 - 223, 225
CW-WN 81 - 83 (wobei die Wagen 82 und 83 keine Ausrüstung für die SSB haben und vorrangig für die im Linienverkehr Südwestbus zum Einsatz kommen)
ES-WN 226 gibt es auch noch.
Allerdings scheint man für den SSB-Auftragsverkehr planmässig weiterhin nur vier Fahrzeuge zu benötigen. Neben CW-WN 82 und 83 waren heute von den "SSB-tauglichen ES-WN 223, 225 und 226 in Nagold auf dem Hof.