Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen BUS
#1
Information 
Gestern auf'm 65 er in Sillenbuch:
Seniorinnen stürzen in Linienbus – Polizei sucht Zeugen
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#2
Heute ist ein Bus der SSB komplett ausgebrannt - zum Glück waren keine Fahrgäste an Bord:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...e72f7.html

Hier mit Bildern: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...149e5.html

Erwischt hat es den 7185
Zitieren
#3
Stadtverkehr Böblingen: Linien 701 und 728 bis Freitag mit Fahrtausfällen wegen Personalausfalls.

Linie 701 wundert mich ja ein wenig. Okay, die Linie wird ganztägig im 15-Minuten-Takt gefahren - aber das auch aus gutem Grund, weil es eben die aufkommensstärkste Linie ist.

Ich habe es ja schon letztes Jahr gesagt als Fahrten gekürzt wurden: Am einfachsten wäre es, die Linie 720 zu streichen (ich sehe den Bus eigentlich immer nur komplett leer fahren!), und stattdessen die Linie 721 wieder den "Ring" fahren zu lassen - statt hin- und rück die selbe Strecke zu fahren. Das hat die letzten 40 Jahre super funktioniert, ich weiß nicht warum sie das vor ein paar Jahren geändert haben.
Zitieren
#4
Seit zweieinhalb Wochen kommt es bei Pflieger nun wegen Personalknappheit zu Fahrtausfällen auf den Linien 701 und 728, jeweils am Vortag auf vvs.de bekanntgegeben.

Für die Zeit der Sommerferien mag das angehen. Aber spätestens danach muss man sich was anderes einfallen lassen, denn auf Linie 701 platzt da der viertelstündliche Gelenkbus regelmäßig aus allen Nähten. Linie 728 kann ich nicht einschätzen.

Ich finde ja weiterhin, dass seit der letzten Anpassung der Linienführungen viel unnötiger Luxus entstanden ist. Da werden Busse für Fahrten gebunden, der Nutzen bleibt aber aus. Das Beispiel Linien 720/721 habe ich bereits oben beschrieben. Die Zusatzlinien 724 und 725 fahren wenige Minuten *nach* der regulären 723, so dass die Schüler den 723 überfüllen, während die anderen Linien dann klimatisierte Luft transportieren. Linie 728 kann ich wie gesagt nicht einschätzen, aber da erschien mir die früher getrennte Bedienung von Hulb (ex 728/729) und Diezenhalde (ex 726) auch sinnvoller. Die Linienführung der 705 ist sicherlich bewusst so gewollt um das Flugfeld zu erschließen - die Fahrgastzahlen kommen da aber auch nach Jahren nicht über eine Handvoll hinaus.

Vor diesem Hintergrund überrascht es dann doch, dass mit der Linie 701 gerade die nachfragestärkste Linie ausgedünnt wird.
Zitieren
#5
Heute ist dann erstmals auch ein Samstag betroffen bei den Pflieger-Fahrtausfällen. Und diesmal trifft es die Linien 715, 720 und 731. Die 715 fällt für acht Stunden komplett aus, auf 720 und 731 trifft es jeweils jede zweite Fahrt (die Linien scheinen wechselweise von den selben zwei Bussen bedient zu werden).

Bin mal gespannt wie das weiter geht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste